-
Held
Bei mir hat sich mittlerweile Octopath und Alice Fiction installiert. Beide starten geplant in der nächsten Nacht, also im Prinzip morgen. Planung ist natürlich nett, wie es dann aber wirklich ist wird man sehen. Da ja anscheinend auch Xenoblade veröffentlich wurde, weiß ich nicht, ob hier momentan jemand Interesse hat. Werde es mir jedenfalls mal anschauen. Viel erwarte ich nicht. Außer guter Musik in Octopath. Die hätte ich gerne noch einmal.
edit: Dazu bekommt Heaven Burns Red ein Steam release. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das wird vermutlich heißen, dass eine Übersetzung irgendwann passiert. Das war eine der Ankündigungen fürs halb-jährige Jubiläum und ist bisher tba (die Steam Seite existiert aber schon)
edit 2: Square Enix ist echt weltfremd. Octopath entry fee ist mindestens 30 Euro, doch wer wirklich was für sein Geld will, darf 50 ausgeben. Auf dem heutigen Gacha Markt ist so eine Preisgestaltung nur eins: Extrem dumm. In anderen Gacha zahlt man ein paar Euro für ein paar gute Starter Angebote. Wenn überhaupt.
-Love Live Allstars hat einem für 50 cent 10 Tage lang ein pull Ticket gegeben. Regelmäßig (2 mal im Monat) gibt es Angebote, wo man 50 currency für einen Euro bis zu 6 mal kaufen kann. Das sind 5 einzel pulls auf einem Banner (max 1 pro tag/banner), pro Euro.
-In Blue Archive konnte man sich für einen Euro 400 currency kaufen, bis zu 3 mal. Das macht exakt einen 10 pull wenn man die drei kauft. Jederzeit verfügbar sind dazu 30 Tage Angebote, wo man jeden Tag was bekommt. Kommt in 4 oder 8 Euro Version, die auch stacken. Die geben zusammen etwa 20 pulls und einen weiteren Bonus den ich jetzt hier nicht erklären will. Übrigens kein Abo. (Gut so!)
-In Artery Gear bekommt man für weniger als 5 Euro über 30 Tage ein wenig bonus Energie und knapp 20 pulls. Ebenfalls kein Abo. (Gut so!)
Diese Angebote sind wichtig, da die wenigsten bereit sind mal eben 30-50 Tacken für einen Scam auszugeben. (aka ein garantierter seltener Char, der aber Zufall ist, aka auch ein dupe sein kann -> Scam) In Japan ist so eine Preisgestaltung etwas normaler, aber selbst da gibt es in der Regel bessere Angebote. Wenn auch nicht unbedingt VIEL bessere.
In anderen Worten, das Spiel wird kein Erfolg. Es ist auch wirklich etwas extrem viel Another Eden. Inklusive den ganzen Sachen, die das Spiel falsch macht. Immerhin muss man seinen Finger nicht mehr die ganze Zeit am Bildschirm kleben haben, um zu laufen.
Als jemand der eigentlich gerne die Spiele unterstützt, die ich spiele, finde ich Octopath schon sehr übel. Ich habe es irgendwie erwartet, aber gleichzeitig auch gehofft, dass Square Enix vielleicht doch mal in 2022 angekommen ist. Sind sie anscheinend nicht.
Im übrigen ist der Scam nur 72 Stunden erhältlich. In anderen Worten, man hat nicht einmal wirklich Zeit um zu sehen, ob das Spiel 50 Tacken wert ist. (Nein, ist es nicht)
Geändert von Kiru (27.07.2022 um 10:14 Uhr)
Stichworte