Als ob.
Ich hab den ersten richtigen Boss umgewämst und mir damit Credits verdient. Dumm nur, dass das quasi ein Bad End war.
Alle Mitglieder des Suchtrupps nach dem König außer der eigenen Party sind gestorben, inklusive des Königs. Das fanden die Wachen außerhalb des Dungeons nicht so gut, weshalb der Durchgang damit geendet hat dass ich zur Guillotine geführt und exekutiert wurde. :(
Nach den Credits passiert das, was schon die ganze Zeit über angeteasert wurde:
Man reist in der Zeit zurück und startet wieder da wo man anfangs aufwacht.
Neuer Durchgang geht also los, diesmal aber mit paar neuen Sachen. Zum einen sammelt man unterwegs Hinweise um bestimmte Events zu beeinflussen. So kann man z.B. Tode von Charaktere verhindern oder neue Quests annehmen die vorher nicht zur Verfügung stehen. Auch wird neuer Content unlocked:
Well of the Mind, wodurch man den Main Charakter passiv stärken kann (oder auch Klassen für den freischaltet) und das
erste Elementardungeon wurde freigeschaltet. Dort kann man Waffen des Erdelements sammeln die mal um einiges stärker sind als der Kram den ich bisher finden konnte. Zusätzlich gabs noch das
Mausoleum, ein Ort wo man Gebeine für neue Charaktere sammeln kann. Ist allerdings bockschwer und es rennt da ein dicker Gegner rum der jeden Char oneshotten kann, wenn man nicht Premium Currency ausgibt um einen Beschützer anzuheuern. Na viel Spaß damit.
Dazu sind im New Game+ alle Gegner stärker. Der erste Boss hat mich mal im ersten Versuch total zerrissen. Ich könnte jetzt auch das erste Grade Up Exam machen, womit ich das Max Level eines Charakters erhöhen kann, allerdings wollte ich noch warten bis meine komplette Party das Level erreicht hat (20 in dem Falle, die sind gerade 19) da man dann in ein Dungeon geschickt wird und dann muss ich nur einmal rein für die komplette Truppe. Davon ab hab ich nun noch das
Cursed Wheel freigeschaltet.
Damit kann man wie in einer Visual Novel zu früheren Stellen in der Story Reisen um so Events anzupassen. Ob es da später auch noch Branching Paths gibt weiß ich noch nicht, aktuell gibts nur die Möglichkeit Tode von wichtigen Chars zu verhindern.