mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 617

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    MMX Gacha Thread | Prepare your wallets

    So, dann eröffne ich ihn einfach mal! Den offiziellen MMX Gacha Thread! Weil Cipo ja zu faul ist.

    Jedenfalls, willkommen! In diesem Thread geht es um die sogenannten Gacha Games. Davon gibts ziemlich viele - und ja, einige sind sogar echt gut! - aber die wenigstens davon finden so viel Beachtung, dass sie überhaupt einen eigenen Thread bekommen. Ich glaube, momentan ist Fire Emblem Heroes das einzige Spiel, was hier einen eigenen Thread hat. Nun, also kommt der Kram jetzt einfach gesammelt hier rein!



    Was zur Hölle ist ein "Gacha Game"?
    Gute Frage, imaginäre Person! Sogenannte "Gacha Games" kommen vorwiegend aus Asien, vorallem Japan und Korea, und es handelt sich dabei um Mobile Games. Was alle Gacha Spiele gemeinsam haben:

    - Es gibt eine Form von Energie, ist die leer, kann man nicht weiterspielen
    - Das Gameplay ist in kurzen Schüben spielbar, es ist recht normal, dass einzelne Missionen nicht länger als 1-2 Minuten dauern, wenn überhaupt
    - Waffen/Charaktere/Zauber/etc werden mit einer Premium Währung gepullt, von der es nur begrenzte Mengen gibt oder für die man Geld ausgibt



    Geld ausgeben? Pay to Win? Am Arsch?
    Nun, imaginäre Person, eigentlich hast du recht. Der Unterschied ist, dass man wie bei Boosterpacks von einem Trading Card Game nie genau weiß, was man bei einem Pull bekommt. Prinzipiell geht es schon in Richtung Glücksspiel, was auch einer der Hauptgründe ist, wieso diese Spiele erfolgreich sind: Der Moment, wenn man pullt und nach 15 pulls endlich mal einen guten Helden bekommt! (und dann im Thread liest, dass wer anders den Helden in drei pulls gleich zwei mal hatte und man die Person am liebsten massakrieren würde)
    Kurzum: Man kann die Spiele komplett umsonst spielen, aber es gibt genügend Möglichkeiten Geld auszugeben. Und hey, solange ihr euch zügeln könnt spricht auch nix dagegen, alle paar Monate mal etwas Geld in das Spiel zu stecken! Habe ich auch schon gemacht.



    Sonst noch was wichtiges?
    Mittlerweile haben wir einen Discord Channel. Er ist unter diesem Link ereichbar:

    MMX Gacha Discord

    Ein paar Beispiele für gute Gacha Games hätte ich auch noch:

    - Another Eden (wobei das hier eher ein reines Single Player RPG mit einigen Gacha Elementen ist - kein Multiplayer, kein Stamina, keine zeitbegrenzten Events, etc.)
    - Dragalia Lost
    - Fire Emblem Heroes
    - Granblue Fantasy
    - King's Raid
    - Monster Super League
    - Shin Megami Tensei Dx2



    So, wäre der Thread also da! Wer spielt was, wie lange, wie arm haben die Spiele euch gemacht? Ich will jetzt eiskalte Fakten!

    (Achja, ein Großteil der Spiele sind RPGs oder Tactical RPGs, darum ist der Thread hier. Falls die hiesige Moderation anderer Meinung ist, schiebt den bitte ins Videospiel Forum.)
    Geändert von Sölf (05.04.2020 um 10:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •