So, mal ein Update nach ein paar Tagen:

Heir of Light macht durchaus Spaß, obwohl das wirklich mehr Manager als eigenes Spielen ist. Also noch mehr als bei King's Raid und Monster Super League. Es ist auch ne ganze Ecke schwerer und es gibt jede Menge Optionen und Modi. Falls das wer anfangen will, meine (momentan solo) Gilde heißt "Bloodfall". Story ist auch interessant, aber ich blicke noch nicht so ganz durch. Aber die Welt an sich ist total cool und die Musik und Grafik! <3

Was Nexomon betrifft, ich habs mir ja für 99 Cent gekauft und es ist halt echt Pokemon. Hier und da ein paar Abzüge (nicht so taktisch, weniger Elemente, keine Monsterbeschreibungen), aber es spielt sich halt genau so. Macht auch Spaß, bin jetzt mit dem zweiten Aufseher (sowas wie Arenaleiter) fertig. Spielzeit beträgt so 4 1/2 - 5 Stunden bisher. Teamlevel ist 11-14 und ich hab mittlerweile mein erstes Mega Rare Vieh gefangen (ein anderes hatte ich aus ner Gacha Kiste, die kann man aber auch getrost ignorieren wenn man einfach nur lange farmt, weil niedrige Erscheinungsrate). Macht jedenfalls echt Spaß und der Soundtrack ist auch ziemlich geil.