Ich an deiner Stelle würde ja nicht mit dem Gedanken spielen, die zu schreddern. Man weiß ja nie, wer OP wird. xD
Speaking of which - ich hab Pavels UW aus dem Freepull bekommen.
Zum Event:
Shop:
Dann hätten wir noch die Rewards aus den Weihnachtsboxen:
Grob: alle möglichen UWs (außer die der NPCs), Special x1-Summons, EXP-Pots Maximum, Mysteriöse Fragmente, Magiestaub, Artefaktteile und vergleichsweise wenig Gold.
Grob: alle möglichen UWs (außer die der NPCs), Special x10-Summons, EXP-Pots DX, Transcendance-Fragmente aller Art, Stamina-Pots und vergleichsweise wenig Gold.
Nicht im Bild - das Artefakt Christmas Ornament: At the beginning of each battle, for 5 sec, increase Mana Recovery per sec by 260%. Also, Crit Resistance is increased by 100. This effect cannot be dispelled.
Ansonsten noch paar Hinweise:
=> Cookies können 1:2 in Stamina umgerechnet werden (wenn man den Phillop-Dungeon läuft). Sprich, 24 Stamina = 12 Cookies. Raids und anderer Krams, der Stamina verbraucht, bringt zwar auch Cookies, steht aber in keiner Relation zum Phillop-Dungeon. Ich hab hier einfach mal einen Solo-FD70-Run abgeschlossen, der 56 Stamina kostet. Das Ergebnis war ernüchternd:
Long story short: Tut das nur, wenn ihr unbedingt besseres Gear braucht oder schon alles habt (und selbst dann solltet ihr das eigentlich lassen). Eine Rate von 56:4 entspricht gekürzt einer Rate von 1:14 im Vergleich zu 1:2 vom Dungeon. Man bekommt eben aber auch nichts anderes, außer etwas Gold.
Insgesamte Kosten:
Cookies: 2,000 Cookies (20 Special Single-Pulls), 2,500 Cookies (500 Artifact Pieces), [2,000 Cookies (100 EXP-Pots DX)] <- wer sich die holt, naja... => 9,000 Stamina bzw. [13,000 Stamina] + X
Jingle Bells: 180 Jingle Bells (UW), [100 Jingle Bells (Christmas Costume)] <- bin mir nicht sicher, ob es nicht sinnvoller ist, sich das für Rubine zu kaufen, wenn man's haben will => 84,000 Stamina bzw. [+46,667 Stamina]
Kostenberechnung für UW & Kostüm (mit Hilfe von Reth):
280 Bells => Kostüm + UW
=> abgezogen werden können 3 x 22 Bells wegen der Quest
=> 214 Bells
=> 2 Bells pro Run (läuft irgendjemand hier schon Hard?) = 107 Runs
=> 22 Tage = 22 Free Runs (der erste an jedem Tag)
=> 85 Resets
=> 85 / 22 Tage
3,863...
Man müsste 4x resetten => 100 + 200 + 400 + 800 + [1,200] = 2,700 Cookies = 1,400 Stamina (3 Resets)/3,000 Stamina (4 Resets)/5,400 Stamina (5. Resets) - und das täglich (Ich wünsche viel Spaß dabei. >_>).
=> Quests: 220 (50+70+100) Cookies/Tag x 22 = 4,840 Cookies = 9,680 Stamina (reicht ziemlich genau für den Blödsinn oben, den man sich für die Cookies kauft xD)
=> Stamina-Regeneration am Tag (ausgenommen Eigenregeneration): 140 + 210 Start + Quest, variiert je nach Spieler-Level + 8 x 150 (Stamina Pots/Tag) = 1550 Stamina
TL; DR: Resettet am besten mindestens 3x am Tag, das lohnt sich noch. 1,400 Stamina bekommt jeder über den Tag zusammen, dabei verprasst ihr aber eure kompletten 8 Stamina-Pots. Ab dem 4. Reset müsst ihr ziemlich bluten, was eure übrigen Stamina-Pots betrifft. Die Rewards für sämtlichen Krams, den ihr über die Cookies bekommt, bekommt ihr über die Zeit automatisch. Lasst nach Möglichkeit die Griffel vom Kostüm-Ticket, da lohnt's sich mehr, sich das Teil von Rubinen zu kaufen - die Red Boxes sind auch extrem gut vom Loot her, besser als alles andere, was ihr bekommt.
EDIT: Ansonsten könnt ihr (speziell Cipo, wenn er sich das wirklich antun will) auch mal da gucken.
EDIT2: Sind 22 Tage, nicht 21.