mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gerettet vom Backlog. ^^

Hab gehört das Persona 5 The Phantom X, Persona 5 stark referenziert (was ja auch Sinn macht!) nur hab ich Persona 5 (immernoch) nicht gespielt, weshalb ich mich von dem Spiel fern halte bis ich Persona 5 irgendwann mal gespielt habe. Sowas wie die Dungeons und ihre Themen werden aus anderer Perspektive aufgegriffen usw. (Keine Ahnung ob es stimmt)
    Also du brauchst P5 nicht spielen. Es gibt Referenzen, aber nichts explizites und keine richtigen Spoiler.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also du brauchst P5 nicht spielen. Es gibt Referenzen, aber nichts explizites und keine richtigen Spoiler.
    Doch, der Event Palast kommt so 1:1 in Persona 5 vor. In Zukunft kommen auch mit den Releases von Makoto und Futaba noch mehr Paläste aus Persona 5 ins Spiel, die dann zwar etwas geremixed sind, aber die Story wird quasi vorweggenommen, wenn man Persona 5 nicht gespielt hat.

Äh, die entscheidende Gegenfrage ist doch: Warum zum Fick sollte man das hier vor Persona 5 spielen?

Ich lasse mir noch etwas Zeit für einen richtigen Eindruck, aber es ist a) wirklich ein ziemlich vollwertiges Persona! und b) in so ziemlich allen Belangen etwas schlechter als Persona 5.

Ich finde aber voll gut, dass es eine neue Haupttruppe gibt, dadurch fühlt es sich nicht einfach wie ein billiger DLC oder sowas an, sondern wirklich wie ein eigenes Ding; ABER immer im Rahmen von Persona 5, also in Mentalität, Ästhetik und allem drum und dran.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    b) in so ziemlich allen Belangen etwas schlechter als Persona 5.
    Würde ich nicht sagen. Das UI ist sicherlich schlechter, und natürlich haben wir ein Gacha mit live service. Aber das hat auch Vorteile über P5. Z.B. versucht das Spiel nicht auf Teufel komm raus "replay value" einzubauen. Man kann einfach den content spielen, als dass man nen Kalendar hat, der nur dazu da ist, dich zu NG+ zu bewegen. Auch wenn man vielleicht mal einen Tag oder zwei warten muss (Stamina etc.) Die Geschichte dürfte auch etwas weniger dämlich sein, da man nicht irgendwie ingame Tage lang warten muss und irgendwelche S-Links macht, bis man denn mal den Gegner platt machen darf damit das kalendarisch passt. Und dann kommt noch dazu, dass ein Gacha auf einfache Art und Weise Erkundung weitaus mehr belohnen kann, als normal Rpgs. Anstelle von einem +50 HP Heilungs Item, wovon man schon mehr als genug hat, bekommt man eben möglicherweise pulls oder ähnliches was tatsächlich brauchbar ist. Ist natürlich auch eher ein Mangel von P5 und ähnlichen Spielen, die eben lieben nichts wichtiges in die Truhen zu packen. Da gibts auch weitaus besseres auf dem Markt.

Und auch wenn ich noch nicht VIEL neue Musik gehört habe, das scheint auch besser zu sein als das was ich da noch von P5 recycelt höre? Kampf-Musik z.B.
    Ich schreibe übrigens nichts zum Gameplay, da ich dort noch nicht viel hatte. Was ich aber bereits jetzt schon schätze: Baton Pass ist hart generft. Einerseits vielleicht einfach weil Gacha, andererseits finde ich es sehr gut, dass man nun eine "Baton Pass Attacke" pro char hat, und das war das, anstelle direkt alles was man will machen zu dürfen. Gleichzeitig ist allerdings auch keine Schwierigkeit da. Das.. denke ich wird sich auch nicht stark ändern. Erstens war Persona seit 4 golden eh nicht mehr wirklich schwer, selbst auf hard nach ein paar dungeons, und zweitens.. es ist Gacha. Da wird zumindest das nicht optionale immer leicht gehalten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da wird zumindest das nicht optionale immer leicht gehalten.
    Habe heute den ersten Palast beendet und bin gerade auf dem Weg zum zweiten. Das bisher nervigste sind diese Level Grenzen. Man muss mit Wonder Level 30 sein um den ersten Palast Boss machen zu können (der nicht sonderlich schwer war), wobei das auch recht gut machbar ist. Einfach das Stamina verbraten, zur Not etwas Kaffee trinken für mehr Stamina oder nicht so wie ich 30+ Stunden in 3 Tagen spielen. xD

Der optionale Kram ist aber ganz interessant. Nach dem ersten Palast wird ein weekly freigeschaltet, wo man die Palast Bosse nochmal machen kann. Als ich dann die Level 30 Variante genommen hab war der Kampf auch ne Ecke interessanter, da ich eben nicht mehr easy brute forcen konnte sondern zumindest etwas aufpassen musste. Auch einige der optionalen Miniboss Shadows sind ganz cool. Gab z.B. einen Kampf mit Eligor und mehreren Beriths:

- Eligor ist immun gegen alles.
    - Wenn Berith stirbt, nimmt Eligor prozentualen Schaden (ich glaube 1/6 oder 1/7 seiner max HP).
    - Jede Runde spawnt ein neuer Eligor.
    - Der Eligor mit den wenigstens HP wird zu Beginn jeder Gegner Runde um 50% geheilt, bekommt einen Def Buff und Taunt.

War zwar auch nicht sooo schwer, aber deutlich interessanter als einfach nur wieder 3-4 semi unique Skills auf den Gegnern.

Ab dem zweiten Palast solls wohl auch nen Difficulty Spike geben. Das seh ich dann morgen. Hab auch vorhin die Club Band freigeschaltet. Aka ein vollwertiges Rhythm game mit 6 Tasten, wo ich hart drin sucke (ich schaffe nix auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad auf S xD).

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Doch, der Event Palast kommt so 1:1 in Persona 5 vor. In Zukunft kommen auch mit den Releases von Makoto und Futaba noch mehr Paläste aus Persona 5 ins Spiel, die dann zwar etwas geremixed sind, aber die Story wird quasi vorweggenommen, wenn man Persona 5 nicht gespielt hat.
    Naja, geht so. Es ist ne Crossover Story, also ist die nicht 1 zu 1 so und der Palast ist schon stark gekürzt. Das erste Ding ist nur ne Cutscene mit einem Kampf und der zweite Teil geht mal völlig anders durch den Palast und ist auch da extrem kurz.

Ich find den Event Aufbau übrigens ganz cool. Bisschen Gameplay, aber kein gigantischer Palast wie die aus dem Haupttspiel. Ich glaub ich hocke mittlerweile seit gut 10 Stunden am ersten Palast und hab den jetzt zu ca. 80% erkundet. Und das Dungeon Design an sich find ich auch ziemlich geil. Deutlich besser als Star Rail eben weil es ein richtiges Dungeon ist. Die Puzzles sind auch cool, nichts total schweres, aber für den optionalen Kram muss man schon mal nachdenken. Bin jetzt auch das erste mal gestorben gegen den Yaksini/Angel Kampf. Die Yaksini Kämpfe sind sowieso mal hart kacke. xD

Stichworte