Am Donnerstag kommt Arknights Endfield raus.
Ab morgen soll man das Spiel schon mal runter laden können.

Und passend dazu gibt es auch einen neuen Endfield Trailer! (Wieder mit Starset Untermalung. )

Gibt noch ein Paar Bonus Trailer die pack ich mal in einen Spoilerkasten.

Nach einem halben Jahr das ich Arknights jetzt spiele ist es mein persönlicher Favorit unter den Gacha Spielen die ich angespielt habe.
Von daher traue ich den Entwickler von Endfield zu ein gutes Spiel zu machen.
Meine persönlich größtes Bedenken hab ich beim Kampfsystem. In Genshin Impact, Wuthering Waves und auch Zenless Zone Zero hab ich an den Roationsbasierenden Kampfsystem einfach keinen Spaß gefunden, was jeweils ein Grund war das ich die Spiele abgebrochen habe. Sprich sowas wie:
[Mach mit Charakter 1 A und dann B, Wechsel Charakter 2 mach dort C,D und dann E wechsele auf Charakter 3 mach F und G und nun kannst du mit deinem Main DPS 10 Sekunden spielen (wobei Optimierst machst du da am besten 5 Jump Cancel Attacks bevor es wieder von Vorne Anfängt.]
Ich hab da die wage Hoffnung (vielleicht naive) das sich Arknights Endfield in der Hinsicht anders anfühlt, aber mal schauen.

Zweiter Punkt ist dass das Gacha System zwar nicht schlechter ist als die Konkurrenz (sofern man sich soweit unter Kontrolle hat 120 Pulls zu sparen), aber es ist doch recht unübersichtlich (nach 30 Pulls gibt es 10 extra Pulls die aber nicht zu den 120 zählen, nach 60 Pulls gibt es 10 Pulls für den nächsten Charakter und das ganze Waffensystem), was bei einem Gacha System wirklich keine gute Sache ist.

Aber auf den Fabrikbau und die Erkundung bzw. deren Kombination darauf freue ich mich und der Rest sieht auch ganz gut aus.

Plant es hier noch Jemand anzuspielen?