Ich hab gestern mal in Heir of Light reingeschaut. Im Prinzip ist es auch ein Autobattler wie Monster Super League oder King's Raid, aber Jesus, die Production Values! Es sieht und klingt unfassbar gut! Werde das wohl noch ein wenig weiterspielen, kA wie lange mich das hält.
Ansonsten, kein Gacha (zumindest nicht richtig) sondern ein Pokemon Klon mit Gacha Elementen: Nexomon. Kann man gratis spielen, dann gibts aber nach allen 3-4 Kämpfen Werbung. Alternativ kauft man es, kostet zur Zeit auch nur 99 Cent (normalerweise glaube ich 3€ oder 4€, also trotzdem sehr billig). Man kann Gacha technisch entweder Masterbälle kaufen oder direkt um die 'mons Gachan. Man kann das aber auch ganz normal spielen, jeder besiegte Gegner, auch die wilden Viecher, geben Geld womit man die Fangbälle kaufen kann. Die Fangrate ist aber echt für den Arsch, kann verstehen wieso das Prinzip da mit den Masterbällen klappt. xD
Aber macht durchaus Spaß, Deutsche Übersetzung ist leider etwas meh, aber man versteht trotzdem eigentlich alles.
Hier nochmal die Trailer zu den beiden Spielen: