Yo, ich bin mittlerweile in Royalle City, was 3-4 Städte weiter ist als Kael.

Das Spiel ist wie gesagt "Basic Pokemon". Es hat ein paar Macken, die die Entwickler hoffentlich mit Teil 2 ausbügeln. Zwei Sachen stören mich da am meisten:

- Bei den Kämpfen kommt es quasi nur darauf an, wer den Gegner als erstes dank Typvorteil oneshottet. Kurzum: Der Schaden ist generell einfach zu hoch. Wäre der niedriger, wären die anderen Skills, die z.B. Schaden verhindern oder buffs/debuffs/statuseffekte hervorrufen sehr viel nützlicher. Die sind zur Zeit nämlich extrem nutzlos.
- Die Seltenheit der Nexomon bestimmt auch gleichzeitig deren Stärke. Alles, was nicht Legendary oder Mega Rare ist ist von den Stats her leider schlichtweg nutzlos. Das ist insofern schade, weil echt viele Nexomon richtig cooles Design haben. Leider sind die halt einfach im direkten Vergleich auch einfach klar schlechter.

Ansonsten ist das Spiel Pokemon. Mir macht es immer noch Spaß, die 99 cent war es definitiv wert und ich bin echt am überlegen, dem Spiel nochmal 5-10 Euro zuzustecken, weil es definitv mehr als 99 Cent wert ist. Der Gacha Part kann komplett ignoriert werden, man kann alles ganz normal wie bei Pokemon fangen. Nützlich sind permanente Upgrades, wie Inline Skates (schnellere Bewegung), EXP Teiler (zum späteren Leveln) oder auch ein Item, womit man öfter seltenen Nexomon begegnet. Die kauft man dann einmal und kann die dann auf Knopfdruck an oder ausschalten.