Aber was noch viel besser ist: Zumindest nach diesem Reddit Thread ist Limbus Company ein schlechtes Gacha Spiel, was das Potenzial eröffnet, dass es ein gutes Spiel ist. Interessant, dass die seltenen Charakterkarten nicht mal unbedingt besser sein müssen. Natürlich unvorteilhaft in einem Genre was auf Ausbeutung der Geduld von Spielern setzt.
Ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt. Bisher hab ich noch das Problem was ich bei vielen Mobile Games am Anfang habe: Das Spiel ist pisseinfach. Zumindest hört man, dass es später wohl anspruchsvoller wird, aber die Kurve ist mir zu flach. Zumindest der erste Dungeon war ganz nice und wenn die später komplexer werden könnte es schon cool sein, da zu crawlen. Auch der erste richtige Bosskampf war leicht, aber man musste zumindest minimal aufpassen was man tut.
Ich mag den Artstyle aber ziemlich, passt zu Project Moon und wird sicher auch dafür Sorgen, dass es als Gacha nicht erfolgreich ist, weil die Frauen alle zu normal gekleidet sind. Ich hoffe hier fühlt sich die Firma mittelfristig nicht dazu genötigt zu pandern, um überhaupt Geld zu verdienen
Story ist bisher eine Mischung aus durchgeknallt wie es zu dem Setting passt, brutal und humorvoll auf ne absurde Art. Und der OST ist mal wieder der Hammer, was einen bei Project Moon nicht unbedingt überraschen sollte. Mili hat mal wieder beim OP mitgewirkt:
Und um noch mehr Musik zu shillen, für Higan: Eruthyll gibts den coolen Promosong, der aber so richtige hardcore ESL Lyrics hat:
Taugt das Spiel was? Keinen Schimmer! Aber meine Einschätzung, ohne Interesse am Spiel zu haben: Da es so kurz vor Honkai Starrail rausgekommen ist wirds abscheissen
![]()