Mittlerweile bin ich in Kapitel 11. Nach Kapitel 10 öffnet sich das Spiel erstmal so richtig:
- Die Möglichkeit, jedes Gebiet erneut aufzusuchen.
- "Another Dungeon" wird freigeschaltet, womit man jeden Dungeon im Spiel noch einmal in einem Hard Mode (und auch Very Hard Mode) besuchen kann. Die Dungeons sind größer, die Gegner stärker und diese FOEs ebenfalls. Zum Vergleich, der Moonlight Forest, das erste Dungeon im Spiel, hat Level 3-4 Gegner und das FOE da drin ist 21. In der Another Dungeon Hard Version sind die Gegner 20-21 und das FOE 31. Zusätzlich gibts neue Drops, womit man an besseres Equipment kommt.
- Charakter Quests können ab Kapitel 10 gemacht werden (vielleicht auch früher, aber da man erst ab Kapitel 11 überall hin kann sag ich mal das geht erst ab hier).
- Klassenwechsel wird freigeschaltet, wobei man dafür echt ne ganze Menge farmen muss.
Meine Spielzeit mittlerweile würde ich wohl schon so auf um die 10-15 Stunden schätzen, da ich mehrere mehrstündige Spielsessions hinter mir habe. Zwei 10er Pulls hab ich auch hinter mir: Der erste hat mit 2x 4* Charaktere die auf 5* aufsteigen können beschert. Der zweite war leider ziemlicher Müll, da 5 Charaktere Dupes waren und nur zwei der anderen waren 4* (ohne aufsteigen zu können).
An dieser Stelle will ich auch nochmal den sehr guten Soundtrack hervorheben. Das erste Boss Theme is richtig gut! <3