mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 666

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal einen Trailer dazu angeschaut und Heaven Burns Red scheint schon in der oberen Liga zu spielen, was Budget angeht. Also da stecken andere Gachas weitaus weniger Geld in ihre Präsentation. Aber ist ja auch gut, wenn sie ein wenig mehr von dem ganzen Geld auch ins Spiel stecken. Das Gache ist dann hier für die Ausrüstung?

Ein integriertes re-roll ist glaube ich auch nicht Standard und normalerweise mit mehr Aufwand verbunden oder wird einem sogar erschwert mit Account-Bindung^^.
    Gacha sind "styles". Jeder character hat mindestens einen A Style, manche dann noch S und SS. Die Seltenheit sollte recht eindeutig sein. Die Mechaniken sind leider nicht sehr freundlich zu jeglichen offensiven Styles, die nicht SS sind, da die Stats teilweise sehr wichtig sind. Je nach Situation können ~20 stats mehr bis zu fast doppelten Schaden bedeuten. Oder nur ~20%. Da das Design aber anscheinend zumindest im lategame eher in Richtung ersterem geht, haben S styles es schwer. (Und mit A braucht man gar nicht erst ankommen. Aber gut, bis dahin hat man auch genug anderes)
    Story-mäßig ist das so erklärt, dass diese Dinger quasi die "Waffen" sind, die sie nutzten, aka magical girl mäßig. Ohne die, kann nicht gekämpft werden. Die geben den Chars auch einen Schutzschild. Bevor der nicht weg ist, passiert mit HP nichts. HP kann man auch nicht heilen, den Schild (DP) schon.

Wie dem auch sei, Styles definieren grob was der Charakter tut, und wie stark sie sind. Dafür geben sie quasi einen % Bonus auf die stats, die eigentlich bei jedem Char fast gleich sind. Jeder level gibt auch +1 auf jeden Stat. Der Unterschied kommt dann vom Style. Manch ein Style gibt dann z.B. 60% auf Stärke und 30% auf Dex (vermutlich ein "Attacker" Style), während ein andere das umkehrt ("Breaker" Style). Diese Styles kann man aufwerten, und Skills erlernen. Das meiste ist nur aktiv, wenn der Style aktiv ist, mit ein paar Ausnahmen:
    -Aktive Skills, und skill level.
    -Level cap: Der Style mit der höchsten cap zählt. Styles kann man auch "limit brechen", wenn man dupes bekommt. Das erhöht die generelle Stärke und erhöht die level cap. Manchmal bekommt man auch gute passives. Je höher die Seltenheit, desto weniger dupes werden benötigt, und desto besser sind die einzelnen "limit level", die man bekommt, aber auch desto weniger oft kann man das machen.

Ausrüstung hingegen gibts es teils mit normalen GP zu kaufen (Booster und Chips), die man immer von Kämpfen bekommt. Sei es normal, oder in der Arena, wo man ein Team automatisch grinden lassen kann. Geht bis zu 8 Stunden (+20 Minuten pro player level oder so, für mich mittlerweile über 10h), und funktioniert wenn das Spiel im Hintergrund ist. (oder das Handy im sleep modus) Kann man quasi machen, wenn man nicht aktiv spielt.
    Accessories gibts in einen speziellen Dungeon dafür. Da findet man das dann drin rumliegen, RNG mäßig. In Dungeons kommt man mit seinem Leben (quasi die Stamina) oder tickets, die man in gewissen Events bekommen kann. Generell liegt aber auch Zeug einfach so in allen möglichen Dungeons rum, die man im Verlauf so sieht.

Wie dem auch sei. Mir gefällt es bisher. Die Musik ist auch genau nach meinem Geschmack. Die MC war vorher in einer Band und bringt das Team dazu quasi eine Band zu bilden. Man sollte nicht zu viel drüber nachdenken, dass sie innerhalb von wenig Übung live Auftritte haben, aber hey. Gute Musik? Es ist auch das erste Spiel was ich kenne, wo das Lied, was am Ende von Kämpfen spielt, ein Ohrwurm ist.
    Ich habe übrigens keinen reroll gemacht und bisher ist alles kein Problem. Da das Spiel aber enorm content hat, bin ich noch nicht da, wo die "wall" ist. Obwohl das Spiel erst im Februar veröffentlicht wurde, und auch direkt in dem Monat sein (bisher letztes) großes Update hatte, gibts enorm viel content. Kein wunder, dass neues dann auch dauert und der Titel verschoben wurde. Die haben im Prinzip ein 100+ Stunden Spiel (mit viel Story) rausgehauen. Und das beinhaltet nicht den möglichen Grind, der irgendwann sicher kommt. Das dauert dann auch dev Zeit.
    Als ich angefangen habe, dachte ich, dass jede Woche ein Kapitel ist, und das wären schon sicher 40 Stunden für die 3 Kapitel gewesen, die es gibt. Naja. Ich lag falsch. Sehr falsch. Die 3 Kapitel gehen über etwa 2 Monate....
    Geändert von Kiru (25.05.2022 um 09:41 Uhr)

Stichworte