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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dann muss ich aber meine Schrottmühle jedes Mal mitnehmen, wenn ich das spielen will. Ich überleg's mir aber, wobei Gachas am PC echt nix für mich sind. Hat mir CounterSide damals demonstrativ gezeigt.
    Ich habe eh das Gefühl, das die Industrie sich langsam in die Richtung bewegt, dass neue Spiele eher für den PC entwickelt und optimiert werden und das die intendierte Plattform ist und Mobile Geräte können das Spiel am Ende oft auch abspielen, aber eher suboptimal bis schwierig.

  2. #2
    Ich bin da biased weil ich Starset (Musik vom Trailer) mag aber der Arknights: Endfield Trailer sah interessant aus.


    Hat Anfang nächstes Jahr einen Beta Test. Keine Ahnung wieviel Veränderung man da noch erwarten kann, vor einem Jahr gabs schonmal einen Test und danach wurde wohl einiges verändert. Aber soweit ich weiß soll das nächste Jahr veröffentlicht werden, von daher ist diesmal wohl eher Promotion.

    Dazu gibt es noch ein 15min Gameplay Video.


    Und da war ich wirklich überrascht wie wenig Raum kämpfen eingenommen hat. Die Basen/Fabriken die man baut haben mich viel mehr an Satisfactory oder Factorio erinnert. Ich finde das persönlich ziemlich spannend, hab aber keine Ahnung wie gut das so im Allgemeinem Publikum ankommt. Könnte abschreckend wirken. Bin sehr gespannt und werde das mal verfolgen. Wobei ich Arknights nie gespielt habe.
    Geändert von Kayano (26.12.2024 um 18:44 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #3
    Schaut ganz nett aus, aber dieses Seil-Transportsystem wirkt auf mich, als ob es auf Dauer etwas nervig werden könnte. Oder auch überflüssig, je nach dem wie Teleportpunkte verteilt sind. Da es ein separates Spiel ist, werden sie die Verbindungen zu Arknights vermutlich eher gering halten bzw. auf Anspielungen / Cameos beschränken. Ich denke zumindest, das Gachas zu massiv und Zeitintensiv sind, als das man sie als Voraussetzung setzen könnte.
    Wird interessant zu sehen sein, wie sich die ganzen Open World, Action Kampfsystem Spiele so schlagen werden, die demnächst alle rauskommen. Ich kann mir zeitlich definitv kein weiteres leisten xD.


    Falls jemand die globale Version von Octopath Traveler - Champions of the Continent gespielt hat und seinen Account für die Zukunft noch behalten will: die aktuelle App wird eingestellt, weil der Betreiber von Square Enic zu NetEase wechselt. Man kann mit der alten App noch bis zum 6 Januar spielen und danach kann man nur noch Transfercodes erzeugen für die neue Version. Die neue App wird dann am 16.01 verfügbar und je nachdem wann man den Transfercode erstellt hat, kann man dann schon anfangen. Die alte App verschwindet dann am 25.04 bzw. ab dann kann man keine Daten mehr übertragen.
    Österreich und die Niederlande sind aber generell ausgeschlossen vom Transfer.

  4. #4

  5. #5
    Ich hab doch bloß auf nen Link geklickt,... und plötzlich sind zwei Stunden vorbei wtf?!
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

  6. #6
    Wizardry News!



    Hab mittlerweile das zweite Dungeon nach etwas längerer Pause durch. Also, das erste Mal. Hab nochmal von vorne angefangen und meine Bondmates zu leveln und mir ein zweites Team hochzuziehen. Jetzt muss ich nur noch das zweite Dungeon mit True Ending schaffen bevor der dicke neue Content kommt. xD

    Bin aber hyped! Das liest sich alles sehr cool!

  7. #7



    Sword of Convallaria, ein SRPG aus China. Hätte nicht gedacht, dass ich je mal Werbung schieben würde für ein Spiel aus dem Land, aber als ich letzten Dezember zufällig über ein Matsuno Approves gestolpert bin und Optik (die Sprites sind klasse gestaltet und animiert) sowie Soundtrack (von Basiscape!) ziemlich ansprechend sind, dachte ich mir ich teste es mal aus.

    Ohne hier ein großes Review vom Stapel zu lassen (der innere Schweinehund ist gerade zu stark), so kann ich sagen das die Hauptstory (Spiral of Destinies genannt) überraschend robust für ein Gacha Game ist.
    Es wird keine Energie benötigt, einzig bestimmte Schlüssel sind nötig um die jeweiligen Kapitel zu starten. Diese werden einem jedoch vom Spiel hinterher geschmissen.
    Was einen erwartet sind mehrere Pfade und Enden, die teilweise durchaus recht düster von der Stimmung geraten können, ohne da jetzt zuviel verraten zu wollen.
    Die Charaktere in der Haupstory sind losgelöst von den Gacha-Varianten, es besteht jedoch die Möglichkeit, die Gacha-Varianten mit in die Story-Kämpfe reinzunehmen.
    Der Schwierigkeitsgrad kann von leicht bis ziemlich schwer ausfallen, was durch die Erhöhung des Gildenrangs in der Hauptgeschichte erfolgt. Das Spiel fragt einen jedoch, ob der Erhöhung des Gildenrangs zustimmen möchte. Die Missionen und Kämpfe fallen dabei recht unterschiedlich aus, manche erfordern klassiche Taktik, andere hingegen sind mehr wie Puzzles. Je nach Pfad kann der ganze Spaß durchaus auch 30 bis 40 Stunden dauern, besonders wenn man alles zum ersten Mal sieht und liest. Und was da quasi gratis geboten wird ist schon echt stark.
    Selbst wenn man eine Abneigung gegen den Gacha-Anteil hat, so lohnt es sich zumindest die Geschichte zu spielen.

    Ansonsten lass ich mal den Trailer sprechen.
    PSN || XBL

  8. #8
    Sword of Convallaria ist echt gut. Ich habs bei Release für gut nen Monat gespielt, einen Run in Spirals of Destinies gemacht (und nen zweiten angefangen), bin dann aber abgefallen weil anderer Kram. Der "normale" Gacha Story Modus ist aber auch ganz cool, der bringt ein paar Hintergrundinfos zu den Charakteren aus der Story. Kann ich jedenfalls auch nur empfehlen.

  9. #9
    https://store.steampowered.com/app/2376580/TRIBE_NINE/

    Tribe Nine kommt am 20.02.2025 raus, also in knapp 2 Wochen.

    Auf der einen Seite bin ich interessiert, weil es vom Danganronpa Entwickler ist und der Anime cool war.

    Auf der anderen Seite hab ich gerade kein Interesse an nem Actio RPG Gacha und 5 Tage später released sowieo Blade & Soul Neo... xD

  10. #10
    https://store.steampowered.com/app/2...riants_Daphne/

    Wizardry Variants Daphen hat jetzt die Seite für die Steam Version. Genaues Release Datum ist noch nicht bekannt, aber man kannss chon Wishlisten. Crossplay ist bestätigt, ich bin heiß drauf!

    Mal gucken obs weniger Bugs gibt. Oder mehr, aka mehr Apologems.

  11. #11
    Heute hat in Wizardry die Blade & Bastard collab gestartet. Wie jedes Event gibts ein Event Dungeon und da es ne Collab gibt auch 2 neue Charaktere. Eventuell kommt noch ein Part 2, aber dazu gibts bisher keine konkreten Infos. Die chars sind natürlich nur über Pulls zu bekommen, Pity ist wie bei jedem Banner 100 Pulls. Nur gibts hier 2 chars auf dem selben Banner, also braucht man im schlimmsten Fall 200 Pulls.

    Ich hab beide nach 20 bekommen und nochmal 10 Pulls später. xD

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