Neue Infos zu Dragalia Lost, ein übersetztes Interview aus der neuzen Famitsu:
https://nintendoeverything.com/ninte...dialogue-more/
Neue Infos zu Dragalia Lost, ein übersetztes Interview aus der neuzen Famitsu:
https://nintendoeverything.com/ninte...dialogue-more/
Shin Megami Tensei: Liberation Dx2 released diese Woche (oder sogar heute/morgen?). Pre Register ist raus, auch für EU. Ich werde definitiv mal reingucken. Die gacha Rate soll zwar extrem niedrig sein, aber dafür kann man wohl auch fast alles fusen, wie es sich halt für ein SMT/Persona gehört. xD
Hier nochmal das Opening:
Und die Playstore Seite:
https://play.google.com/store/apps/d...a.d2megaten.en
Geändert von Sölf (23.07.2018 um 18:33 Uhr)
Ich hab heute morgen mal kurz reingeguckt. Kampfsystem spielt sich quasi wie jedes andere SMT/Persona. Der Anfang ist natürlich noch total easy, aber ich denke später wird Autokampf nicht mehr gehen. Ich mag auch die paar Chars die ich bisher getroffen habe. Und der Soundtrack ist super! <3
Mein erster Eindruck: Ja, das SMT-Feeling ist igendwo da, aber höchstens auf dem Level der schwächeren Inkarnationen, und teilweise auch eher oberflächlich, nicht in der Substanz des Spiels. Die Charaktere bspw. haben mich eher mit den Augen rollen lassen, weil SMT neben den abgefahreneren Elementen immer auch eine gewisse Bodenständigkeit und Menschlichkeit in sich trägt. Die Maid-Uschi, die dich fragt, ob du dich umbringen willst, und der russische Kirchenschönling können das (noch ...?) nicht für sich beanspruchen. Das ist eher so der übliche Anime-Cheese mit dem Verständnis "Hey, SMT ist doch VERRÜCKT, nicht wahr?!" o.ä. Woran ich das noch festmache: Das Design ist streckenweise arschcool, gerade in den Menüs, aber es zieht nicht so stark durch das ganze Spiel wie bspw. in den Personas oder der Digital Devil Saga. Es erinnert mich eher an SMT4 oder solche Sachen. Auch die Story hat eher oberflächlich die SMT-Elemente, zumindest bisher. Auf Konsistenz und Inszenierung wird null Wert gelegt. Die Dämonen haben lustigerweise einen leichten Uncanny-Valley-Effect für mich? xD Aber hey, es gibt Hip Hop und das Kampfsystem riecht echt nach SMT, auch wenn es durch die isolierten Kämpfe einen deutlich anderen Spin bekommt. Bin auch gespannt, wie sich das Fusen so anfühlt, wenn ich es irgendwann brauchen sollte. Am Anfang wird man ja erstmal hart mit Gratiszeug zugeschissen.
Insgesamt bin ich etwas vorsichtig bis skeptisch, obwohl es deutlich besser wirkt, als ich erwartet habe.
Meine Freundes ID: ATYP45VQ
Bin jetzt bei 1-8. Mal gucken wie weit ich heute komme.
Ich bin gerade so ein wenig geflasht, dass ab Kapitel 2 als extra Modus mal eben ein First Person Dungeon freigeschaltet wurde, wtf:
![]()
Ich muss sagen, ich habe auch ne Menge Spaß damit! Gacha und SMT geben schon ein ziemlich gutes Paar ab, auch wenn sie in mir die Horrorvision eines offiziellen Pokémon-Gachas heraufbeschworen haben ... Und an die im letzten Post angesprochene, erstmal recht exzentrische Interpretation des Konzepts gewöhnt man sich schnell. Eine gute Story wird es wohl nicht mehr werden, aber die Kapitel und die Klischees unterhalten durchaus, inkls. vieler SMT-Tropen. Sie haben auch eine gute Mischung aus gedankenlosem Schrott zum Abhandeln und Story/Aufmerksamkeits-Momenten, je nachdem, wie man gerade Bock hat. Meistens sind die Komfortfunktionen ziemlich vorbildlich, es gab bisher nur ein, zwei Stellen, an denen ich mir mehrfach etwas mehr gewünscht habe. (Bestes Beispiel? Warum kann ich beim Zusammenstellen meiner Teams bitte nicht sehen, welche Dämonen schon in den Teams der ANDEREN Gruppenmitglieder sitzen?! O_ô)
Ich habe übrigens auch NULL Motivation, Geld in das Spiel zu stecken. Ich vermute, das ändert sich noch, aber da ich schon einige Stunden reingesteckt habe ... entweder sehr freundlich oder sehr ineffizient, was das angeht. Gut für uns jedenfalls.![]()
Das Spiel ist so gut, wtf wieso ist das gut?
Bin jetzt in Kapitel 4-6 und hab gerade 21F im Aura Gate abgeschlossen. Mit den ganzen anderen Subsystemen hab ich mich noch gar nicht so stark beschäftigt. Der Boss auf 20F war zwar nicht schwer, hat aber wenigstens mal was ausgehalten. Und dann kam 21F mit dieser wunderbaren Einführung des neuen Antagonisten! xD
Werde mal ein paar meiner Viecher die halbwegs gut aussehen Awaken (Efreet, Kaiwan) und früher oder später meinen ersten 4* fusen: Abaddon!
Jesus, gerade den 30F Boss im Aura Gate gemacht. Holy Hell, difficulty spiky as fuck. Hab am Ende nur gewonnen, weil die AI dumm war und ich über 10 Life Stones benutzt hab. Ich muss echt mal mein standard Team gegen was besseres auswechseln (was ich ja sogar schon habe, es ist nur alles zu niedrig im Level). Und ich brauch einen besseren Heiler. Horus mit seinem single target Heal reißt es solangsam einfach echt nicht mehr.
Dragalia Lost Nintendo Direct
Release in Japan, US und noch wo (aber nicht Europa) ist am 27.09.2018. Sieht ziemlich cool aus und sobald das nach Europa kommt werd ich es mir definitiv anschauen.