-
Ehrengarde
Der Goddess of Time Arc geht endlich in den nächsten Part. Ich habe zur Vorbereitung seltsame Dinge angestellt. Cress aus dem Tales Colab habe ich aus reiner Grindfreude auf 75 Light gebracht. Die Slash-Zone haut gerade mit Dirdre und Violet ordentlich rein. Es ist ja schon fast absurd, das man alte Superbosse und selbst die 8 Garulea Bosse mit den neuen Charakteren genüsslich schreddern kann, wenn man bedenkt wie stark die Monster zu 2.2 Zeiten waren, wenn man nicht das richtige Setup hatte. Ausserdem war mir das Glück wohl gesonnen und ich habe bei einem Single Pull einfach so eine 4.5* Yukino erhalten. Das ist noch nie zuvor passiert, dass ich den Banner Charakter beim ersten Versuch gezogen habe und ich habe auch nicht damit gerechnet. Denn meine angesparten Chronosteine sind für AS Rosetta gedacht. Jetzt muss ich Yukinos Tome im Mondscheinwald finden, aber 15 Runs haben bisher nur Treatise für Ciel ausgespuckt. Aldos Opa, Uqaji auf Max Lv und das Mädchen vor der Another Dungeon Pforte sind besiegt. Es fehlen nur noch die Velvet Sisters und dann hätte ich momentan den gesamten Content gecleared und wäre bereit fürs neue Story Update. Ich habe ja noch etwas Zeit.
Storytechnisch kann ja eine Menge passieren. Im Trailer hat man ja Suzaku gesehen und da ist dann die Frage ob das ein Rückblick aus Tsukihas Perspektive ist, oder ob er wie Gildna und Galiard zurückgeholt wurde. Wenn er irgendwann als neuer Storycharakter dazukommt hätte ich nichts gegen.^^ Aber mal sehen was dann letzendlich geschehen wird. Ich habe mich diesbezüglich nicht Spoilern lassen obwohl das Storyupdate schon 6 Monate in der Japanischen Version implementiert ist.
Genshin Impact habe ich mal auf dem PC installiert und selbst wenn es auf meinem Mobile Phone stabil läuft ist das dennoch ein gehöriger qualitativer Unterschied. Selbst auf meinem Mittelklasse Rechner kann ich das Spiel flüssig mit maximalen Settings spielen. Dort habe ich auch nochmal von Vorne angefangen und bisher habe ich AR 25 erreicht ohne Liyue betreten zu haben. Ausserdem habe ich noch kein einziges Mal einen Gacha Pull vollzogen, da ich mit den Storycharakteren mehr als zufrieden bin. Gestern habe ich Xianling freigeschaltet und sie hat auch einen recht guten Kampfstil. Jetzt steht erstmal die Prüfung an und den Weltrang auf Stufe 2 zu bringen. Mit Äther und Lisa auf Lv 50 sollte das kein Problem darstellen. Amber und Kaeya sind noch auf Lv 40, aber die brauche ich meistens in recht speziellen Situationen um z.B deren elementaren Fähigkeiten für Combos zu nutzen. Momentan läuft es also ganz gut.
Bei Princess Connect werde ich auch einmal reinschauen. Das scheint etwas zu sein, was man gemütlich nebenher spielen kann. Mal sehen ob Cygames die Grindwall wieder übertrieben hoch gebaut hat oder ob das Spiel etwas sozialer ist als gedacht.
Btw. Wo wars du, Sölf? xD
Stichworte