Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
b) in so ziemlich allen Belangen etwas schlechter als Persona 5.
Würde ich nicht sagen. Das UI ist sicherlich schlechter, und natürlich haben wir ein Gacha mit live service. Aber das hat auch Vorteile über P5. Z.B. versucht das Spiel nicht auf Teufel komm raus "replay value" einzubauen. Man kann einfach den content spielen, als dass man nen Kalendar hat, der nur dazu da ist, dich zu NG+ zu bewegen. Auch wenn man vielleicht mal einen Tag oder zwei warten muss (Stamina etc.) Die Geschichte dürfte auch etwas weniger dämlich sein, da man nicht irgendwie ingame Tage lang warten muss und irgendwelche S-Links macht, bis man denn mal den Gegner platt machen darf damit das kalendarisch passt. Und dann kommt noch dazu, dass ein Gacha auf einfache Art und Weise Erkundung weitaus mehr belohnen kann, als normal Rpgs. Anstelle von einem +50 HP Heilungs Item, wovon man schon mehr als genug hat, bekommt man eben möglicherweise pulls oder ähnliches was tatsächlich brauchbar ist. Ist natürlich auch eher ein Mangel von P5 und ähnlichen Spielen, die eben lieben nichts wichtiges in die Truhen zu packen. Da gibts auch weitaus besseres auf dem Markt.

Und auch wenn ich noch nicht VIEL neue Musik gehört habe, das scheint auch besser zu sein als das was ich da noch von P5 recycelt höre? Kampf-Musik z.B.
Ich schreibe übrigens nichts zum Gameplay, da ich dort noch nicht viel hatte. Was ich aber bereits jetzt schon schätze: Baton Pass ist hart generft. Einerseits vielleicht einfach weil Gacha, andererseits finde ich es sehr gut, dass man nun eine "Baton Pass Attacke" pro char hat, und das war das, anstelle direkt alles was man will machen zu dürfen. Gleichzeitig ist allerdings auch keine Schwierigkeit da. Das.. denke ich wird sich auch nicht stark ändern. Erstens war Persona seit 4 golden eh nicht mehr wirklich schwer, selbst auf hard nach ein paar dungeons, und zweitens.. es ist Gacha. Da wird zumindest das nicht optionale immer leicht gehalten.