Guardian Tales hat seit einer Woche einen Switch Release. Ich wollte das immer mal spielen weils echt lustig aussah, hab das dann aber bisher nicht gemacht. Gestern dann mal installiert zum reingucken. Waren dann mal eben 3 Stunden. xD

Spiel macht ziemlich süchtig. Gameplay ist effektiv etwas actionlastigeres Zelda mit kleinen in sich geschlossenen Leveln die Secrets, Quests und anderes haben. Die normalen Level dauern so ca. 10-15 Minuten würde ich sagen, die kleinen Zwischenlevel sind auch mal in 2-5 Minuten gemacht. Dazu der übliche Gacha Kram mit Challenges, Daily Farm Sachen, Gold/Exp Dungeons, etc.

Es gibt keine Pity, aber nach 300 Pulls kann man sich effektiv einen Helden oder eine Waffe (kann von jedem getragen werden, aber jede Waffe gibt einem speziellen Helden noch einen extra Bonus) aussuchen. Und diese Währung verfällt nicht zwischen Bannern. Man kann also nach Lust und Laune Pullen (aktuell gibts auch noch Gratis 10er Pulls, ich hatte gestern 9 und heute noch einen) und wenn man die Einheit/Waffe immer noch nicht hat dann einfach im Shop kaufen.

Falls wer Interesse hat, ich hab eine Gilde "Emdes" gegründet.