Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Ich stimme Kiru aber nicht zu, dass Gachas gut gebalanced werden müssen. Klar sollten sie das sein, aber in Gachas ist es soooo leicht sich irgendwie durch Bruteforce durchs Spiel zu knüppeln. Sei es weil einem Level Ups Items und Power Ups hinterhergeschmissen werden oder weil der Powercreep von neuen Charakteren so hoch ist, dass die einfach durchs Spiel fegen. Haben wir zum Glück hier noch nicht und seit den ganzen "AAA" Gachas seit Genshin ist das Problem imo auch nicht mehr so krass wie früher, aber das ist eine Sache die du reinen Singleplayer Offlinen Spielen einfach nicht hast.
Natürlich ist der creep irgendwann so, dass man alten Content leicht machen kann. Nicht unbedingt schlecht, schließlich will man ja auch irgendwann mal aufholen. Aber den neuen Content? Wenn es da wirklich so einfach wäre alles mit einem char zu brute-forcing, dann stirbt das Gacha. So einfach ist das. Warum sollte man dann noch pullen? Ich habe da schon mehrere Gacha gesehen, die daran zu Grunde gingen, ziemlich schnell. Damit meine ich btw. nicht whaling. Ganz einfach ein char (oder eine Kombo) die alles extrem kaputt macht. Manchmal kriegen sie dann noch die Kurve, wie s.B. bei Princess Connect mit NY Kyaru, aber das ist nicht immer gegeben. Hier haben die devs wirklich tief in die Trick Kiste gegriffen, um diesen Charakter indirekt stark zu nerfen, ohne, dass es Beschwerden hagelt.