-
Schwertmeister
Der Genshin Quatsch lässt sich zum Glück ganz leicht widerlegen: Ein Screen von meinen Paimon.moe Wish Stats zeigt, dass ich auf diesem Account erst nach 78 Wishes den Amos Bow bekommen. Im Beginner Banner habe ich mit 20 Wishes nur Noelle und eine Waffe bekommen.

Insgesamt habe ich in Star Rail etwas mehr Glück (3 5-Stars in 110 Pulls und Tingyun als einen der besten Supports im Spiel) und finde die Story und das Gesamtpaket deutlich gelungener als Genshin. In Genshin empfinde ich sehr viele Charaktere als uninteressant oder unsympathisch. Hier hingegen gefällt mir wirklich fast jeder Charakter. Ich werde mir wahrscheinlich Kafka holen und ansonsten mal sparen und schauen was so an Charakteren kommt, die mich wirklich interessieren. Laut Leaks gibt es da schon einen gewissen Charakter, auf den ich mein Auge geworfen habe, mal sehen wann eben dieser kommt
Ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt irgendwie 50 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und erst jetzt langsam so durch bin mit dem ganzen Content. Das bekommt man wirklich in einigen Vollpreistiteln heute nicht. Hab mir auch schon einige Videos angesehen und das Endgame ist auch komplett mit 4 Stars zu bewältigen. Ja, man muss ein wenig mehr nach gutem Equipment farmen, aber auch die freien Charaktere kriegen absurde Zahlen raus. Da muss man sich keine Panik machen, dass die teuren Eventcharaktere das Spiel redundant machen: Das kann man auch ganz Free2Play haben. 
Insgesamt wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht so einen Powercreep haben, ich denke das Spiel wird sich wie auch Genshin eher an casual Spieler*innen richten. Ich bin sehr gespannt wo das Spiel noch hin führt. Zudem denke ich, dass die Leute, die jetzt schon viel Farmen können, wahrscheinlich ihr Stamina immer gut mit Währung durch Echtgeld aufgeladen haben. Damit könnte man sich jetzt auch schon theoretisch zum maximalen Accountlevel begeben und diese Whales gibt es, wenn man sich anschaut wie viel das Geld eingenommen hat. Dementsprechend würde ich das Spiel jetzt nicht verteufeln, nur weil man da ein paar Sachen im Internet sieht.
Stichworte