Mein Team da reißt nix, was mach ich falsch?
And another thing:
hat mich vorhin sämtliche Nerven gekostet. Danke, Pity.
Mein Team da reißt nix, was mach ich falsch?
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Geändert von Kael (10.09.2022 um 18:05 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
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Für den Anfang ist es am wichtigsten, dass die LB3 und Skills auf lvl 5 sind. Das macht einen großen Unterschied. Das schöne an ASSR ist, dass sie halt quasi zwei Einheiten in einer sind. Zumindest oft. Das schont die Ressourcen.
Du hast eigentlich alles, was du brauchst. Wenn was fehlt, dann eben solche Upgrades. Ich würde mit Nanahara Chifuyu und Gaeun anfangen. Kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst. Für viele Endgame Sachen braucht man schon Zeug, was man jetzt noch nicht wirklich haben kann, wenn man mit Steam angefangen ist. Ganz zu schweigen von mindestens 3 Schiffen mit brauchbaren Teams. Ziemlicher Story Carry ist Edel. LBs und Skill lernen dauert seine Zeit, vor allem mit den ganzen Einheiten die man direkt bekommt.
Ich werde momentan am meisten von Skills gebremst. Man braucht lvl 5 für die meisten Chars, und das kostet viele rote Bücher..
Im Moment gibt's ja auch eine, die mir aber nicht wirklich zusagt. Was die Fähigkeiten betrifft: Ja, das nervt im Moment, da man pro Tag nur diese 20 Bücher kriegt und sich den Rest mit Eternium zusammenfarmen muss und Eternium ist im Moment glaub ich besser im Enten-Plastikdelfin-Flamingoschwimmreifen-Shop investiert.
Schon, nur reißen die deswegen trotzdem nix.
- Gaeun war mein erster Charakter, hat alles auf Lv5, bräuchte vermutlich irgendwie Gear, stirbt auch ziemlich fix.
- Estoria war mein zweiter Charakter, die hab ich heute beim Pullen für Rosaria gleich noch zweimal bekommen. Hat alles auf Lv4. Was mach ich jetzt mit den Dupes? Verkloppen oder fürs Limit Break statt Fusionskernen benutzen?
- Xiao: Dritter Charakter, mittlerweile Lv102, alles auf Lv5, hat passendes Gear, aber verreckt halt unglaublich fix, wenn man sie auch nur anhustet.
- Yang Harim: Ziemlich fix bei Release bekommen, soll ziemlich OP sein.
- Serapel: Von 'nem Random-SSR-Ticket, hat auch schon alles auf 5 bis auf die Ulti, aber überlebt trotzdem nicht lange. Wie das denn?
- Nanahara: Hat alles noch auf 4, aber das wird wohl mein nächstes Projekt.
- Ifrit: Hat auch alles auf 4.
Raid-Bosse schaff ich aber trotzdem nicht, da komm ich nicht mal durch die Wand. Ich hab keine Ahnung warum.
Von denen hab ich SSR-Enterprise, SR-Gleipnir und einen Haufen N/R-Schiffe, inklusive das Eventding.
Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau ich anfangen soll. Mein Eternium reicht eh hinten und vorne nicht mehr. xD
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Dass Sniper (und Ranger) in der Regel einfach sterben, ist normal. Gibt ein paar Ausnahmen, und Gaeun ist tatsächlich eine (in anderen Worten, es ist normalerweise noch schlimmer), aber so ist das eben. Dass Tanks schnell verrecken ist auch relativ normal. Da kommt gear ins Spiel. Und natürlich Heiler. Gut sind auch Einheiten, die sich selbst gut heilen können, wie z.B. das Mädchen mit der Kettensäge. Beide ihrer skills geben viel Heilung, und sie kostet nur 2 und man schwimmt eh in ihren dupes für upgrades. Dass die frontline teilweise verreckt ist allerdings nicht weiter schlimm, solange sie lange genug leben, dass der Gegner eben auch stirbt, da der Schaden durchkommt.
Esterosa dupes würde ich verwahren. Da hast du sehr viel Glück gehabt. Eine der wenigen dupes die später nützlich werden.
Das mit dem Raid hingegen ist relativ normal. Das isn gimmick raid. Die Wand kann man wegbekommen, wenn man den counter typ von der Story am Anfang direkt vor die Wall deployed. Er sollte sie countern und direkt sterben. Wenn er das nicht tut, dann gg. Wenn er das tut wird die wall langsam zum Schiff laufen. Wenn sie da ist, alles deployen. Damit weicht man dem ersten wipe aus, solange man den ersten check nicht gewinnt. Idealerweise gewinnt man den zweiten. Das geht auch leichter mit einem gewissen Operator. (twintail deadpan)
Die Idee dahinter ist anders, aber jeder spielt den Raid mit einem der zwei cheese Methoden, da die "gewollte" Methode wohl kaum funktioniert. Wie auch der boss guide im Spiel sagt, muss man die Wall eine gewisse Anzahl treffen. Also sollte man sehr schneller Angreifer wählen, oder die, die permanent angreifen. (der guide sagt was von "wave attack", aber das meint wohl "sustained damage")
edit: Und wie bei allen raids, die batterien am Anfang. Also sowas wie Sigma oder Lin Xien. Aber vor allem Sigma. Sigma is quasi die raid unit schlechthin. Dazu def shred. Ganz wichtig, da raid bosse generell sehr viel def haben. Evasion shred ist auch sehr gut, aber nicht so "häufig".
Geändert von Kiru (11.09.2022 um 23:27 Uhr)
Mal gucken. Und ich wollte die schon einschmeißen.
Ich hab die beide (den Operator, Chloe) und den Counter-Fuzzi, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hab mir auch schon paar reddit-Posts und Videos angeguck, und das nachgemacht, aber die Wall läuft trotzdem nicht. Dass die Barriere ASP-basiert ist, weiß ich zwar auch, aber ich hab auch einfach keine passenden Styles, die eben den ASP haben, um die Barriere zu killen.
Joah, Sigma hab ich halt auch nicht. Hätte ich statt Ifrit bei dem letzten Choice-Ticket mal lieber Sigma genommen. Das konnte ich aber auch vorher nicht wissen. xD
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Das mit dem Counter Typen hat quasi die Voraussetzung, dass er genau die richtigen HP hat. Er MUSS den ersten Hit überleben, dann countern, und dann direkt sterben. Wenn er nach dem Counter einen Treffer überlebt (meiner mitte Level 50 tut das im l70 raid), geht es nicht. Es funktioniert mit meinem nur bei 90 und 110. Ach und man platziert ihn ein wenig vor der Wall, nicht dahinter.
Das mit dem Operator weiß ich nicht. Die Idee ist da, dass man einfach ihr Zeug mit l1 units triggered, die direkt sterben. Da ich aber keinen Operator habe (außer dem starter) kann ich mehr nicht sagen. Bei mir liefen die letzten Banner so gut, dass ich keine 3000 Punkte habe. Aber selbst dann würde ich eher wen anderes wählen. Das mit dem Counter Typ funktioniert ganz okay, und wer weiß wann dieser Raid das nächste mal kommt.
Ich hab's jetzt in R90/110 einmal geschafft und dann reproduzieren können. Waren dann so ungefähr ~1,5M Schaden in einem 90er-Raid, die 110er sind noch ziemlich grässlich, aber da hab ich auch mal mitgemischt. in einem 70er muss ich das wohl auch noch mal ausprobieren, ob es da geht, ansonsten werd ich mir wohl noch einen Counter hochziehen müssen, mit weniger HP halt.
... aber da gibt's ja noch den ganzen Anderen Content, den ich irgendwie auch nicht packe. Challenges, Dangertime, Shadow Castle, sowas halt.![]()
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Ja, erstmal die LBs und skills, dann kann man noch einmal drüber nachdenken. Dangertime hab ich einfach mal so pi mal Daumen gemacht, und hab beim ersten Boss die ersten zwei Versionen besiegt, die dritte ist VIEL zu stark. Beim zweiten nur die erste. Da sollte man sich vermutlich vorher nen guide ansehen, was da hilfreich ist.
Beim guild Kampf hab ich mir was angesehen, aber das war im Endeffekt auch nur halb hilfreich. So ganz weiß ich immer noch nicht, wie man die linke Seite handhabt. Da gibts einen ground wipe einige Sekunden im Kampf. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, obs da vorher Gegner gibt, oder nicht. Wenn nicht, ist es einfach. Einfach nichts hinstellen, und sobald der wipe passiert kann man dann ein paar anti air units hinstellen. Oder eben einfach Yuna.
Guardian Tales hat seit einer Woche einen Switch Release. Ich wollte das immer mal spielen weils echt lustig aussah, hab das dann aber bisher nicht gemacht. Gestern dann mal installiert zum reingucken. Waren dann mal eben 3 Stunden. xD
Spiel macht ziemlich süchtig. Gameplay ist effektiv etwas actionlastigeres Zelda mit kleinen in sich geschlossenen Leveln die Secrets, Quests und anderes haben. Die normalen Level dauern so ca. 10-15 Minuten würde ich sagen, die kleinen Zwischenlevel sind auch mal in 2-5 Minuten gemacht. Dazu der übliche Gacha Kram mit Challenges, Daily Farm Sachen, Gold/Exp Dungeons, etc.
Es gibt keine Pity, aber nach 300 Pulls kann man sich effektiv einen Helden oder eine Waffe (kann von jedem getragen werden, aber jede Waffe gibt einem speziellen Helden noch einen extra Bonus) aussuchen. Und diese Währung verfällt nicht zwischen Bannern. Man kann also nach Lust und Laune Pullen (aktuell gibts auch noch Gratis 10er Pulls, ich hatte gestern 9 und heute noch einen) und wenn man die Einheit/Waffe immer noch nicht hat dann einfach im Shop kaufen.
Falls wer Interesse hat, ich hab eine Gilde "Emdes" gegründet.
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