mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kiru
    Als Genshin noch neu war und in aller Munde, habe ich das Game mit ein paar Kollegen gestartet. Voller Stolz präsentierte ich ihnen eine Qiqi nach Wunsch 42 im Standardbanner, die Tage darauf hatten meine Spielkameraden allerdings das selbe ominöse Glück zwischen 40 und 50 Wünschen im Standardbanner, auch bei Genshin Youtubern hielt sich das Gerücht anfangs sehr hartnäckig, hat aber keiner sich jetzt wirklich die Zeit genommen, das mit mehreren Accounts auszutesten. Kostet ja haufen Zeit und ist jetzt auch keine Mega große Sache am Ende, ist immerhin cool, steht nirgendwo, und es zu behaupten, ohne einen absolut trifftigen Beweis ist halt wie ne dubiose Aussage.

Dasselbe mit dem "Pity". Die Ingame Erklärung, ab wann man garantiert ein 5 Sterne Objekt bekommt, wurde zu Beginn von den Entwicklern ein dutzend mal geändert und umformuliert, damit jeder Schlumpf das auch versteht. Am Ende ist es einfach weiterhin eine irreführende Aussage, denn keine Menschenseele hat jemals 90 Wünsche gebraucht für ein 5 Sterne Objekt. 90% Wahrscheinlichkeit ist bei 75-79, mit ganz argem Pech 80-83. Und trotzdem reden die Leute, und auch "öffentliche" Leute, wie Youtuber, immernoch darüber, das man "garantiert ein 5 Sterne Objekt bei 90 Wünschen" bekommt. Das "Pitysystem" wird, wenn nur kurz erwähnt, als sei es nur eine "Wahrscheinlichkeit", ist aber Fakt, damit sich vorallem ahnungslose Leute über ihr Glücksgefühl freuen können.
    Ärgert mich insofern, weil wenn die Entwickler schon über dieses System schmunzeln (weil positiv, beschwert sich natürlich keiner ) , wer weiss, was noch alles im Hintergrund "falsch" läuft :~P nach dem großartigen 3, 4 wöchigen Abenteuer fühlt sich das Spiel so an, wie dieses Bild, wo eine Person ewig den Geldscheinen hinterherrennt, bis er endlich alle hat, aber zu dem Zeitpunkt schon Alt und Grau ist.

Der Spassfaktor an dem Spiel ist leider eher die Überschüttung an Belohnungen, an die man sich wochenlang day one gewöhnen darf, mit der Zeit immer weniger werden, und einen so langfristig konditionieren, regelmässig reinzuschauen, um diesen Effekt wieder häppchenweise zu genießen +.+

Jedenfalls, wegen dem 40iger Wunsch im Standardbanner: Nach dem meine Spielkameraden dasselbe Schicksal ereilte, hab ich mich auch in den sozialen Netzen umgesehen und umgehört. Gab und gibt ja auch diese inoffizellen Seiten, wo man seine Wunsch-Liste hochladen kann, waren zu Beginn des Games sehr beliebt und viele haben das hochgeladen und auf Fb und co. präsentiert in den Genshin Gruppen, da konnte ich immer sehr deutlich sehen und mir das als Bestätigung geben, das es tatsächlich ein 5 Sterne Objekt bei 40-50 Wünschen gab, weil die Listen alle bei Standardbanner Daten mit 45, 42, 48, 47, anfingen bei den Usern.

Ich hab auch seither 2 neue Accounts angelegt ( den ersten mit der Zeit wegen Passwort Vergesslichkeit verloren +.+ ), um nochmal die Geschichte und vorallem das early Gameplay nochmal in vollen Umfang zu erleben ( ab Abenteuerrang 45, cirka 3, 4 wochen also, ändert sich ja das weitestgehend und statt dem runden aufregendem Elemente Reaktions system steht mehr und mehr krit-Werte und nackte Damage Zahlen im Vordergrund, hat sich immerhin mit der Einführung von Dendro vor kurzem wieder etwas in die alte Richtung bewegt .. ) und in beiden Fällen, bekam ich im Standard nach über 40 Wünschen ein 5 Sterne Objekt. Beim zweiten Zweit-Account hab ich dort absichtlich Wünsche reingesteckt, weil ich das beim ersten Zweit-Account noch im Hinterkopf behalten habe. ( War mir ansonsten auch ziemlich Banane, war jetzt nichts weltbewegendes was unbedingt ausgetestet gehört )

Tower of Fantasy hab ich nur ein paar Tage lang angefasst und auch hier haben grad Youtuber belegt, das man auch in Tower of Fantasy nach den ersten 30-40 Pulls, ohne das es irgendwo steht, einen 5 Sterne helden bekommt. Ist wohl einfach ein Ding in Gacha Games, um Reize fürs Glücksspiel zu setzen.

Steht natürlich Aussage gegen Aussage und ohne Beweise, aber das hab ich damals beobachtet und als Fakt für mich mitgenommen. Da die Wünsche-Liste ab 6 Monaten gelöscht wird, kann man sowas nur noch schwer 'mal eben' nachschauen gehen :~(

Bei Star Rail habe ich eine gute Auswahl an Lichtkegeln und Figuren bekommen, 50 Beginner, 78 Standard ( fehlt nur noch Shusang und Hook ). Im Beginner Banner bekam ich Bailou. Das hat mich gefreut, die mag ich, und als Healer ist sie unglaublich wertvoll um jedes Hindernis zu überstehen :~D auch wenn ich später hzwei Teams brauche, habe ich damit die Lücke geschlossen ( gibt sonst keine Heiler mehr, und es kommt ja angeblich nur noch einer in 5 Sterne form demnächst, und den mag ich nicht )
    Mittlerweile 78 Wünsche durch die gratis Pässe im Spielverlauf im Standardbanner verdrücken können, leider nur Himekos 5 Sterne Licht Kegel :~( ( auch hier selber "Pity" ... ) Muss ich jetzt die nächsten Monate nur mit Bailou als 5 Sterne Ass auskommen. Überrascht bin ich aber, das sie ingame ohne Geld oder Währung, "gute" 5 Sterne Lichtkegel anbieten ö.ö ( Bei Herta der für Jagd, kriegt man die Tage auf Rang 5, ist top und der für Bewahrung für den Feuer Hauptcharakter sieht auch sehr nice aus )

Der Genshin Quatsch lässt sich zum Glück ganz leicht widerlegen: Ein Screen von meinen Paimon.moe Wish Stats zeigt, dass ich auf diesem Account erst nach 78 Wishes den Amos Bow bekommen. Im Beginner Banner habe ich mit 20 Wishes nur Noelle und eine Waffe bekommen.

Insgesamt habe ich in Star Rail etwas mehr Glück (3 5-Stars in 110 Pulls und Tingyun als einen der besten Supports im Spiel) und finde die Story und das Gesamtpaket deutlich gelungener als Genshin. In Genshin empfinde ich sehr viele Charaktere als uninteressant oder unsympathisch. Hier hingegen gefällt mir wirklich fast jeder Charakter. Ich werde mir wahrscheinlich Kafka holen und ansonsten mal sparen und schauen was so an Charakteren kommt, die mich wirklich interessieren. Laut Leaks gibt es da schon einen gewissen Charakter, auf den ich mein Auge geworfen habe, mal sehen wann eben dieser kommt
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt irgendwie 50 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und erst jetzt langsam so durch bin mit dem ganzen Content. Das bekommt man wirklich in einigen Vollpreistiteln heute nicht. Hab mir auch schon einige Videos angesehen und das Endgame ist auch komplett mit 4 Stars zu bewältigen. Ja, man muss ein wenig mehr nach gutem Equipment farmen, aber auch die freien Charaktere kriegen absurde Zahlen raus. Da muss man sich keine Panik machen, dass die teuren Eventcharaktere das Spiel redundant machen: Das kann man auch ganz Free2Play haben.

Insgesamt wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht so einen Powercreep haben, ich denke das Spiel wird sich wie auch Genshin eher an casual Spieler*innen richten. Ich bin sehr gespannt wo das Spiel noch hin führt. Zudem denke ich, dass die Leute, die jetzt schon viel Farmen können, wahrscheinlich ihr Stamina immer gut mit Währung durch Echtgeld aufgeladen haben. Damit könnte man sich jetzt auch schon theoretisch zum maximalen Accountlevel begeben und diese Whales gibt es, wenn man sich anschaut wie viel das Geld eingenommen hat. Dementsprechend würde ich das Spiel jetzt nicht verteufeln, nur weil man da ein paar Sachen im Internet sieht.

Mittlerweile ist das Event für 1.0 in Star Rail draußen. Ich find es etwas.. naja.. sehr dürftig, selbst für 1.0. Aber was ich interessant finde, ist, dass der content zumindest nicht verschwindet, auch wenn die Belohnung größtenteils zeit limitiert ist. Wenn das vielleicht standard wäre, wär das schon gut für Leute die später anfangen.

Das ist schon ein Problem in Genshin z.B.. Ne ganze Menge Kram der nie wieder kommt. Andere Gacha haben reruns. Heaven Burns Red hat (außer der colab) keine events die zeitlich limitiert sind, wenn auch ein paar "Aktionen", die aber nichts mit content zu tun haben. Wenn man beides nicht hat, ist das schon schade.

Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)
    Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich erstmal weiter spare und dann in 1.2 und 1.3 für die Charaktere gehe, die mich sehr interessieren. Freue mich aber extrem auf die Companion Quests und darauf mehr Kontext zu einigen Charakteren wie Yanqing zu erhalten, welcher mein erster 5 Star war. Ich hoffe die erzählen eine gute Story Und ich freue mich auf dem Kapitalismussimulator!

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Mein Problem ist, dass ich schon SW möchte, aber die QQ dupes auf dem Banner danach zu holen sind. Dumm gelaufen.

Stichworte