Heute auf dem reddit zu Warcraft Rumpel:
Wenn ihr also Interesse an dem Spiel habt, fangt besser schnell damit an, bevor Microschuft die Server abschaltet, falls demnächst die ganzen Wale abspringen.Zitat
Heute auf dem reddit zu Warcraft Rumpel:
Wenn ihr also Interesse an dem Spiel habt, fangt besser schnell damit an, bevor Microschuft die Server abschaltet, falls demnächst die ganzen Wale abspringen.Zitat
Erinnert irgendwie an The War Within, was auch garantiert zwei Monate zu früh rausgebracht wurde, schaut man sich die vielen Bugs und das stellenweise miserable Tuning an (die momentane Delve-Situation ist einfach fucking funny). Aber hey, hauptsache, man hat nen globalen, bezahlten Betatest.
Aber Blizzard ist halt ne kleine Indie Company und ja, auch Microsoft braucht ja Geld
Bietet Warcraft Rumble eigentlich was für Whales? Gibts da so viel Power zu kaufen, mit der man sich dann vor den "Poors" zur Schau stellen kann? Waifus gibts ja auch nicht, oder? *g*
Geändert von Sylverthas (13.09.2024 um 11:37 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb
Naja, man kann sich Erfahrungspunkte und Minis kaufen, damit man im PvP gegen Spieler mit niedrigerem Einheitenlevel antreten kann. Es dauert zwar wohl noch einige Monate, aber irgendwann kommen da auch die F2P-Spieler an. D.h. je länger das Spiel ohne neuen Content auskommen muss, desto unattraktiver wird es für die Wale.Zitat
War WIthin is super, Delves sind cool, aber ja, Tuning ist ein Witz. Ich hab kein Problem damit dass die Solo schwer sind - aber dann bitte nicht viel leichter in ner Gruppe. Oder nach dem Hotfix unmöglich. Mal gucken wies nach dem neusten Hotfix aussieht.
Aber die haben so ein paar fundamentale Probleme. Ich hab Frost DK, also Platte Melee. Mit dick Self Heal. Ich schaffe ne Ecke mehr als einige andere Klassen. T8 Delves sind machbar, wenn auch ekelhaft (der olle Schwarm mit 6m Schaden über 6 Sekunden bei 4,5m HP). Aber der Schaden müsste viel mehr über Skills kommen denen man ausweichen kann statt über White Hits oder unterbrechbare Skills. Quasi wie auf der Timeless Isle, wo auch jeder Mob irgendwas zum ausweichen hatte. Oder die Pandaria Rares. Das hat viel besser geklappt.
Naja, als erste Iteration mag ich Delves und ich bin mir sicher das Tuning bekommen sie auch noch hin, auch wenn ich mir noch etwas mehr Abwechlungs erhofft hätte. Sind halt doch leider nur Szenarios 2.0 im Moment. Aber das hier ist aber der falscher Thread für die Diskussion.
Stimme dir voll zu! Habe meinen Spaß mit TWW. Bereits 4 Charaktere gelevelelt und einigermaßen ausgerüstet (Lock, DK, Dudu und Monk).
Ich muss ja sagen, dass ichs in dem Urzustand im solo sogar in Ordnung fand. Geht man da deutlich undergeared rein (iLvl~580 für T8), dann wars hart. Also so sehr, dass man teilweise probieren muss, Mobs einzeln zu pullen oder von der Gruppe zu isolieren. Aber ja, wie Du ansprichst, gabs ein paar Ausreißer, wo es wirklich haarig wurde - vor allem, nachdem sie die Minibosse dann noch in T8 eingeführt haben, die einen mal eben so oneshotten können (was sie in T9+ btw. immer noch können^^). Bin tatsächlich an denen vorbeigeschlichen, weils einfach zu viel Schaden warZitat
Aber das neue Tuning gefällt mir da nicht mehr so. Sie habens deutlich einfacher gemacht und beispielsweise den Schaden sehr gesenkt, den man als Tank bekommt. Das verstehe ich nicht, denn beim Tanken ist ja das einzig relevante Gamelpay in den Dingern... naja, zu überleben. Also Mitigation richtig zu nutzen. Was man vorher auch wirklich stark machen musste, aber nach dem Patch von gestern renn ich da einfach durch.
Für DD stimme ich da durchaus zu. Gerade, wenn man eh zu wenige Interrupts hat für die vielen Zauber (Hexer ^^°), dann frisst man oft den Schaden oder hofft, dass Brann es tankt. Für Tanks, da muss schon genug Schaden unausweichbar sein, weil man sonst halt die Mitigation nicht wirklich benutzen muss. Vermutlich ein grundlegendes Problem, wenn sie den gleichen Content für alle Specs machen, was halt unmöglich zu tunen ist. Irgendwelche haben immer die Arschkarte. Komplett lösen könnte man das kaum, reduzieren vielleicht, wenn sie für verschiedene Rollen zumindest den Bossen verschiedene Skills geben? Also als Tank hat ein Boss nen Tankbuster, als DD macht er irgendeinen Frontal dem man ausweichen muss?Zitat
Und zusätzlich müssen sies ja auch noch für Solo vs. Gruppen tunen
Ich gehe ja davon aus, dass mit er ersten Iteration von Delves das Kind nun in den Brunnen gefallen ist und sie das nicht mehr komplett in den Zustand bringen können, in dem sies gerne hätten, weil sonst zu viele meckern. Vielleicht werden sie dann in der nächsten Season aber richtig getuned?
Geändert von Sylverthas (15.09.2024 um 19:38 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb
SaGa feiert seinen Appreciation Day.
Als Bonus gibt's insgesamt ziemlich viele (gute!) Gratis-Units und eine Chance, alle alten (vor dem 31.3.24 erschienenen Units) zu bekommen. Chance 100%, man kann die Tickets farmen und die Droprate ist nicht mal schlecht.
EDIT: Oh, und offenbar wird's am 2.12.24 komplett eingestellt. Jetzt ergibt das auch Sinn! War 'ne schöne Zeit, RSRS!
Geändert von Kael (30.09.2024 um 22:02 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Jetzt wo Season 5 bzw Kapitel 7 vor der Tür steht (Dooooooooon~!), mal ein kleines Update zu Project Moon's ca. 1.5 Jahre alten Limbus Company!
Das Spiel hat sich über die Zeit sehr gut entwickelt und man merkt, dass dieses junge und kleine Indie Team mit ihrem ersten gacha/live-service Game gewachsen sind.
Wenn man sich Statistiken anschaut, scheint sich auch ihr mehr "medium-spending" fokussiertes Geschäftsmodell bewährt zu haben, da sie wirklich sehr stabil im Mittelfeld sind und zu besonderen Anlässen (neue Season, Walpurgis Night...) auch mal starke Ausschläge nach oben haben. 0.5-2~mil$ (ohne Steam) im Monat sind für 25~ Mitarbeiter eine Menge Asche und so stabil wie ich ihre Fans einschätze, klingen die vom CEO geplanten 10 Jahre Laufzeit durchaus realistisch.
Im Spiel selbst wurde QoL stetig verbessert und zum Glück schon recht früh eine solide Character-Balance gefunden, so dass nur wenige frühe low-rarity IDs wirklich nutzlos sind und Power Creep sich noch in Grenzen hält. Durch die verschiedenen Arten der Synergie (Affinities, Status-Stacking,Tank Rollen) finden sich im Team-Building sowieso viele interessante Entscheidungen, auch abseits des ID-Metas. Die Kämpfe und Gegner wurden mechanisch interessanter, so dass es langsam Richtung Library of Ruina geht, auch wenn das Kampfsystem natürlich mehr streamlined und damit weniger komplex ist (was für ein Gacha gut ist, denn Ruina's Komplexität konnte später schon sehr viel Zeit und Konzentration erfordern).
Die Story ist spätestens seit Kapitel 4.5 konsistent absolut großartig, spannend und emotional mitreißend. Durch den Aufbau mit den 12 festen Charakteren, für die man lediglich Identitäten/Specials gacha'd, kann Limbus wie ein normales Singleplayer Spiel eine fokussierte Story erzählen und dabei auch effektiv Eigenschaften des Mediums (Interaktivität, Interface...) erzählerisch nutzen, was speziell in Kapitel 6 der Fall war ("Clear all Ca..." ;w;). Und jetzt kommt das Kapitel von Don Quixote, was mich vermutlich vernichten wird... orz
Visuell wurden die Animationen immer kreativer und hochwertiger (Cpt. Ish, Solemn Lament Ego&ID und WOutis sind gute Beispiele) und die Musik war ja sowieso von Anfang an erstklassig. Speziell die Boss Tracks von Mili (Ishmael's Ch5 und Heathcluff's Ch6) sind immer ein Highlight und wurden ebenfalls sehr effektiv mit Varianten als Erzählmittel eingesetzt.
Der Gacha-Aspekt ist nach wie vor sehr entspannt. Ich habe problemlos alles bisher verfügbare, eine gute Currency Reserve und gebe nur Geld für die Season Passes (13€~ alle 4+ Monate) und selten günstige Monthly Tickets (5€~) aus. Whaling ist hier selbst für Completionists komplett unnötig. Und letztens wurden zudem neue Einsteigsboni für neue und wiederkehrende Spieler eingeführt.
Also insgesamt eine positive Empfehlung von mir, speziell wenn man noch Platz für ein low-maintenance Gacha hat und gute Stories schätzt.
Werbeblock over!
Ansonsten steht bei mir immer noch Arknights an. Das ist nach wie vor sehr gut und hat seit ca. letztem Jahr eine Serie von guten bis großartigen Event Stories, sofern man mit den Textmassen klar kommt. Müsste nur endlich mal wieder bei der Hauptstory aufholen...
Und Apropos Mili... Hierfür hat man sich in Musik und Animation nicht lumpen lassen:
Geändert von GFlügel (09.10.2024 um 03:49 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Release war heute um 08:00 Uhr. Aktuell nur Android/iPhone, Steam Version kommt später (bisher ohne Datum). Ich würds gerne spielen, aber das Spiel hat zumindest auf meinem Handy einige Macken. Zum einen Kommunikationsprobleme mit dem Server (die sind immerhin mittlerweile durch die Entwickler bestätigt), was aber viel schlimmer ist:
Cutscenes brauchen ewig. Ich hab das Gefühl, jeder Wait Befehlt für irgendwas hat die 10-fache Länge.
Ein Charakter überlegt wie ich heißen soll? 20-30 Sekunden Standbild.
Ich drehe mich um weil ich ein Geräusch höre? 30-60 Sekunden Kamerafahrt und dann das gleiche wieder zurück.
Automatischer Text der verschwinden soll? Für 20+ Sekunden im Bild für 2 Wörter.
Sobald das eigentliche Gameplay losgeht, egal ob Erkundung oder Kampfsystem, läuft alles wie Butter. Ich hoffe mal das wird noch gefixt, denn ich bin ich gehyped auf einen richtigen Gacha Dungeon Crawler.
Emergency Maintenance, also mal gucken wanns spieler spielbar ist. xD
Und ja, Gacha. Siehe die Pre-Reg Belohnungen:
![]()
Klingt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber wenn's auf meinem Smartphone läuft, guck ich mal rein. Wenn nicht, dann nicht. ^^
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Bei mir wird es auf keinen Fall laufen, aber ein neues Handy steht iiiirgendwann dieses oder nächstes Jahr auch mal an. Noch besser fänd ich allerdings PS5 ...
Btw, bin ich eigentlich der einzige, der Zenless Zone Zero spielt?![]()
Ich liebe ja, wie sich die Publicity nicht scheut, auch mal so richtig schön peinlich zu sein.
Oder, äh ... this one rat girl
"Headphones recommended"
Immer noch die besten Animationen in videa games gerade!