Konnte heute tatsächlich mal spielen. Cutscenes sind leider immer noch langsam, aber das normale Gameplay ist flüssig. Hab jetzt die erste Ebene erkundet und den ersten (Mini)boss besiegt. Dann ist in der Kneipe mein Spiel mit dauer Blackscreen abgeschmiert, aber ich musste das Handy eh laden, also egal. xD

Das ganz normale Dungeon Gameplay ist super und creepy. Das Gegner Design ist richtig cool. KS sieht erstmal okay aus, aber da ich quasi noch keine Skills hab und erst 5 Gegnertypen getroffen hab von denen nur einer nen Skill hat kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Aktuell hab ich 2 Parties, eine mit Evil/Neutral Alignment und eine mit Good/Neutral Alignment. Die Charaktere haben alle jeweils Fortitude, was quasi das Stamina ist. Ist das leer muss der Charakter sich ausruhen, aber das sinkt gefühlt gar nicht außer man rennt in Fallen rein oder verkackt das entschärfen von Fallen bei Truhen. Es scheint irgendwie Permadeath zu geben aber ich weiß noch nicht wie das funktioniert. Und selbst wenn dauerts wohl echt lange bis das mal eintritt. Hat man einen Party Wipe kann man eine Flamme (die sich irgendwann wieder auffüllen?) benutzen um kurz vor dem Kampf zu resetten. Alternativ kann man den Tod akzeptieren, landet am letzten Savepoint, verliert aber ne Ecke Fortitude auf allen Charakteren. Reddit sagt dazu:

Zitat Zitat
It is possible.
It won't really happen unless you are literally going for it.

The short explanation:

Adventurers die when they reach 0 HPs

Adventurers have a "fortitude" value

Fortitude decreases with each death and by some traps

Fortitude increases by just waiting (it's this game "stamina system")

If an adventurer dies after reaching 0 fortitude the next resurrection has a % chance of permadeath

Even at this point there is still a final safety net: once per day you can 100% chance resurrect a 0 Fortitude dead adventurer

So yeah, you CAN permakill your units if you want.
Or you could just stop having them die for a day and keep playin with your second string party.
Aber was ich bisher sehe sieht echt vielversprechend aus. Morgen gibts nochmal ne Wartung. Ich hoffe die kriegen ihre Bugs gefixt bzw. wenn Steam kommt dass die Version besser wird.