Klingt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber wenn's auf meinem Smartphone läuft, guck ich mal rein. Wenn nicht, dann nicht. ^^
Klingt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber wenn's auf meinem Smartphone läuft, guck ich mal rein. Wenn nicht, dann nicht. ^^
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Bei mir wird es auf keinen Fall laufen, aber ein neues Handy steht iiiirgendwann dieses oder nächstes Jahr auch mal an. Noch besser fänd ich allerdings PS5 ...
Btw, bin ich eigentlich der einzige, der Zenless Zone Zero spielt?![]()
Ich liebe ja, wie sich die Publicity nicht scheut, auch mal so richtig schön peinlich zu sein.
Oder, äh ... this one rat girl
"Headphones recommended"
Immer noch die besten Animationen in videa games gerade!
Konnte heute tatsächlich mal spielen. Cutscenes sind leider immer noch langsam, aber das normale Gameplay ist flüssig. Hab jetzt die erste Ebene erkundet und den ersten (Mini)boss besiegt. Dann ist in der Kneipe mein Spiel mit dauer Blackscreen abgeschmiert, aber ich musste das Handy eh laden, also egal. xD
Das ganz normale Dungeon Gameplay ist super und creepy. Das Gegner Design ist richtig cool. KS sieht erstmal okay aus, aber da ich quasi noch keine Skills hab und erst 5 Gegnertypen getroffen hab von denen nur einer nen Skill hat kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Aktuell hab ich 2 Parties, eine mit Evil/Neutral Alignment und eine mit Good/Neutral Alignment. Die Charaktere haben alle jeweils Fortitude, was quasi das Stamina ist. Ist das leer muss der Charakter sich ausruhen, aber das sinkt gefühlt gar nicht außer man rennt in Fallen rein oder verkackt das entschärfen von Fallen bei Truhen. Es scheint irgendwie Permadeath zu geben aber ich weiß noch nicht wie das funktioniert. Und selbst wenn dauerts wohl echt lange bis das mal eintritt. Hat man einen Party Wipe kann man eine Flamme (die sich irgendwann wieder auffüllen?) benutzen um kurz vor dem Kampf zu resetten. Alternativ kann man den Tod akzeptieren, landet am letzten Savepoint, verliert aber ne Ecke Fortitude auf allen Charakteren. Reddit sagt dazu:
Aber was ich bisher sehe sieht echt vielversprechend aus. Morgen gibts nochmal ne Wartung. Ich hoffe die kriegen ihre Bugs gefixt bzw. wenn Steam kommt dass die Version besser wird.Zitat
Ich habs angefangen, aber ich bin mit dem action Gameplay gar nicht warm geworden. Ich hatte da zeitgleich noch Wuthering Waves gespielt und da war das Action Gameplay einfach deutlich spaßiger. Der TV Mode war ganz witzig (ist ja im Prinzip nichts weiter als Top Down Dungeon Crawling) aber ich war halt noch so weit am Anfang dass das alles total leicht war. Vielleicht guck ich mir das irgendwann nochmal an, aber erstmal ist ZZZ mir egal.
So, mal ein Updae zu Wizardry!
Das Ding ist einfach ein totaler Oldschool Dungeon Crawler und absolut super. Es gibt noch Fehler, von denen bin ich aber bisher verschont geblieben. Performance ist um Welten besser und die Slowdowns in den Cutscenes liegen an der Sprache vom Handy. Ist die auf Englisch ist alles flüssig... xD
Ist zwar jetzt erstmal nur Behelfsweise aber wenn alles so läuft wie es soll flutscht das!
Das Spiel ist schwer und gemein, Standard Gegner können jeden Char aus den Latschen hauen, Hinterhalte sind tödlich, MP/SP rar gesät und irgendwann muss man einfach zurück weil man sich nicht mehr regenerieren kann. Truhen haben fast immer Fallen (Dieb ist also unersetzlich), ich hab schon Steinschläge gehabt die Wege versperren, auf 6F (wo ich gerade bin) gibts ein Teleport Labyrinth, es tauchen ab jetzt Untote auf die gegen nicht magische Angriffe resistent sind (und außer Magie spammen hab ich da bisher auch nichts gegen), Türen die direkt in Fallen reinleiten... ja, hab schon einiges gesehen. Auch Kämpfe die ich nicht gewinnen konnte, aber obwohl es ne Warung gab hab ich das mal dezent ignoriert. xD
Ich hab auch schon gelesen, dass der erste Dungeon (in dem ich ja immer noch bin) quasi ein sehr langes Tutorial ist. Danach wird ne Weltkarte freigeschaltet mit mehr Dungeons, es gibt noch Klassenwechsel ab Level 20 (mein Main ist 13 weil Pflicht, die anderen 10-11 (je nach Team, hab 2 aktive Teams die ich wechsel)), man kann das Max Level anheben, Schmieden, Skills lernen, neue Passive freischalten, die Passiven und aktiven Skills leveln...
Ich hab noch ne ganze Ecke vor mir. Spiel bockt immer noch und ich würds jedem Dungeon Crawler fan ans Herz legen. Ja, es gibt Gacha, aber das Spiel lohnt auch so, weils einfach echt gut ist.
@Cipo: Komm mal ins unser Gacha Discord! (siehe 1. Post)
Alles in allem gefällt mir das Spiel bisher richtig gut. Es ist um einiges schwerer als normale Gachas und echt mehr wie ein normaler Dungeon Crawler. Leider gibts immer noch ein paar Bugs und Ungereimtheiten (z.B. laufen Zwischensequenzen nicht flüssig wenn das Handy nicht auf englischer Sprache eingestellt ist, wtf) aber es ist deutlich besser als noch letzte Woche.
Ja, wärmste Empfehlung, spätestens zur geplanten Steam Version dann. Habe auch schon Geld ausgegeben und war dann so dumm die Pulls für den falschen Banner zu kaufen, denn gestern kam ein neuer... xD
Nope, ich spiele es auch noch und Burnice war jetzt auch der erste limited Charakter, für den ich meine Pulls ausgegeben habe. Hat immerhin für C2 gereicht^^. Aber ich muss sagen ich mag auch einfach die Standard Charaktere die man so bekommt recht gerne, so dass die limited 5* keine so große Sogwirkung entfalten können. Und wie bei Genshin habe ich bei einem Action Kampfsystem eh keine Lust für zu viele Charaktere zu farmen.
Das Burnice Video hab ich auch ziemlich gefeiert^^
Ansonsten stecke ich aber mit Genshin, Honkai Star Rail und ZZZ in der beinahe perfekten Update Schleife fest, das permanent Content nachkommt und ich gerade so die Story Sachen schaffe xD.
Goodbye, RSRS
Waren schöne 1,404 Tage. Manchmal. Nicht immer. Aber meistens.
Einige Charaktere davon seh ich ja eh bald wieder.
... jetzt brauch ich erstmal ein neues Gacha.
Geändert von Kael (02.12.2024 um 21:24 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Heute um 03:00 uhr kam Infinity Nikki raus. Wird nach der Arbeit gespielt. Hype!
Als Kurzfassung: Open World Dress Up Game mit Platforming, Kämpfen, Minispielen und einer Welt die sich wohl am ehesten (ausgehend von den alten Teilen) als "Barbie ist die Protagonistin in Game of Thrones" beschrieben lässt. xD
https://infinitynikki.infoldgames.com/en/home
-----------------
Davon ab gabs heute den neuen Trailer von Ananta (ehemals Project Mugen) und fuck, es sieht sooooo gut aus! <3
Ich brauche mein Anime GTA am besten schon gestern.
Aha.
Ich kriege insofern wilde Genshin-Vibes, das hier offensichtlich auch wieder ganz, ganz schamlos geklaut wurde (Spider-Man?!) und am Ende trotzdem was überaus Funktionales herauskommen könnte ... ^_~
Aber ja, obwohl man mich mit "urban" immer ganz gut abholen kann, macht mich der Vibe noch nicht GANZ an. Ein bisschen zu durchmischt und ziellos vielleicht?
Um mal ganz zynisch zu sein: Sie sollten wirklich besser mal Star Rail kopieren. Man kann vielleicht ein oder zwei "open world" Spiele spielen, aber das Problem ist, dass die alle weder skip noch auto haben, was auf lange Sicht mehr nervt als alles andere. Star Rail ist aber irgendwie doch sehr in die VN Ecke abgedriftet, mit relativ wenig Erkundung/Gameplay, und da könnte man eigentlich einiges drauf aufbauen, in dem man den "early game" flow kopiert, also da wo Star Rail noch Gameplay und Story gleichgestellt hat.
Von mir aus auch open world mit FF12 esque Kampfsystem. Warum es das eigentlich noch nicht gibt ist auch so ein großes Fragezeichen meinerseits. Die Echtzeitkampfsysteme in Gacha sind alle sehr einfach gehalten, da es eben auch irgendwie aufm Handy gehen muss. Kann man da nicht besser ATB-Zeug machen?
Am cute. <3
Ey, meine Freundin spielt ja auch gerade Infinity Nikki. Und obwohl ich durchaus Bock habe, hat das Spiel auch einen komischen Effekt: Das UI sieht DERMASSEN nach Genshin aus, dass mir das Zugucken eher Lust macht, Genshin weiterzuspielen. XD China hat da echt eine leicht andere Medienkultur.