Ich glaube falsch machen kann man nicht viel, wenn man typische lose rundenbasierte Spiele gespielt hat, wie ff X oder Atelier:
Speed und delay sind extrem gut.
Stacking funktioniert wie in genshin, insofern sollte man von allem etwas haben, außer man hat einen wirklich guten Grund was anderes zu machen. (gerade bei hoher Schwierigkeit kann es schnell sein, dass chars mit einem hit sterben, wenn man komplett offensiv ausrüstet)
Phys Wind und Quantum sind die anti boss elemente
Der Rest ist eher für andere Sachen. Elec für normale Gegner, Feuer ist so lala gegen alles, ice auch für normale Gegner mit turn skip eingebaut (viele Bosse sind immun) und imaginary ist.. ganz komisch. Ich würde sagen, Welt ist ganz gut, da gaaanz viel delay und spd down im kit, aber davon abgesehen scheint dieses Element eher nicht so gut zu sein.
Relics sollten vermutlich lange ignoriert werden. Je höher der player level, desto mehr braucht man die exp für base stats. Ohne base stats bringen die tollsten relics auch nix. Set darf man gerne auch erst einmal ignorieren.
Dann ist da noch, dass der char level tatsächlich recht wichtig ist:
-Er bestimmt den basis Schaden bei breaks (und deren dots), ähnlich wie das bei dendro reactions in Genshin passiert.
-Bei zu niedrigem level bekommt man auch Probleme Effekte auf Gegner zu übertragen. Weniger ein Problem, wenn man eh keine debuffer nutzt.
Daher ist es eigentlich ganz gut vor allem den char level auf max zu halten. Ich bin da gerade auch sehr eifrig dabei exp für player level 60 zu grinden. Da gibts die höchste Stufe für Bosse und Traces, aber die höchste für Exp etc hat man schon vorher. Bietet sich echt an.