mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 616
  1. #521
    Ich habe mal endlich ein Gacha ausprobiert. Also in der Theorie. Zum Gacha bin ich in den guten 90 Minuten nicht gekommen.

    Aber mal ehrlich, es ist schon absurd wie viel budget in die Dinger geht. Heaven Burns Red sieht gut aus, klingt gut und ich würde es mir wirklich als normales Spiel wünschen. Man rennt mit Chars in einer 2d Umgebung herum. (denke mal nur in der "Basis"? Man kann teilweise Gespräche überhören), und die Kämpfe sehen okay aus und haben interessante Mechaniken. Erst durch den "break" balken, danach HP Schaden. Nicht schnell genug? Break recovered. HP kann nicht geheilt werden. (laut Tutorial) Es ist typischer Maeda Humor, und man hat soweit ordentlich Auswahlmöglichkeiten, wo man natürlich versucht das besonders witzige zu finden. Manche lassen einen auch aus 3 Sachen wählen, um das mit einer weiteren Wahl aus 3 Sachen zu kombinieren, damit man seinen Satz bekommt.

    Da kommen moderne VNs nicht gegen an. Lip Sync (irgendwie ausgestorben, obwohl es schon vor 20 Jahren bei manchen VNs wirklich gut gemacht wurde), und ansonsten auch ein paar leichte Animationen hier und da, vor allem auch bei den Hintergründen. Alles vertont.


    Interessant ist, dass man sogar quasi einen re-roll Modus hat. Man kann seinen "progress" zurücksetzen und dann kann man zum Anfangs Gacha skippen. Ist das normal mittlerweile? Vermutlich werde ich mich direkt dabei verhauen, da ich keine Lust auf so etwas habe.

  2. #522
    Hab mir grad mal einen Trailer dazu angeschaut und Heaven Burns Red scheint schon in der oberen Liga zu spielen, was Budget angeht. Also da stecken andere Gachas weitaus weniger Geld in ihre Präsentation. Aber ist ja auch gut, wenn sie ein wenig mehr von dem ganzen Geld auch ins Spiel stecken. Das Gache ist dann hier für die Ausrüstung?

    Ein integriertes re-roll ist glaube ich auch nicht Standard und normalerweise mit mehr Aufwand verbunden oder wird einem sogar erschwert mit Account-Bindung^^.

  3. #523
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal einen Trailer dazu angeschaut und Heaven Burns Red scheint schon in der oberen Liga zu spielen, was Budget angeht. Also da stecken andere Gachas weitaus weniger Geld in ihre Präsentation. Aber ist ja auch gut, wenn sie ein wenig mehr von dem ganzen Geld auch ins Spiel stecken. Das Gache ist dann hier für die Ausrüstung?

    Ein integriertes re-roll ist glaube ich auch nicht Standard und normalerweise mit mehr Aufwand verbunden oder wird einem sogar erschwert mit Account-Bindung^^.
    Gacha sind "styles". Jeder character hat mindestens einen A Style, manche dann noch S und SS. Die Seltenheit sollte recht eindeutig sein. Die Mechaniken sind leider nicht sehr freundlich zu jeglichen offensiven Styles, die nicht SS sind, da die Stats teilweise sehr wichtig sind. Je nach Situation können ~20 stats mehr bis zu fast doppelten Schaden bedeuten. Oder nur ~20%. Da das Design aber anscheinend zumindest im lategame eher in Richtung ersterem geht, haben S styles es schwer. (Und mit A braucht man gar nicht erst ankommen. Aber gut, bis dahin hat man auch genug anderes)
    Story-mäßig ist das so erklärt, dass diese Dinger quasi die "Waffen" sind, die sie nutzten, aka magical girl mäßig. Ohne die, kann nicht gekämpft werden. Die geben den Chars auch einen Schutzschild. Bevor der nicht weg ist, passiert mit HP nichts. HP kann man auch nicht heilen, den Schild (DP) schon.

    Wie dem auch sei, Styles definieren grob was der Charakter tut, und wie stark sie sind. Dafür geben sie quasi einen % Bonus auf die stats, die eigentlich bei jedem Char fast gleich sind. Jeder level gibt auch +1 auf jeden Stat. Der Unterschied kommt dann vom Style. Manch ein Style gibt dann z.B. 60% auf Stärke und 30% auf Dex (vermutlich ein "Attacker" Style), während ein andere das umkehrt ("Breaker" Style). Diese Styles kann man aufwerten, und Skills erlernen. Das meiste ist nur aktiv, wenn der Style aktiv ist, mit ein paar Ausnahmen:
    -Aktive Skills, und skill level.
    -Level cap: Der Style mit der höchsten cap zählt. Styles kann man auch "limit brechen", wenn man dupes bekommt. Das erhöht die generelle Stärke und erhöht die level cap. Manchmal bekommt man auch gute passives. Je höher die Seltenheit, desto weniger dupes werden benötigt, und desto besser sind die einzelnen "limit level", die man bekommt, aber auch desto weniger oft kann man das machen.

    Ausrüstung hingegen gibts es teils mit normalen GP zu kaufen (Booster und Chips), die man immer von Kämpfen bekommt. Sei es normal, oder in der Arena, wo man ein Team automatisch grinden lassen kann. Geht bis zu 8 Stunden (+20 Minuten pro player level oder so, für mich mittlerweile über 10h), und funktioniert wenn das Spiel im Hintergrund ist. (oder das Handy im sleep modus) Kann man quasi machen, wenn man nicht aktiv spielt.
    Accessories gibts in einen speziellen Dungeon dafür. Da findet man das dann drin rumliegen, RNG mäßig. In Dungeons kommt man mit seinem Leben (quasi die Stamina) oder tickets, die man in gewissen Events bekommen kann. Generell liegt aber auch Zeug einfach so in allen möglichen Dungeons rum, die man im Verlauf so sieht.


    Wie dem auch sei. Mir gefällt es bisher. Die Musik ist auch genau nach meinem Geschmack. Die MC war vorher in einer Band und bringt das Team dazu quasi eine Band zu bilden. Man sollte nicht zu viel drüber nachdenken, dass sie innerhalb von wenig Übung live Auftritte haben, aber hey. Gute Musik? Es ist auch das erste Spiel was ich kenne, wo das Lied, was am Ende von Kämpfen spielt, ein Ohrwurm ist.
    Ich habe übrigens keinen reroll gemacht und bisher ist alles kein Problem. Da das Spiel aber enorm content hat, bin ich noch nicht da, wo die "wall" ist. Obwohl das Spiel erst im Februar veröffentlicht wurde, und auch direkt in dem Monat sein (bisher letztes) großes Update hatte, gibts enorm viel content. Kein wunder, dass neues dann auch dauert und der Titel verschoben wurde. Die haben im Prinzip ein 100+ Stunden Spiel (mit viel Story) rausgehauen. Und das beinhaltet nicht den möglichen Grind, der irgendwann sicher kommt. Das dauert dann auch dev Zeit.
    Als ich angefangen habe, dachte ich, dass jede Woche ein Kapitel ist, und das wären schon sicher 40 Stunden für die 3 Kapitel gewesen, die es gibt. Naja. Ich lag falsch. Sehr falsch. Die 3 Kapitel gehen über etwa 2 Monate....
    Geändert von Kiru (25.05.2022 um 10:41 Uhr)

  4. #524
    Für alle, die sich in RSRS regelmäßig mit RNG quälen wollen, gibt's jetzt Waffencrafting.

    • Man farmt sich in 1-1 oder 1-2 Materialien für bestimmte Waffen
    • geht hin zur Schmiede und schmeißt's ein
    • raus kommt eine Waffe, die zu 99% furchtbar ist, Stats sind zufällig und können in drei Stufen auftreten (A/S/SS)
    • Wenn man Glück hat, bekommt man sowas hier:




    Mein Rich Knights freut sich über das Teil - sein Flame Frenzy macht damit gut 20k Schaden mehr als sein alter Zahnstocher.

  5. #525
    Heute ist das Finale von Dragalia Lost erschienen, Teil 2 von Kapitel 26. Ich selber bin noch in Kapitel 24, werds aber die Tage beenden.

    Falls jemand noch Lust hat: Die Story ist nach dem recht generischen Anfang ziemlich cool geworden. Da das Spiel demächst dicht macht würde ich allen die Interesse haben durchaus empfehlen wenigstens die Hauptstory und ein paar der mittlerweile permanent hinzugefügten Events zu spielen.

    Und he, der OST ist Bombe!


  6. #526
    Bei mir hat sich mittlerweile Octopath und Alice Fiction installiert. Beide starten geplant in der nächsten Nacht, also im Prinzip morgen. Planung ist natürlich nett, wie es dann aber wirklich ist wird man sehen. Da ja anscheinend auch Xenoblade veröffentlich wurde, weiß ich nicht, ob hier momentan jemand Interesse hat. Werde es mir jedenfalls mal anschauen. Viel erwarte ich nicht. Außer guter Musik in Octopath. Die hätte ich gerne noch einmal.

    edit: Dazu bekommt Heaven Burns Red ein Steam release. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das wird vermutlich heißen, dass eine Übersetzung irgendwann passiert. Das war eine der Ankündigungen fürs halb-jährige Jubiläum und ist bisher tba (die Steam Seite existiert aber schon)


    edit 2: Square Enix ist echt weltfremd. Octopath entry fee ist mindestens 30 Euro, doch wer wirklich was für sein Geld will, darf 50 ausgeben. Auf dem heutigen Gacha Markt ist so eine Preisgestaltung nur eins: Extrem dumm. In anderen Gacha zahlt man ein paar Euro für ein paar gute Starter Angebote. Wenn überhaupt.
    -Love Live Allstars hat einem für 50 cent 10 Tage lang ein pull Ticket gegeben. Regelmäßig (2 mal im Monat) gibt es Angebote, wo man 50 currency für einen Euro bis zu 6 mal kaufen kann. Das sind 5 einzel pulls auf einem Banner (max 1 pro tag/banner), pro Euro.
    -In Blue Archive konnte man sich für einen Euro 400 currency kaufen, bis zu 3 mal. Das macht exakt einen 10 pull wenn man die drei kauft. Jederzeit verfügbar sind dazu 30 Tage Angebote, wo man jeden Tag was bekommt. Kommt in 4 oder 8 Euro Version, die auch stacken. Die geben zusammen etwa 20 pulls und einen weiteren Bonus den ich jetzt hier nicht erklären will. Übrigens kein Abo. (Gut so!)
    -In Artery Gear bekommt man für weniger als 5 Euro über 30 Tage ein wenig bonus Energie und knapp 20 pulls. Ebenfalls kein Abo. (Gut so!)

    Diese Angebote sind wichtig, da die wenigsten bereit sind mal eben 30-50 Tacken für einen Scam auszugeben. (aka ein garantierter seltener Char, der aber Zufall ist, aka auch ein dupe sein kann -> Scam) In Japan ist so eine Preisgestaltung etwas normaler, aber selbst da gibt es in der Regel bessere Angebote. Wenn auch nicht unbedingt VIEL bessere.

    In anderen Worten, das Spiel wird kein Erfolg. Es ist auch wirklich etwas extrem viel Another Eden. Inklusive den ganzen Sachen, die das Spiel falsch macht. Immerhin muss man seinen Finger nicht mehr die ganze Zeit am Bildschirm kleben haben, um zu laufen.
    Als jemand der eigentlich gerne die Spiele unterstützt, die ich spiele, finde ich Octopath schon sehr übel. Ich habe es irgendwie erwartet, aber gleichzeitig auch gehofft, dass Square Enix vielleicht doch mal in 2022 angekommen ist. Sind sie anscheinend nicht.
    Im übrigen ist der Scam nur 72 Stunden erhältlich. In anderen Worten, man hat nicht einmal wirklich Zeit um zu sehen, ob das Spiel 50 Tacken wert ist. (Nein, ist es nicht)
    Geändert von Kiru (27.07.2022 um 11:14 Uhr)

  7. #527
    Kapitel 24+25 und Dragalia beendet, fehlt nur noch das letzte, das spiel ich dann morgen. Story nach wie vor gut.

    Heute guck ich mal in Octopath rein, auch wenn ich das Original nie beendet habe xD

  8. #528
    Alice Fiction hat deutsche Texte. Selten, dass sowas bei Gacha passiert. Sie funktionieren sogar besser als die englischen, da dort ein paar Pointer verschoben sind, und Skillbeschreibungen falsch sind. Allgemein ist sie ganz in Ordnung.

  9. #529
    Das Writiing finde ich in Octopath CotC deutlich besser und die vierte Kampagne die nochmal alles aufgreift und Buildup betreibt um in einen tollen finalen Kampf zu münden zeigt, dass im Switch Octopath einfach nur den Galdera Fight zu verstecken ein Fehler war.

    Im zweiten Octopath für die Switch hoffe ich, dass es nach den 8 Stories eine große 9. Kampagne fürs Finale kommt.

    Du kennst ja Another Eden, fast alle Sub-Systeme wie Waffencrafting, Skills und dergleichen sind fast 1:1 übernommen nur das Kampfsystem ist anders. Du solltest dich gut zurechtfinden.

  10. #530
    Jo, ich merk schon. Hatte ich schon von Kiru gelesen. Hab jetzt nur mal kurz reingeguckt, Power als erste Route gewählt und bin noch in der ersten Stadt. Hab nur einmal alle NPCs abgegrast und den einen Level 1 Dude vermöbelt der da war. xD

    Aber ja, Crafting, Skills, selbst das olle Menü unten. Alles Another Eden. xD

    Edit:
    So, Power Chapter 1 durch, inklusive aller Elite Gegner. "Was macht diese Katze?" *instant Level 14* "Oh."
    Das Eisvieh war trotzdem ultra nervig, ich hatte nix effektiv dagegen. Und nur 7 Charaktere zu dem Zeitpunkt im Team.

    Als nächstes mach ich eine Qust für Level 8 und dann erkunde ich mal das Außengebiet bevor ich vermutlich mit Wealth 1 anfangen werde.

  11. #531
    Ich habe heute tatsächlich auch ein wenig gespielt, und anscheinend kann man eine Stadt aufbauen. Sowas mag ich ja. Natürlich ist da Zeit gatekeeping. Man muss diverse elites umlegen, für Material, aber die respawnen nur bei Server reset. Habe aus weiser Voraussicht auch direkt alle drei in dem Gebiet gemacht, da ich die sicher alle drei irgendwann brauche. Hat dann auch gleich die Wochenaufgabe mit 10 elites erledigt, und damit alle dailies und weeklies dieser Woche.

    Es ist auch echt typisch ich, der nach dem ersten main chapter erstmal schön die ganzen side-quests und so weiter im Quest menu angeht.

  12. #532
    Hab auch mit Octopath CotC angefangen und hauptsächlich gestern ein paar Stunden investiert. Hab Fame Kapitel 2 abgeschlossen und die aktuell verfügbaren Wege mal ein wenig abgelaufen. Hab auch ganz kurz mal überlegt, ob dieses Zeit limitierte Banner mit Garantie was sein könnte, aber wie Kiru schon geschrieben hat sind 30€ eine verdammt hohe Hürde. Vor allem auch unnötig, da ich inzwischen mit den sonstigen Rubies schon 3 weitere 5* gezogen habe (einer davon aber als 4*).

    Ich bleibt aber vorerst bei meinem Start Team aus meinem erstem 5* (Theo) und ansonsten 4*. Die liegen performance mäßig bislang auch ziemlich dicht beieinander, so dass es hauptsächlich auf die Ausrüstung ankommt. Sobald es in die höheren Level geht kommt das vielleicht mehr zur Geltung.

  13. #533


    Schön, dass sie Mr. Top Brass höchstpersönlich einen Swimsuit-Style verpasst haben und nicht noch zusätzlich Emelia. Und natürlich nimmt er seine Mecha-Brille niemals ab.

  14. #534
    Counterside hat mittlerweile eine Steam Version die sehr gut läuft. Toaster freundlich, flüssig und verdammt sehen die sprite Animationen im Kampf einfach nur gut aus. Mir hat es bislang Spaß gemacht,

    Im Prinzip vom Kampfsystem ein relativ "normaler" 2d line "Autobattler", mit typische Rollen.
    Striker -> Nahkampf (meistens nur Boden), gut gegen Ranger
    Ranger -> Fernkampf (meist auch gegen die Luft), gut gegen Defender
    Defender -> Nahkampf. Tank, oft mit aggro sowie generell "valid hit" absorber. Aka sie tanken für die anderen Chars. Gut gegen Sniper. SSR haben eine Eigenheit, dass man sie nicht one-shotten kann. Zumindest nicht mit einer Instanz, da sie Schaden massiv verringern, wenn es über einen gewissen Wert liegt, meist 10% von max HP.
    Sniper -> Fernkampf, gut gegen Striker. Fast immer extrem schwach in der Verteidigung.
    Supporter -> Heilt oder bufft / debufft. Nicht im Waffenquadrat, also nicht stark oder schwach gegen was.
    Tower -> Kann sich nicht bewegen. Ebenfalls nicht im Waffenquadrat.
    Siege -> Ignoriert den Kampf soweit es geht und geht direkt auf den Boss / das Schiff.

    Dazu werden die Einheiten noch in drei Gruppen unterteilt:
    Counter -> Haben generell besondere Fähigkeiten. Besitzen einen normal Angriff und Passiv, wie alle Einheiten, sowie einen skill und einen ultimate. Der skill wird automatisch am Anfang nach dem deploy benutzt und geht dann auf CD, der ultimate startet auf CD und kann manuell benutzt werden.
    Soldier -> Keine besonderen Fähigkeiten. In der Regel Soldaten, teilweise in Gruppen als "eine" Einheit. (aber sie sind trotzdem unterschiedliche Ziele und sterben separat) Können auch einen skill haben, haben aber keine ultimates. Teilweise auch einfach nur mehrere passives.
    Mecha -> Mech eben. Von relativ normalen Sachen wie einem Transporter der Soldaten spawnt, bis hin zu Panzer und "Gundam" oder Kriegsflugzeuge

    Dazu hat man ein Schiff. Das muss verteidigt werden. Bisschen Tower defense mäßig. Man startet mit einer Ressource, die sich stetig erhöht. Wer z.B. Arknights gespielt hat, sowas in der Art. Jede Einheit kostet etwas, weshalb man sich gut überlegen muss was man wie und wann einsetzt. Dazu haben manche Einheiten auch besondere Sachen, die sie bei deploy machen. Manche kann man auch generell überall auf dem Feld einsetzen, während der Großteil am Schiff spawned. Der Gegner hat auch entweder ein Schiff, was zerstört werden muss, es gibt eine boss, oder man darf gegen Wellen verteidigen. Viel kann man via Auto lösen (Auto deployed alles nach der Reihenfolge wie man sein Team aufstellt, weshalb da die Strategie schon drinsteckt), aber manuell hat schon gewisse Vorteile.
    Relativ bald merkt man, dass man mehre Schiffe (mit je max 8 Chars) braucht, da es diversen Content gibt, der das benötigt. Anfangs war das wohl auch die Story, das haben sie aber wohl abgeschafft. Die Schiffe kann man sich basteln, mit gefarmten Mats, und haben alle ihre Eigenheiten. Die Baupläne schaltet man meist durch Story progress frei, aber teilweise auch durch anderen Content. Events geben auch manchmal besondere Schiffe. Gibts dann teilweise Strategie Maps, wo man in einer Art turn-based strategy seine Schiffe auf einem Feld herumfährt. Jedes kann 2 mal angreifen, und es gibt bestimmte Ziele für die typischen 3 Medaillen.
    Dann gibt es noch pvp, auch realtime gegen andere, sowie Raids. Raids benötigen 24 Chars, anstatt von den sonst eher typischen max 8, und sind dann noch mal was anderes, wo so manch ein Char nicht mehr viel tut, andere hingegen viel mehr. Auf eine Weltkarte kann man gewisse (Echtzeit benötigende) Operationen ausführen, die teilweise auch ein Schiff für die Zeit benötigen. Da kann man nebst vielen tollen Ressourcen (inklusive pulls) Raids finden, und, wenn man Hilfe anfordert, können Freunde und Guildies auch mithelfen den Raid zu besiegen. Es gibt auch noch ein paar andere Endgame Sachen, wie guild raids, dives, relic dungeons und was weiß ich nicht alles, aber das sollte hier reichen.



    In vieler Hinsicht ist es ein modernes Gacha. In anderen Worten, man bezahlt keine 30 Tacken für einen 10 pull, der Einstiegspreis ist 1USD und man bekommt ziemlich gut was für relativ wenig Geld. Man kann natürlich auch viel ausgeben, wie immer.
    Normale Pulls kauft man sich hingegen eher weniger mit echtem Geld. Was man kauft ist hingegen oft eher recht limitierte Sachen für char upgrades, besondere Pulls oder.. skins. Oh Gott. Skins. So viele Skins. Sie sind oft fanservice, aber nicht nur. Manche sind echt nett. Sein Hauptquartier kann man auch designen, was man natürlich auch kaufen kann.
    Was kauft man? Admiral Coins. Entweder direkt, in besonderen limitierten Paketen mit anderen Sachen dabei, oder als "abo", das man manuell verlängern muss. Im Abo kommt man am billigsten weg. Schön ist, dass man damit wirklich das meiste kaufen kann. Beispielsweise den counter - pass, der ähnlich zu anderen "season pass" aus Gacha ist. Hier hat er in der Regel allerdings sogar gute SSR dabei, inklusive dupes für limit fusion. Die kostenlose Variante kann davon jeder machen, will man die extras (und SSR), dann bezahlt man. In admiral coins.
    Besondere Angebote sind allerdings direkt zu kaufen, haben dann aber auch oft besagte coins dabei. Außer die 1mal exklusiven Sachen, die jeder Spieler bekommt, aber auch so sehr sehr gute deals sind. (z.B. 20 Tacken für ein SSR choice ticket, 10 normale pulls und genug quartz um in der Theorie 37 weitere normale pulls zu machen)

    Aber Achtung, wer kauft, der kauft besser auf dem Smartphone. Man kann Steam und Smartphone problemlos koppeln, und es funktioniert super leicht ohne viel zu warten wenn man zwischen PC und Smartphone wechselt. Auf Steam bezahlt man in USD. Auf dem Smartphone gibts regionale Preise, die bei EUR momentan ein Vorteil sind. (USD = EURO auf Steam momentan)


    Zuletzt kurz über Gacha und Raten:

    Erstmal, ein gratis pull pro Tag, soweit ich das verstehe, vom generellen Pool. 3.5% SSR Rate. Momentan sind auch kostenlose 10 pulls von einem stark limitierten pool verhanden. Die sollten eigentlich noch alle da sein, wenn man jetzt anfängt..?
    Dazu 4 verschiedene Sachen:
    -banner pulls, in der Regel ein neues, und ein paar alte. Macht man mit blue tickets, oder mit 150 quartz pro pull was man allerdings eher sein lassen sollte. Target ist 1% und pity 150. Pull nr. 150 ist garantiert das banner Ziel, es gibt keine Doppelziele oder so. Pity ist banner spezifisch und verschwindet wenn das Banner weg ist oder man das Ziel bekommt.
    -Operator pulls. Diese lässt man besser sein, da jeder richtige pull einem 10 Punkte für einen exchange gibt, wo man sich für 3k einen Aussuchen kann. Gibt dem Schiff ein paar Extras. Wer pullen will, die macht man genau wie die vorherigen mit blue tickets oder quartz. SSR Rate 2%, target 1% mit der selben 150 pity, welche verschwindet wenn man das Ziel bekommt oder das banner weg ist.
    -"friendship" pulls. Diese pulls macht man durch Visitenkarten, die man jeden Tag von Freunden bekommt (und mit einem click an Freunde versendet). Exklusive SR und R chars, keine SSR. 1% für SR glaube ich. Zählen nicht als richtige pulls.
    -classified pulls. Quasi die "UR" des Spiels, mit den so genannten awakened SSR, die viel beim deploy kosten aber richtig eingesetzt massiv sind. Diese macht man NUR mit black tickets. 1% target, 3.5% ssr rate. Im pool ist immer nur eine awakened ssr, das Ziel. Alle anderen SSR sind normale. Diese Banner werden auch wiederholt. Das besondere hier ist, dass die 150 pity NICHT verschwindet und bei allen awakened banner gilt. Sprich wenn 2 Banner parallel laufen und man einmal pullt und nichts bekommt, ist der pity counter bei beiden auf 1. Sobald man ein target bekommt, ist er auf 0, aber nur dann. Das Banner kann enden, das ist egal. Black tickets kriegt man entweder einmal pro Woche durch quartz, durch admiral coins, oder durch events/dailies/weeklies usw. Das einmal pro Woche quartz Ding ist bei weitem am besten und was man mit dem quartz größtenteils macht, was das Spiel einem gibt. Der Rest sind in der Regel shop resets, die man 5 mal am Tag macht. (gesamt 75 quartz) Dort kann man manchmal black tickets für quartz kaufen, aber auch blue tickets für ganz normale credits in denen man schwimmt. Dazu viele viele sehr gute Sachen die man eh braucht.



    Ich muss sagen, dass eine gute PC Version schon toll ist. Das Spiel hat schon fast eine VN Menge an Geschichte (man bedenke da auch sowas wie Arknights), was eben am Smartphone eher schlecht als Recht ist. Hat mich zumindest für ne gute Woche unterhalten. Danach ist es eben.. Gacha. Was im übrigen bisher viel zu gut verlaufen ist. Dass ich diesen wall of text geschrieben habe verdankt das Spiel, da ich die neue awakened ssr heute in 4 pulls bekommen habe. Dazu ein anderes banner in einem 10 pull mit ner bonus SSR. Wer allerdings rerollen möchte, braucht die smartphone Version. Die Steam Version kann man nur einmal mit einem Smartphone account überschreiben, eine Löschfunktion gibts leider nicht. Ist aber eh besser, wenn man die hat. Man kann sich ads anschauen, und damit täglich kostenlos energy sowie Platz für equip und Einheiten holen. Im Vergleich zu so manch anderen Gacha, die sowas anbieten, hat es keine RNG die einem vielleicht was nettes gibt aber in der Regel eher nicht. Geht aber eben nur via Smartphone, da es über google geht. (keine Ahnung wie es bei IOS ist... oder obs das überhaupt gibt)


    Sollte sich jemand dafür interessieren, einfach dort hin. Da findet man alles über das Spiel, inklusive aktive codes mit Bonus Zeug.

  15. #535
    Mein Team da reißt nix, was mach ich falsch?



    And another thing:



    hat mich vorhin sämtliche Nerven gekostet. Danke, Pity.

  16. #536
    Für den Anfang ist es am wichtigsten, dass die LB3 und Skills auf lvl 5 sind. Das macht einen großen Unterschied. Das schöne an ASSR ist, dass sie halt quasi zwei Einheiten in einer sind. Zumindest oft. Das schont die Ressourcen.

    Du hast eigentlich alles, was du brauchst. Wenn was fehlt, dann eben solche Upgrades. Ich würde mit Nanahara Chifuyu und Gaeun anfangen. Kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst. Für viele Endgame Sachen braucht man schon Zeug, was man jetzt noch nicht wirklich haben kann, wenn man mit Steam angefangen ist. Ganz zu schweigen von mindestens 3 Schiffen mit brauchbaren Teams. Ziemlicher Story Carry ist Edel. LBs und Skill lernen dauert seine Zeit, vor allem mit den ganzen Einheiten die man direkt bekommt.
    Ich werde momentan am meisten von Skills gebremst. Man braucht lvl 5 für die meisten Chars, und das kostet viele rote Bücher..


  17. #537
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Für den Anfang ist es am wichtigsten, dass die LB3 und Skills auf lvl 5 sind. Das macht einen großen Unterschied. Das schöne an ASSR ist, dass sie halt quasi zwei Einheiten in einer sind. Zumindest oft. Das schont die Ressourcen.
    Im Moment gibt's ja auch eine, die mir aber nicht wirklich zusagt. Was die Fähigkeiten betrifft: Ja, das nervt im Moment, da man pro Tag nur diese 20 Bücher kriegt und sich den Rest mit Eternium zusammenfarmen muss und Eternium ist im Moment glaub ich besser im Enten-Plastikdelfin-Flamingoschwimmreifen-Shop investiert.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du hast eigentlich alles, was du brauchst. Wenn was fehlt, dann eben solche Upgrades. Ich würde mit Nanahara Chifuyu und Gaeun anfangen. Kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst.
    Schon, nur reißen die deswegen trotzdem nix.

    • Gaeun war mein erster Charakter, hat alles auf Lv5, bräuchte vermutlich irgendwie Gear, stirbt auch ziemlich fix.
    • Estoria war mein zweiter Charakter, die hab ich heute beim Pullen für Rosaria gleich noch zweimal bekommen. Hat alles auf Lv4. Was mach ich jetzt mit den Dupes? Verkloppen oder fürs Limit Break statt Fusionskernen benutzen?
    • Xiao: Dritter Charakter, mittlerweile Lv102, alles auf Lv5, hat passendes Gear, aber verreckt halt unglaublich fix, wenn man sie auch nur anhustet.
    • Yang Harim: Ziemlich fix bei Release bekommen, soll ziemlich OP sein.
    • Serapel: Von 'nem Random-SSR-Ticket, hat auch schon alles auf 5 bis auf die Ulti, aber überlebt trotzdem nicht lange. Wie das denn?
    • Nanahara: Hat alles noch auf 4, aber das wird wohl mein nächstes Projekt.
    • Ifrit: Hat auch alles auf 4.


    Raid-Bosse schaff ich aber trotzdem nicht, da komm ich nicht mal durch die Wand. Ich hab keine Ahnung warum.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Für viele Endgame Sachen braucht man schon Zeug, was man jetzt noch nicht wirklich haben kann, wenn man mit Steam angefangen ist. Ganz zu schweigen von mindestens 3 Schiffen mit brauchbaren Teams. Ziemlicher Story Carry ist Edel. LBs und Skill lernen dauert seine Zeit, vor allem mit den ganzen Einheiten die man direkt bekommt.
    Von denen hab ich SSR-Enterprise, SR-Gleipnir und einen Haufen N/R-Schiffe, inklusive das Eventding.

    Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau ich anfangen soll. Mein Eternium reicht eh hinten und vorne nicht mehr. xD

  18. #538
    Dass Sniper (und Ranger) in der Regel einfach sterben, ist normal. Gibt ein paar Ausnahmen, und Gaeun ist tatsächlich eine (in anderen Worten, es ist normalerweise noch schlimmer), aber so ist das eben. Dass Tanks schnell verrecken ist auch relativ normal. Da kommt gear ins Spiel. Und natürlich Heiler. Gut sind auch Einheiten, die sich selbst gut heilen können, wie z.B. das Mädchen mit der Kettensäge. Beide ihrer skills geben viel Heilung, und sie kostet nur 2 und man schwimmt eh in ihren dupes für upgrades. Dass die frontline teilweise verreckt ist allerdings nicht weiter schlimm, solange sie lange genug leben, dass der Gegner eben auch stirbt, da der Schaden durchkommt.

    Esterosa dupes würde ich verwahren. Da hast du sehr viel Glück gehabt. Eine der wenigen dupes die später nützlich werden.

    Das mit dem Raid hingegen ist relativ normal. Das isn gimmick raid. Die Wand kann man wegbekommen, wenn man den counter typ von der Story am Anfang direkt vor die Wall deployed. Er sollte sie countern und direkt sterben. Wenn er das nicht tut, dann gg. Wenn er das tut wird die wall langsam zum Schiff laufen. Wenn sie da ist, alles deployen. Damit weicht man dem ersten wipe aus, solange man den ersten check nicht gewinnt. Idealerweise gewinnt man den zweiten. Das geht auch leichter mit einem gewissen Operator. (twintail deadpan)
    Die Idee dahinter ist anders, aber jeder spielt den Raid mit einem der zwei cheese Methoden, da die "gewollte" Methode wohl kaum funktioniert. Wie auch der boss guide im Spiel sagt, muss man die Wall eine gewisse Anzahl treffen. Also sollte man sehr schneller Angreifer wählen, oder die, die permanent angreifen. (der guide sagt was von "wave attack", aber das meint wohl "sustained damage")
    edit: Und wie bei allen raids, die batterien am Anfang. Also sowas wie Sigma oder Lin Xien. Aber vor allem Sigma. Sigma is quasi die raid unit schlechthin. Dazu def shred. Ganz wichtig, da raid bosse generell sehr viel def haben. Evasion shred ist auch sehr gut, aber nicht so "häufig".
    Geändert von Kiru (12.09.2022 um 00:27 Uhr)

  19. #539
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Esterosa dupes würde ich verwahren. Da hast du sehr viel Glück gehabt. Eine der wenigen dupes die später nützlich werden.
    Mal gucken. Und ich wollte die schon einschmeißen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das mit dem Raid hingegen ist relativ normal. Das isn gimmick raid. Die Wand kann man wegbekommen, wenn man den counter typ von der Story am Anfang direkt vor die Wall deployed. Er sollte sie countern und direkt sterben. Wenn er das nicht tut, dann gg. Wenn er das tut wird die wall langsam zum Schiff laufen. Wenn sie da ist, alles deployen. Damit weicht man dem ersten wipe aus, solange man den ersten check nicht gewinnt. Idealerweise gewinnt man den zweiten. Das geht auch leichter mit einem gewissen Operator. (twintail deadpan)
    Ich hab die beide (den Operator, Chloe) und den Counter-Fuzzi, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hab mir auch schon paar reddit-Posts und Videos angeguck, und das nachgemacht, aber die Wall läuft trotzdem nicht. Dass die Barriere ASP-basiert ist, weiß ich zwar auch, aber ich hab auch einfach keine passenden Styles, die eben den ASP haben, um die Barriere zu killen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Und wie bei allen raids, die batterien am Anfang. Also sowas wie Sigma oder Lin Xien. Aber vor allem Sigma. Sigma is quasi die raid unit schlechthin. Dazu def shred. Ganz wichtig, da raid bosse generell sehr viel def haben. Evasion shred ist auch sehr gut, aber nicht so "häufig".
    Joah, Sigma hab ich halt auch nicht. Hätte ich statt Ifrit bei dem letzten Choice-Ticket mal lieber Sigma genommen. Das konnte ich aber auch vorher nicht wissen. xD

  20. #540
    Das mit dem Counter Typen hat quasi die Voraussetzung, dass er genau die richtigen HP hat. Er MUSS den ersten Hit überleben, dann countern, und dann direkt sterben. Wenn er nach dem Counter einen Treffer überlebt (meiner mitte Level 50 tut das im l70 raid), geht es nicht. Es funktioniert mit meinem nur bei 90 und 110. Ach und man platziert ihn ein wenig vor der Wall, nicht dahinter.
    Das mit dem Operator weiß ich nicht. Die Idee ist da, dass man einfach ihr Zeug mit l1 units triggered, die direkt sterben. Da ich aber keinen Operator habe (außer dem starter) kann ich mehr nicht sagen. Bei mir liefen die letzten Banner so gut, dass ich keine 3000 Punkte habe. Aber selbst dann würde ich eher wen anderes wählen. Das mit dem Counter Typ funktioniert ganz okay, und wer weiß wann dieser Raid das nächste mal kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •