-
Ein Traum in Flausch
Nachdem ich Mario Kart nun ein wenig gespielt habe, muss ich sagen, dass ich die Kritik an dem Spiel nicht so ganz nachvollziehen kann. Von allen Seiten kam sofort der Hinweis, es wäre viel zu teuer und man müsste sich alles erkaufen.
Stimmt aber alles nicht, es wurde nur vieles falsch interpretiert. Ja, es ist arschteuer, aber...
1. Kann man alle Cups, Geschenke, usw. selbst freispielen, wenn man einfach die Cups vollendet, bzw. möglichst alle Sterne gewinnt, was nicht so unendlich schwer ist. Lediglich einige Strecken sind wirklich hard, wenn man nicht die passenden Charaktere, etc. hat.
2. Kann man mit den erspielten Münzen und Rubinen genug Charaktere und Fahrzeugteile freispielen, um gut durchs Spiel zu kommen. Die extrem seltenen Teile sind mMn nicht so gut, dass man es pay to win nennen könnte. Und selbst die kriegt man mit etwas Geduld und Glück irgendwann einmal.
Geld investieren muss man wirklich nur, wenn man absolut null Geduld hat, denn wenn man zuviel spielt (nach 10-15 Cups oder so folgen dann 2-3 pro Tag nur noch), muss man bis zum nächsten Tag warten, um wieder neue Cups spielen zu können. Oder man vertreibt sich die Zeit mit den bereits gespielten Strecken.
Einziger Kritikpunkt ist die wirklich miese Steuerung, wofür aber das Spiel wenig kann, denn Touchscreen-Steuerung ist und bleibt scheiße.
Wäre die Steuerung nicht, wäre das für mich das beste Mario Kart überhaupt, was auch daran liegt, dass man viel freischalten kann UND die Strecken wirklich sehr abwechslungsreich sind. Quasi jede Strecke gibt es in mehreren Varianten mit neuen Hindernissen und regelmäßig kommen neue und klassische Strecken hinzu. Das macht schon Spaß. Ich denke auch, dass Nintendo aus gutem Grund noch keinen Multiplayer drin hat. Die wollen warten, bis die meisten auf einem gewissen Stand sind, damit es kein pay to win wird, bzw. nicht so extrem.
Mal schauen, ob es genug Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, damit das Spiel schön weiter gepflegt wird.
Btw. : ID 3819 1039 8118
Geändert von Eisbaer (10.10.2019 um 12:19 Uhr)
Stichworte