Den ersten richtigen Roadblock habe ich überwunden und Chapter 4-2-5 (Hard) ist erledigt. Daraufhin habe ich erstmal 120 Expeditionstickets auf mein Team verbraten und siehe da, mein CP ist von 16.300 auf 23.215 gestiegen mit der neu gewonnenen Kraft war Chapter 5-2-6 ein Witz und war auf Full-Power-Auto machbar. Auf Very Hard ging es bis Chapter 3-1-3 gut. Diese AOE-Spells der Gegner sind nicht schön.

Da nun Expeditionen erstmal nichts bringen werde ich wohl manuell Grinden müssen aber da ich noch mit A Ausrüstung ohne Evolve rumlaufe ist viel Verbesserungspotenzial vorhanden. Morgen werde ich mal schauen ob ich ein wenig S Gear in den Very Hard Dungeons kriege und die werden dann Evolved. Dann sollten zumindest Chapter 3+4 schafbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Chapter 5 leicht wird, da das Spiel im Grunde in 3 Tagen und wenig Zeitinvestition durchspielbar wäre und das wäre für ein Gacha RPG ungewöhnlich. Es soll ja eigentlich so sein, dass der Grind so nervig ist, dass man Geld ausgeben will.

Mit 5 Kapiteln und einem sehr kurzen Weihnachtsevent zu starten ist momentan aber ziemlich wenig. Die Items im Christmas Event sind eigentlich für jeden der "Normal" geschafft hat wertlos. Den S Style Schneeman hab ich mir besorgt aber ich trainiere ihn erst später aber sonst ist da nichts was mich interessiert oder von wirklichen Nutzen wäre. Awakening Material wäre z.B gut aber vielleicht beim nächsten Event.

Mal sehen, wenn das Morgen mit S Gear alles klappt bin ich sehr überrascht.^^