mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 616
  1. #421
    In Romancing Saga bin ich jetzt bei Kapitel 3-2-6 und hänge am Boss fest. Das ist noch gar nicht mal so weit im Spiel drin. Ich brauche andere Units. xD

    Dragalia Lost hat gerade das 1.5 Jahre Jubiläum. Das aktuelle Event ist auch cool - und Mitte April kommt ein Rerun vom Fire Emblem Heroes Event, gefolgt von einem neuen FEH Event, mit Sharena als Freebie Unit! <3
    Das Event Compendium wurde mittlerweile auch eingeführt und bietet nun 3 Events permanent an. Das erste davon hab ich jetzt komplett fertig (Belohnungen wurden resettet).

    Und Gala Alex ist broken as fuck und macht saumäßig Spaß zu spielen.

  2. #422
    Jesus, in Japan bekommt Another Eden ein fettes Update es kommt die bislang größte Side Episode (Part 1) die 10 Kapitel der Mainstory entsprechen.

    3 Neue Elementtypen werden auch eingeführt, also wenn der Zeitpunkt kommt werden 3 neue Monoteams erfarmt werden müssen.

    In der Global Variante sollte es nicht mehr lange dauern bis Zeitgöttin Vol. 2 released wird. Dann werden erstmal T4 Grastas gefarmt und für Dirdra und Annabel werden entsprechende Grastas in die Vorbereitung geschickt.

    Momentan farme ich ewig für Azamis Manifestationswaffe. Der Grind erinnert mich ans Fischen. XD

  3. #423
    Zitat Zitat
    Momentan farme ich ewig für Azamis Manifestationswaffe. Der Grind erinnert mich ans Fischen. XD
    Kann man ja wohl kaum vergleichen. Muss man nur einem Charakter in die Hand drücken und ein bisschen Spielen (in Garulea hat man ja sogar die offizielle Besitzerin standardmäßig dabei). Und mit dem inzwischen veröffentlichten Exp-Dungeon sollte es doch sogar noch schneller gehen.

  4. #424
    Für die Another Eden Spieler unter euch:

    https://twitter.com/AnotherEdenRPG/s...70499613200384

    Und hier noch der korrigierte Kalender aus nem zweiten Post:

    https://twitter.com/AnotherEdenRPG/s...90531927769093

  5. #425
    Auch, wenn ich's nicht mehr spiele, die 3,000 Chronos-Steine nehm ich trotzdem. xD

    Mach du erstmal die Hauptstory fertig. Wie ich dich kenn, steckst du immer noch in Kapitel 13 fest. xD

  6. #426
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich's nicht mehr spiele, die 3,000 Chronos-Steine nehm ich trotzdem. xD

    Mach du erstmal die Hauptstory fertig. Wie ich dich kenn, steckst du immer noch in Kapitel 13 fest. xD
    Könnte sein. Habe seitdem nicht weitergespielt. Das letzte was ich gemacht hatte war der Kampf gegen den Oger, war das Kapitel 13?

  7. #427
    Kapitel 13 sollte der Kampf gegen den Bestienkönig auf Burg Miglance sein. Der Kampf gegen Oger Rancorem beim Tareksumpf müsste Kapitel 12 sein.

    Spiel mal weiter, gerade nach Kapitel 13 kann man die Persona 5 Side Story machen und man erhält dabei Morgana und Joker, 2 wirklich gute Charaktere, die man bis ins late Game gut gebrauchen kann.

    Und später nach der 2. Main Story (Ogre Wars) geht's auf einen neuen Kontinent, wo man Grasta Orbs farmen und modifizieren kann um so Statuswerte zu erhöhen.

  8. #428
    Nabend zusammen,
    Danke Sölf für die Einladung zu diesen Thread. Wollte auch gerade zu Another Eden und Romancins Saga fragen wie ihr die Games findet^^

    Lohnt es sich noch Shin Megami Tensei abzuzocken?! Also könnt ihr mir das empfehlen.

    Ps.:Hat schon jemand das Game Animal Crossing:Pocket Camp entdeckt?
    MfG snikerfreak83
    Geändert von snikerfreak83 (14.04.2020 um 23:45 Uhr) Grund: Nachtext

  9. #429
    Ich hab zwar bei weitem nicht so viel Another Eden gespielt wie einige andere hier, kann das spiel aber trotzdem empfehlen.
    Romancing Saga ist cool, ich würde aber noch nicht zu viel Zeit reinstecken. In ca. 2 Wochen endet die Beta und die Daten werden nochmal gelöscht. Ich werde wohl auch erst dann wieder spielen.

    Bei SMT könnte dir eventuell Cuan was zu sagen?

  10. #430
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei SMT könnte dir eventuell Cuan was zu sagen?
    Kann ich in Prinzip auch. xD

    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich noch Shin Megami Tensei abzuzocken?! Also könnt ihr mir das empfehlen.
    Rated M for Mara.

    Es kommt immer bisschen drauf an, was du von deinem Gacha erwartest. SMT spiel ich im Moment nicht aktiv, aber hab halt eben schon bisschen zeit reininvestiert.
    Wenn du FEH gespielt hast und das als Vergleich nimmst: Statt 5er-Pulls hast du 10er-Pulls, Chancen auf einen 5* sind niedriger als bei FEH, 0,5-1% (bin mir grad nicht sicher, was von beiden), als Ausgleich gibt es immer wieder Banner mit garantierten 4* oder 5* Charakteren. 5* Charaktere kannst du dir auch zusammenbasteln, das dauert aber enorm lange, wenn man nicht gerade Magnetite (die Ressource, die dafür verwendet wird, Äquivalent sind Heldenfedern in FEH) im Überfluss hat oder gerade Event ist. Story ist imo besser, detaillierter und umfangreicher.

    Wenn du interessiert dran bist, fass ich das auch gerne nochmal strukturiert für dich zusammen.
    Geändert von Kael (15.04.2020 um 09:36 Uhr)

  11. #431
    Pocket Camp würde ich meiden wie die Pest. Ein richtig, richtig schlechtes Spiel.

    SMT war ganz cool für ein Gatcha, auch wenn es mein iPad etwas überfordert hat. ^^

  12. #432
    Zitat Zitat
    Wollte auch gerade zu Another Eden und Romancins Saga fragen wie ihr die Games findet^^
    Another Eden kann man entweder die (inzwischen 2 1/2) Hauptstorys durchspielen und es dann sein lassen, oder noch haufenweise Stunden investieren, um auch noch den letzten optionalen Boss umzulegen und Charaktere zu optimieren (hm, umgekehrte Reihenfolge ist vielleicht sinnvoller...). Wobei ich sagen muss, dass die Sidestorys und Charakterquests meistens sogar interessanter/atmosphärischer sind als die Hauptstorys.

    Dazu ein für f2p ganz brauchbares Gacha-Modell (Die kaufbare Ingame-Währung wird nur für dafür gebraucht, um zusätzliche Charaktere zu spielen, die Hauptstory lässt sich aber auch mit den Charakteren beenden, die man so bekommt). Übrigens ist gerade ein guter Zeitpunkt um anzufangen, da man 1000 Chronossteine geschenkt bekommt, was reicht, um 10 Charaktere zu ziehen.

  13. #433
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich noch Shin Megami Tensei abzuzocken?! Also könnt ihr mir das empfehlen.
    Kommt drauf an, was du von dem Spiel möchtest und wie viel Zeit du bereit bist zu investieren. Wenn du es eher casual angehen möchtest, kannst du die ersten 6–7 Kapitel der Hauptstory problemlos spielen, danach wird der Schwierigkeitsgrad deutlich knackiger. Vom Stil her soll die Story eher Persona 3 bis 5 gleichen, hab ich mir sagen lassen. Daneben gibt es noch Aura Gate, einen Dungeon-Crawler-Modus der mechanisch eher an SMT Strange Journey erinnert und eine deutlich stärker an SMT angelehnte Story bietet. Zweimal jeweils 50 Level, am Ende mit einem Bosskampf. Aura Gate 2 ist meiner Meinung nach das Highlight des ganzen Spiels, allerdings ist es auch gleichzeitig ein Skill Gate. Wenn du kein vernünftiges Team bauen kannst, das Mobs im Auto-Modus in ein oder zwei Zügen besiegen kann, bist du geliefert. Naja, fast.

    Was die Schwierigkeit angeht, es ist erfreulicherweise nicht sehr Pay 2 Win. Dafür musst du ggf. sehr viel nach Ausrüstung ("Brands") grinden, die deine Attribute z.T. mehr als verdoppeln. Das ist auch zwingend nötig, wenn du AG2, PvP oder einige optionale Quests spielen möchtest. Wale mögen mehr Auswahl an Dämonen haben, aber ohne Brands kommen sie auch nicht weiter. PvP ist nicht wirklich PvP, sondern das gegnerische Team wird von der KI gesteuert. Gutes Teambuilding ist wichtig.

    Für F2P ist PvP neben Einmal-Belohnungen die beste Quelle von Gems. Wenn du es komplett ignorierst bekommst du vielleicht 300 pro Woche umsonst, mit kann es mehr als 1000 sein. Gems können für Dämonen- oder Skill-Gacha ausgegeben werden. Normale Pulls haben 3% Chance auf 5*-Dämonen, 7,5% auf 4*-Dämonen, der Rest ist mehr oder weniger Schrott. Mit Bannern bekommt man mehr 4* oder 5* garantiert, mit dem letzten Step einen 5*-Dämon. Das sind 5500 Gems, bzw. bei manchen Bannern 9000 für zwei 5*. Regulär kosten 2900 Gems 90€, während 3450 Gems zu dem Preis gerade als "Bargain Price" angepriesen werden. Ich hab bisher übrigens genau 1,09€ bezahlt.

    In den Anfangszeiten konnte man bis auf eine Handvoll Dämonen das meiste fusen, inzwischen ist etwa die Hälfte der 5*-Dämonen gacha-only. Viele davon auch noch banner-only. Für den Rest brauchst du Magnetite, und das gibt es in nennenswerten Mengen nur im Aura Gate. Oh, und um das volle Potential aus deinen 5*-Dämonen auszuschöpfen, brauchst du bis zu sechs zusätzliche Exemplare zum Opfern.

    TL;DR casuals get out (not really)

  14. #434

  15. #435
    Ist das Cyrus Manifestationswaffe die man Storybedingt kriegt?

    Und bekommt Aldo ein weiteres Oger Rancorem Upgrade?

    Scheint aber diesmal deutlich düsterer als Vol.1 zu sein. Meistens entfaltet das Spiel Storymäßig in solchen Situationen sein volles Potential.

    Suzaku war schon ein heftiger Boss und Vol.2 wird vom Schwierigkeitsgrad bestimmt nochmal eine Schüppe drauflegen.

    Aber ein gut inszenierter Trailer. Die Cutscenes werden von Update zu Update aufwendiger gestaltet.
    Geändert von Ninja_Exit (17.04.2020 um 14:50 Uhr)

  16. #436


    Trailer für das neue FEH Event in Dragalia Lost.

    - Sharena Freebie
    - Chrom, Peony (Banner 1) und Tiki (Banner 2) als neue Charaktere
    - Neuer Modus: Coliseum, mehrere Bosskämpfe gegen andere Adventurer hinternander
    - Neuer Horde Modus (oder neue Defense Map, KA)
    - Thorr als Antagonist
    - Das Event geht übermorgen los

    Und hier nochmal auf Japanisch weils synchronisiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=v-9w9TnK41E

  17. #437


    King's Raid Anime angekündigt.

  18. #438
    Kingdom Hearts Dark Road ist jetzt verfügbar. Es ist zusammen mit Kingdom Hearts Union Cross in einer App enthalten. Ich spiele gleich mal und berichte wie furchtbar es diesmal ist. Wobei, viel schlimmer als KHUx geht eigentlich nicht. xD

    Romancing Saga Re;Universe hat auch schon einen Soft Launch. Der richtige dürfte in ein paar Tagen sein.

  19. #439
    ....und RIP Kingdom Hearts Dark Road. Idle Game/Auto Battler den man nichtmal über Emulator spielen kann. Welp, war nett dich gekannt zu haben. Was eigentlich schade ist, denn ich mag einige der Mechaniken, z.B. auch die Gacha Mechanik. Aber der Gameplay Loop ist effektiv "Spiele die Story bis du nicht weiterkommst, danach auto einen endloskampf bis du stark genug bist um weiterzukommen". Welp.

    Edit:
    Aber wenn wir gerade dabei sind, Gigguks neues Video über Gacha Games ist echt gut und informativ, und das meine ich ernst. Der Titel ist clickbaity, aber das Video ist super:

    Geändert von Sölf (23.06.2020 um 08:09 Uhr)

  20. #440
    Ich habs bis Kapitel 19 gespielt und mache das gleiche, was ich schon bei Union X gemacht habe: Everglows Videos mit den Cutscenes gucken.

    Nomura: Hey, wollt ihr ein paar tote Kinder sehen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •