Naja.

Bisher hatte ich eigentlich nie so richtig Interesse an Gacha Games, was einfach daran lag, dass ich lange Zeit kein kompatibles Handy hatte und die Emulatoren meist eher nur so mittel funktioniert haben. Irgendwann, als ich nach irgendwelchen Pokémon Games gesucht habe, bin ich auf Monster Galaxy gestoßen, was für den Anfang zwar ganz witzig war, ich hab's aber dann auf Dauer doch fallen gelassen. Bei meinem Kumpel hab ich außerdem noch Summoner Wars gesehen und ihm 1 Stunde lang beim Spielen zugesehen. Hätte mich an sich auch interessiert, aber dank Monster Super League, was ich zusammen mit Sölf angefangen habe sehe ich davon ab, da letzteres sowieso ziemlich viel Zeit frisst.

Und dann gibt's noch Fire Emblem Heroes, für das wir sogar einen eigenen Thread haben. Eigentlich seltsam, dass ich das noch spiela, aber witzigerweise macht es über die Zeit tatsächlich noch Laune (was wohl auch dem Thread zu verdanken ist, schön zu sehen, dass der aktiv ist) auch wenn das Pullen da teilweise echt ätzend ist. Wäre mir aber auch keinen Cent wert, um ehrlich zu sein, speziell nachdem, was ich pull-technisch da schon durchgemacht habe.

Was mich daran hält ist bei FEH (Fire Emblem Heroes), dass man da tatsächlich nicht so viel Zeit hineinstecken muss (außer im Moment, wegen dem Storm Trial). 3x Arena/Tag, 1x Turm, vielleicht die eine oder andere Quest (die mittlerweile echt lästig sind) und ...ja, ansonsten gibt es da nicht viel zu tun. Ich war ja mal froh darüber, dass Storm Trial eine brauchbare Möglichkeit war, seine Energie zu verprassen. Allerdings ist das gleichzeitig auch äußerst zeitintensiv.

Im Gegensatz dazu steht SML (Super Monster League). Man hat da zwar Auto-Kampf (ie. kann das nebenbei laufen lassen), was aber nicht "stockwerkübergreifend" wirkt, soll heißen, man kann immer nur ein und dieselbe Map immer wieder mit Auto-Kampf abfarmen. Mit anderen Worten, wenn man neue gegenden erkunden oder mehrere Stockwerke absuchen möchte, dauert das, was nicht so 100%ig mein Fall ist.

An Geld ausgegeben hab ich bisher nichts. Wird vermutlich auch so bleiben.