mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SaGa feiert seinen Appreciation Day.

Als Bonus gibt's insgesamt ziemlich viele (gute!) Gratis-Units und eine Chance, alle alten (vor dem 31.3.24 erschienenen Units) zu bekommen. Chance 100%, man kann die Tickets farmen und die Droprate ist nicht mal schlecht.

EDIT: Oh, und offenbar wird's am 2.12.24 komplett eingestellt. Jetzt ergibt das auch Sinn! War 'ne schöne Zeit, RSRS!
    Geändert von Kael (30.09.2024 um 21:02 Uhr)

Jetzt wo Season 5 bzw Kapitel 7 vor der Tür steht (Dooooooooon~!), mal ein kleines Update zu Project Moon's ca. 1.5 Jahre alten Limbus Company!

Das Spiel hat sich über die Zeit sehr gut entwickelt und man merkt, dass dieses junge und kleine Indie Team mit ihrem ersten gacha/live-service Game gewachsen sind.
    Wenn man sich Statistiken anschaut, scheint sich auch ihr mehr "medium-spending" fokussiertes Geschäftsmodell bewährt zu haben, da sie wirklich sehr stabil im Mittelfeld sind und zu besonderen Anlässen (neue Season, Walpurgis Night...) auch mal starke Ausschläge nach oben haben. 0.5-2~mil$ (ohne Steam) im Monat sind für 25~ Mitarbeiter eine Menge Asche und so stabil wie ich ihre Fans einschätze, klingen die vom CEO geplanten 10 Jahre Laufzeit durchaus realistisch.

Im Spiel selbst wurde QoL stetig verbessert und zum Glück schon recht früh eine solide Character-Balance gefunden, so dass nur wenige frühe low-rarity IDs wirklich nutzlos sind und Power Creep sich noch in Grenzen hält. Durch die verschiedenen Arten der Synergie (Affinities, Status-Stacking,Tank Rollen) finden sich im Team-Building sowieso viele interessante Entscheidungen, auch abseits des ID-Metas. Die Kämpfe und Gegner wurden mechanisch interessanter, so dass es langsam Richtung Library of Ruina geht, auch wenn das Kampfsystem natürlich mehr streamlined und damit weniger komplex ist (was für ein Gacha gut ist, denn Ruina's Komplexität konnte später schon sehr viel Zeit und Konzentration erfordern).
    Die Story ist spätestens seit Kapitel 4.5 konsistent absolut großartig, spannend und emotional mitreißend. Durch den Aufbau mit den 12 festen Charakteren, für die man lediglich Identitäten/Specials gacha'd, kann Limbus wie ein normales Singleplayer Spiel eine fokussierte Story erzählen und dabei auch effektiv Eigenschaften des Mediums (Interaktivität, Interface...) erzählerisch nutzen, was speziell in Kapitel 6 der Fall war ("Clear all Ca..." ;w;). Und jetzt kommt das Kapitel von Don Quixote, was mich vermutlich vernichten wird... orz
    Visuell wurden die Animationen immer kreativer und hochwertiger (Cpt. Ish, Solemn Lament Ego&ID und WOutis sind gute Beispiele) und die Musik war ja sowieso von Anfang an erstklassig. Speziell die Boss Tracks von Mili (Ishmael's Ch5 und Heathcluff's Ch6) sind immer ein Highlight und wurden ebenfalls sehr effektiv mit Varianten als Erzählmittel eingesetzt.
    Der Gacha-Aspekt ist nach wie vor sehr entspannt. Ich habe problemlos alles bisher verfügbare, eine gute Currency Reserve und gebe nur Geld für die Season Passes (13€~ alle 4+ Monate) und selten günstige Monthly Tickets (5€~) aus. Whaling ist hier selbst für Completionists komplett unnötig. Und letztens wurden zudem neue Einsteigsboni für neue und wiederkehrende Spieler eingeführt.
    Also insgesamt eine positive Empfehlung von mir, speziell wenn man noch Platz für ein low-maintenance Gacha hat und gute Stories schätzt.

Werbeblock over!

Ansonsten steht bei mir immer noch Arknights an. Das ist nach wie vor sehr gut und hat seit ca. letztem Jahr eine Serie von guten bis großartigen Event Stories, sofern man mit den Textmassen klar kommt. Müsste nur endlich mal wieder bei der Hauptstory aufholen...
    Und Apropos Mili... Hierfür hat man sich in Musik und Animation nicht lumpen lassen:
    Geändert von GFlügel (09.10.2024 um 02:49 Uhr)

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Whaling ist hier selbst für Completionists komplett unnötig. Und letztens wurden zudem neue Einsteigsboni für neue und wiederkehrende Spieler eingeführt.
    Also insgesamt eine positive Empfehlung von mir, speziell wenn man noch Platz für ein low-maintenance Gacha hat und gute Stories schätzt.
    Ich seh schon, das wird mein neues Romancing SaGa. Ich wollte das eh noch weiterspielen, weil ich die Umgebung, in der es spielt, schon von den beiden Vorgängern kenn und noch jede Menge lose Enden vorhanden sind.

Release war heute um 08:00 Uhr. Aktuell nur Android/iPhone, Steam Version kommt später (bisher ohne Datum). Ich würds gerne spielen, aber das Spiel hat zumindest auf meinem Handy einige Macken. Zum einen Kommunikationsprobleme mit dem Server (die sind immerhin mittlerweile durch die Entwickler bestätigt), was aber viel schlimmer ist:

Cutscenes brauchen ewig. Ich hab das Gefühl, jeder Wait Befehlt für irgendwas hat die 10-fache Länge.
    Ein Charakter überlegt wie ich heißen soll? 20-30 Sekunden Standbild.
    Ich drehe mich um weil ich ein Geräusch höre? 30-60 Sekunden Kamerafahrt und dann das gleiche wieder zurück.
    Automatischer Text der verschwinden soll? Für 20+ Sekunden im Bild für 2 Wörter.

Sobald das eigentliche Gameplay losgeht, egal ob Erkundung oder Kampfsystem, läuft alles wie Butter. Ich hoffe mal das wird noch gefixt, denn ich bin ich gehyped auf einen richtigen Gacha Dungeon Crawler.

Das is Gacha? o.o Generell hab ich auch Bock, aber so warte ich definitiv. xD Halt uns auf dem Laufenden!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Emergency Maintenance, also mal gucken wanns spieler spielbar ist. xD

Und ja, Gacha. Siehe die Pre-Reg Belohnungen:

Klingt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber wenn's auf meinem Smartphone läuft, guck ich mal rein. Wenn nicht, dann nicht. ^^

Bei mir wird es auf keinen Fall laufen, aber ein neues Handy steht iiiirgendwann dieses oder nächstes Jahr auch mal an. Noch besser fänd ich allerdings PS5 ...

Btw, bin ich eigentlich der einzige, der Zenless Zone Zero spielt?
    Ich liebe ja, wie sich die Publicity nicht scheut, auch mal so richtig schön peinlich zu sein.

Oder, äh ... this one rat girl

"Headphones recommended"

Immer noch die besten Animationen in videa games gerade!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Konnte heute tatsächlich mal spielen. Cutscenes sind leider immer noch langsam, aber das normale Gameplay ist flüssig. Hab jetzt die erste Ebene erkundet und den ersten (Mini)boss besiegt. Dann ist in der Kneipe mein Spiel mit dauer Blackscreen abgeschmiert, aber ich musste das Handy eh laden, also egal. xD

Das ganz normale Dungeon Gameplay ist super und creepy. Das Gegner Design ist richtig cool. KS sieht erstmal okay aus, aber da ich quasi noch keine Skills hab und erst 5 Gegnertypen getroffen hab von denen nur einer nen Skill hat kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Aktuell hab ich 2 Parties, eine mit Evil/Neutral Alignment und eine mit Good/Neutral Alignment. Die Charaktere haben alle jeweils Fortitude, was quasi das Stamina ist. Ist das leer muss der Charakter sich ausruhen, aber das sinkt gefühlt gar nicht außer man rennt in Fallen rein oder verkackt das entschärfen von Fallen bei Truhen. Es scheint irgendwie Permadeath zu geben aber ich weiß noch nicht wie das funktioniert. Und selbst wenn dauerts wohl echt lange bis das mal eintritt. Hat man einen Party Wipe kann man eine Flamme (die sich irgendwann wieder auffüllen?) benutzen um kurz vor dem Kampf zu resetten. Alternativ kann man den Tod akzeptieren, landet am letzten Savepoint, verliert aber ne Ecke Fortitude auf allen Charakteren. Reddit sagt dazu:

Zitat Zitat
    It is possible.
    It won't really happen unless you are literally going for it.

The short explanation:

Adventurers die when they reach 0 HPs

Adventurers have a "fortitude" value

Fortitude decreases with each death and by some traps

Fortitude increases by just waiting (it's this game "stamina system")

If an adventurer dies after reaching 0 fortitude the next resurrection has a % chance of permadeath

Even at this point there is still a final safety net: once per day you can 100% chance resurrect a 0 Fortitude dead adventurer

So yeah, you CAN permakill your units if you want.
    Or you could just stop having them die for a day and keep playin with your second string party.
    Aber was ich bisher sehe sieht echt vielversprechend aus. Morgen gibts nochmal ne Wartung. Ich hoffe die kriegen ihre Bugs gefixt bzw. wenn Steam kommt dass die Version besser wird.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habs angefangen, aber ich bin mit dem action Gameplay gar nicht warm geworden. Ich hatte da zeitgleich noch Wuthering Waves gespielt und da war das Action Gameplay einfach deutlich spaßiger. Der TV Mode war ganz witzig (ist ja im Prinzip nichts weiter als Top Down Dungeon Crawling) aber ich war halt noch so weit am Anfang dass das alles total leicht war. Vielleicht guck ich mir das irgendwann nochmal an, aber erstmal ist ZZZ mir egal.

So, mal ein Updae zu Wizardry!

Das Ding ist einfach ein totaler Oldschool Dungeon Crawler und absolut super. Es gibt noch Fehler, von denen bin ich aber bisher verschont geblieben. Performance ist um Welten besser und die Slowdowns in den Cutscenes liegen an der Sprache vom Handy. Ist die auf Englisch ist alles flüssig... xD
    Ist zwar jetzt erstmal nur Behelfsweise aber wenn alles so läuft wie es soll flutscht das!

Das Spiel ist schwer und gemein, Standard Gegner können jeden Char aus den Latschen hauen, Hinterhalte sind tödlich, MP/SP rar gesät und irgendwann muss man einfach zurück weil man sich nicht mehr regenerieren kann. Truhen haben fast immer Fallen (Dieb ist also unersetzlich), ich hab schon Steinschläge gehabt die Wege versperren, auf 6F (wo ich gerade bin) gibts ein Teleport Labyrinth, es tauchen ab jetzt Untote auf die gegen nicht magische Angriffe resistent sind (und außer Magie spammen hab ich da bisher auch nichts gegen), Türen die direkt in Fallen reinleiten... ja, hab schon einiges gesehen. Auch Kämpfe die ich nicht gewinnen konnte, aber obwohl es ne Warung gab hab ich das mal dezent ignoriert. xD

Ich hab auch schon gelesen, dass der erste Dungeon (in dem ich ja immer noch bin) quasi ein sehr langes Tutorial ist. Danach wird ne Weltkarte freigeschaltet mit mehr Dungeons, es gibt noch Klassenwechsel ab Level 20 (mein Main ist 13 weil Pflicht, die anderen 10-11 (je nach Team, hab 2 aktive Teams die ich wechsel)), man kann das Max Level anheben, Schmieden, Skills lernen, neue Passive freischalten, die Passiven und aktiven Skills leveln...
    Ich hab noch ne ganze Ecke vor mir. Spiel bockt immer noch und ich würds jedem Dungeon Crawler fan ans Herz legen. Ja, es gibt Gacha, aber das Spiel lohnt auch so, weils einfach echt gut ist.

@Cipo: Komm mal ins unser Gacha Discord! (siehe 1. Post)

Alles in allem gefällt mir das Spiel bisher richtig gut. Es ist um einiges schwerer als normale Gachas und echt mehr wie ein normaler Dungeon Crawler. Leider gibts immer noch ein paar Bugs und Ungereimtheiten (z.B. laufen Zwischensequenzen nicht flüssig wenn das Handy nicht auf englischer Sprache eingestellt ist, wtf) aber es ist deutlich besser als noch letzte Woche.

Ja, wärmste Empfehlung, spätestens zur geplanten Steam Version dann. Habe auch schon Geld ausgegeben und war dann so dumm die Pulls für den falschen Banner zu kaufen, denn gestern kam ein neuer... xD

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja, wie sich die Publicity nicht scheut, auch mal so richtig schön peinlich zu sein.

Nope, ich spiele es auch noch und Burnice war jetzt auch der erste limited Charakter, für den ich meine Pulls ausgegeben habe. Hat immerhin für C2 gereicht^^. Aber ich muss sagen ich mag auch einfach die Standard Charaktere die man so bekommt recht gerne, so dass die limited 5* keine so große Sogwirkung entfalten können. Und wie bei Genshin habe ich bei einem Action Kampfsystem eh keine Lust für zu viele Charaktere zu farmen.
    Das Burnice Video hab ich auch ziemlich gefeiert^^

Ansonsten stecke ich aber mit Genshin, Honkai Star Rail und ZZZ in der beinahe perfekten Update Schleife fest, das permanent Content nachkommt und ich gerade so die Story Sachen schaffe xD.

Gesehen, dass es ein neues Overlord-Gacha mit dem Titel "Lord of Nazarick" gibt und es aus einer Laune heraus heruntergalden und installiert.
    Das einzige, was ich mich Sicherheit darüber sagen kann, ist, dass es alle paar Sekunden abstürzt. Gelöscht .

Goodbye, RSRS
    Waren schöne 1,404 Tage. Manchmal. Nicht immer. Aber meistens.

Einige Charaktere davon seh ich ja eh bald wieder.
    ... jetzt brauch ich erstmal ein neues Gacha.
    Geändert von Kael (02.12.2024 um 21:24 Uhr)

Heute um 03:00 uhr kam Infinity Nikki raus. Wird nach der Arbeit gespielt. Hype!

Als Kurzfassung: Open World Dress Up Game mit Platforming, Kämpfen, Minispielen und einer Welt die sich wohl am ehesten (ausgehend von den alten Teilen) als "Barbie ist die Protagonistin in Game of Thrones" beschrieben lässt. xD

https://infinitynikki.infoldgames.com/en/home

-----------------

Davon ab gabs heute den neuen Trailer von Ananta (ehemals Project Mugen) und fuck, es sieht sooooo gut aus! <3

Ich brauche mein Anime GTA am besten schon gestern.

Stichworte