-
Halbgott
Habe vor 2 Tagen mit Honkai Star Rail angefangen, dem neuen Spiel von MiHoYo, den Genshin Impact Entwicklern. Habe jetzt mehrere Stunden Spielzeit, wobei bestimmt 1/3 der Zeit oder mehr nur fürs lesen von optionaler Lore draufgegangen ist. Es gibt so verdammt viel! xD
Gefällt mir bisher jedenfalls echt gut. Fühlt sich auch eher wie ein RPG mit Gacha Elementen als ein Gacha mit RPG Elementen an. Bin aber halt auch bei weitem noch nicht mal annährend im Endgame. Anders als Genshin ist das hier vorallem rundenbasierend, ansonsten wirkts wie gesagt bisher wie nen stinknormales RPG. Und meine Fresse, der erste richtige Boss war schon sehr geil und deutlich schwerer als ich das bei einem Gacha Boss erwartet habe. 
Spiel bockt jedenfalls. Ich spiels auf dem PC; verfügbar ist es noch für Mobile und für PS4 solls noch erscheinen, ist aber wohl noch nicht raus.
An der Stelle möchte ich auch nochmal auf den MMX Gacha Discord hinweisen: https://discord.gg/ZvzG3sH
Wir sind zwar nicht viele, aber wer mal ein Gacha spielt und mit anderen darüber diskutieren will oder einfach nur sein Salt bei uns ablagern will ist herzlich eingeladen uns zu joinen damit wir uns über seine schlechten Pulls lustig machen können.
Stichworte