mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab gestern mal in Heir of Light reingeschaut. Im Prinzip ist es auch ein Autobattler wie Monster Super League oder King's Raid, aber Jesus, die Production Values! Es sieht und klingt unfassbar gut! Werde das wohl noch ein wenig weiterspielen, kA wie lange mich das hält.

Ansonsten, kein Gacha (zumindest nicht richtig) sondern ein Pokemon Klon mit Gacha Elementen: Nexomon. Kann man gratis spielen, dann gibts aber nach allen 3-4 Kämpfen Werbung. Alternativ kauft man es, kostet zur Zeit auch nur 99 Cent (normalerweise glaube ich 3€ oder 4€, also trotzdem sehr billig). Man kann Gacha technisch entweder Masterbälle kaufen oder direkt um die 'mons Gachan. Man kann das aber auch ganz normal spielen, jeder besiegte Gegner, auch die wilden Viecher, geben Geld womit man die Fangbälle kaufen kann. Die Fangrate ist aber echt für den Arsch, kann verstehen wieso das Prinzip da mit den Masterbällen klappt. xD

Aber macht durchaus Spaß, Deutsche Übersetzung ist leider etwas meh, aber man versteht trotzdem eigentlich alles.

Hier nochmal die Trailer zu den beiden Spielen:

Geändert von Sölf (30.03.2018 um 15:30 Uhr)

So, mal ein Update nach ein paar Tagen:

Heir of Light macht durchaus Spaß, obwohl das wirklich mehr Manager als eigenes Spielen ist. Also noch mehr als bei King's Raid und Monster Super League. Es ist auch ne ganze Ecke schwerer und es gibt jede Menge Optionen und Modi. Falls das wer anfangen will, meine (momentan solo) Gilde heißt "Bloodfall". Story ist auch interessant, aber ich blicke noch nicht so ganz durch. Aber die Welt an sich ist total cool und die Musik und Grafik! <3

Was Nexomon betrifft, ich habs mir ja für 99 Cent gekauft und es ist halt echt Pokemon. Hier und da ein paar Abzüge (nicht so taktisch, weniger Elemente, keine Monsterbeschreibungen), aber es spielt sich halt genau so. Macht auch Spaß, bin jetzt mit dem zweiten Aufseher (sowas wie Arenaleiter) fertig. Spielzeit beträgt so 4 1/2 - 5 Stunden bisher. Teamlevel ist 11-14 und ich hab mittlerweile mein erstes Mega Rare Vieh gefangen (ein anderes hatte ich aus ner Gacha Kiste, die kann man aber auch getrost ignorieren wenn man einfach nur lange farmt, weil niedrige Erscheinungsrate). Macht jedenfalls echt Spaß und der Soundtrack ist auch ziemlich geil.

Mich würde interessieren, in welcherlei Hinsicht es noch schlechter als Pokemon ist (auf Taktik kann ich verzichten). Hat es bspw. ein lames Monsterdesign? Ist es charmant?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, in welcherlei Hinsicht es noch schlechter als Pokemon ist (auf Taktik kann ich verzichten). Hat es bspw. ein lames Monsterdesign? Ist es charmant?
    Naja, es ist schlichtweg einfacher gehalten: Nur 7 Typen (wobei jeder stark gegen 2 und schwach gegen 2 andere ist - außer Normal, das ist Neutral gegen alles), weniger taktische Möglichkeiten (bisher kaum Skills die nicht nur Schaden machen; Statusveränderungen halten nur einen Zug), alle Monster haben die gleichen Stats (also keine IVs/EVs), kein Tausch, NPCs haben wirklich nur Dialoge und nix anderes, nur 1 Item zum fangen...

Es ist quasi "basic Pokemon". xD

Heir of Light sieht auch ganz okay aus, aber Kings Raid reicht mir in der Hinsicht erstmal. Da brauche ich glaube ich erstmal keine neue Variante. Vor allem hat Kings Raid in letzter Zeit auch wieder an den Belohungen gedreht und die Quests resettet. Was jede Menge Material in die Taschen gespült hat. Gibt außer Grinden nur nix mehr zu tun.
    Darüber hinaus habe ich gesehen, dass da Gamevil mit drinsteckt? Dann würde ich mich eh nicht zu sehr an das Spiel gewöhnen. Die stampfen ihre Spiele auch gerne mal wieder ein. Vermutlich wenns nicht gut genug läuft?

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Heir of Light sieht auch ganz okay aus, aber Kings Raid reicht mir in der Hinsicht erstmal. Da brauche ich glaube ich erstmal keine neue Variante. Vor allem hat Kings Raid in letzter Zeit auch wieder an den Belohungen gedreht und die Quests resettet. Was jede Menge Material in die Taschen gespült hat. Gibt außer Grinden nur nix mehr zu tun.
    Darüber hinaus habe ich gesehen, dass da Gamevil mit drinsteckt? Dann würde ich mich eh nicht zu sehr an das Spiel gewöhnen. Die stampfen ihre Spiele auch gerne mal wieder ein. Vermutlich wenns nicht gut genug läuft?
    Ja, Gamevil sind die Entwickler soweit ich das sehe (oder westliche Publisher? KA). Naja, mal schauen. xD

Nexomon rockt dann mittlerweile doch mehr als erwartet. Aber so wirklich hier in den Thread passen tuts nicht, weil kein richtiges Gacha. xD

Sölf hat mich auch zu Nexomon gebracht. Ich bin zwar nicht ganz so weit wie er, aber bin generell ein wenig gründlicher vorgegangen. xD

Yo, ich bin mittlerweile in Royalle City, was 3-4 Städte weiter ist als Kael.

Das Spiel ist wie gesagt "Basic Pokemon". Es hat ein paar Macken, die die Entwickler hoffentlich mit Teil 2 ausbügeln. Zwei Sachen stören mich da am meisten:

- Bei den Kämpfen kommt es quasi nur darauf an, wer den Gegner als erstes dank Typvorteil oneshottet. Kurzum: Der Schaden ist generell einfach zu hoch. Wäre der niedriger, wären die anderen Skills, die z.B. Schaden verhindern oder buffs/debuffs/statuseffekte hervorrufen sehr viel nützlicher. Die sind zur Zeit nämlich extrem nutzlos.
    - Die Seltenheit der Nexomon bestimmt auch gleichzeitig deren Stärke. Alles, was nicht Legendary oder Mega Rare ist ist von den Stats her leider schlichtweg nutzlos. Das ist insofern schade, weil echt viele Nexomon richtig cooles Design haben. Leider sind die halt einfach im direkten Vergleich auch einfach klar schlechter.

Ansonsten ist das Spiel Pokemon. Mir macht es immer noch Spaß, die 99 cent war es definitiv wert und ich bin echt am überlegen, dem Spiel nochmal 5-10 Euro zuzustecken, weil es definitv mehr als 99 Cent wert ist. Der Gacha Part kann komplett ignoriert werden, man kann alles ganz normal wie bei Pokemon fangen. Nützlich sind permanente Upgrades, wie Inline Skates (schnellere Bewegung), EXP Teiler (zum späteren Leveln) oder auch ein Item, womit man öfter seltenen Nexomon begegnet. Die kauft man dann einmal und kann die dann auf Knopfdruck an oder ausschalten.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    - Die Seltenheit der Nexomon bestimmt auch gleichzeitig deren Stärke. Alles, was nicht Legendary oder Mega Rare ist ist von den Stats her leider schlichtweg nutzlos. Das ist insofern schade, weil echt viele Nexomon richtig cooles Design haben. Leider sind die halt einfach im direkten Vergleich auch einfach klar schlechter.
    Dazu noch - es gibt auch noch Specials, die von der Seltenheit ähnlich wie Mega Rares sind. Das sind effektiv die 7 Starter, die es gibt, einen von jedem Element (Feuer, Wasser, Pflanze,Erde, Donner, Wind und Normal). Die sind von der Stärke her unwesentlich schlechter als Mega Rares.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das Spiel Pokemon. Mir macht es immer noch Spaß, die 99 cent war es definitiv wert und ich bin echt am überlegen, dem Spiel nochmal 5-10 Euro zuzustecken, weil es definitv mehr als 99 Cent wert ist. Der Gacha Part kann komplett ignoriert werden, man kann alles ganz normal wie bei Pokemon fangen.
    Fast alles, ja. Es gibt ja noch die 7 legendären Nexomon (ebenfalls eines von jedem Element), die nur aus so einer Box kommen können. xD

Hab vorhin die Mainstory von Nexomon beendet:

Es gibt noch eine Postgame Expansion, die werde ich auf jeden Fall noch machen. Vorher fang ich aber noch die erste Entwicklungsstufe von allen Viechern die mir fehlen. Rest kann dann zur Not entwickelt werden. Das nervigste dürften der Wasser und der Erd Special sein, weil die einfach so verkackt selten sind (ich hab 90 Minuten nach dem Wind Special gesucht).

Main Story von Nexomon ist beendet.

Für die, die sich vielleicht fragen, was bei mir anders als bei Sölf gelaufen ist, da ich
    • 7 Stunden Spielzeit mehr habe
    • zwischen 4-9 Level höhere Nexomon habe
    • und eine ganze Stange an Nexomon mehr gefangen habe (274, Sölf hatte 205)

Ich hab nach einer kleinen Regel gespielt - Commons, Uncommons und Rares (!) laufe ich hinterher und bleib solange in einem Gebiet, bis ich die alle gefangen habe, Mega Rares und Specials nicht. Nun war es aber so, dass es selbst z.T. bis zu einer Stunde gedauert hat, bis ein bestimmtes Rare aufgetaucht ist. Deswegen sind auch die Nexomon so hoch - Lv64 im Vergleich zu Sölfs 56 => die ganzen Nexomon hab ich natürlich besiegt. Gelassen hab ich's dann ab der Hälfte der Eiswüste (das letzte Gebiet), da es aus bestimmten Gründen nichts bringt, wenn die Nexomon Lv55+ sind.

Postgame von Nexomon ist beendet.

Ventra, ein Legendary, hab ich mit Ach und Krach gefangen, danach hatte ich keine große Lust mehr, die Viecher zu suchen, zumal die auch eher ein Symbol sind, dass man sie gefangen hat. Nach dem Postgame kommt gar kein Content mehr, außer PvP, was auch die einzige praktische Anwendung für Legendarys ist.

Stichworte