-
Held
Eine Sache die mir bei Star Rail mehr gefällt, als ich es erwartet hätte, ist, dass der Unterschied zwischen "normalo" und "preservation" schon ziemlich extrem ist.
Vor kurzem habe ich lvl 60 erreicht, und darf daher wieder ascension Bosse farmen, und da gibts gerade einen (für elec chars) der ziemlich extrem ist. Dieser Boss holt sich turn 1 zwei Freunde und macht einen schwachen aoe Angriff, der verlangsamt. In turn 2 will er einen Freund absorbieren. Wenn das nicht klappt, gibts einen großen def debuff, wenn es klappt einen atk buff. Da der Boss auch relativ schnell ist, kann das nach dem ersten mal relativ heikel werden. Nach dem buff ist der Boss verdammt nah dran einen normalen (nicht HP bloat healer) lvl 70 asc6 5star cone char zu oneshotten. Nunja, außer man nutzt den fire MC gut. Dann merkt man den Angriff kaum.
Blöd nur, dass das meiste im Spiel auf speedrun gemacht ist, weshalb diese Komponente wohl kaum mal nützlich ist. Im Endeffekt wird nichts, was man regulär farmt (und kein speedrun braucht), schwer bleiben. Ist etwas, wo ich mir doch ein bisschen mehr wünschen würde. Es.. limitiert die Möglichkeiten. Lustigerweise ist vermutlich sowas wie Clara später besser als früh im Spiel, da aus mir unerklärlichen Gründen die Gegner mit höherem Level auch immer schneller werden. So schnell, dass man mit seinen Chars nicht mehr hinterher kommt. Bin gespannt ob es da nicht noch Anpassungen gibt, da ansonsten es ziemlich schwer werden kann. Bronya e2 kann quasi nicht schnell genug kommen.
(e1 hab ich schon. Standard gab mir bisher nur Bronyas und Cones)
Stichworte