Sieht gut aus, wird gespielt!

Der Thread wird mich überhaupt viel Zeit fressen. Hab gestern mal Phantom of the Kill angespielt, was nicht zuletzt durch die kryptischen Anime-Sequenzen und das Design sehr beeindruckend ist, mein Handy (iPhone 5) mit seinen Ladezeiten aber auch hart an sein Limit bringt. Sonst wirkt es anfangs wie Fire Emblem Light, kA wie schnell die Levels durchdachter werden. Jedenfalls nicht meins.

Zitat Zitat
Meine Brüder haben 'ne ganze Weile One Piece Treasure Cruise gespielt (mein großer war sogar aufgrund seiner krassen Strategien zum Admin der Facebookseite gekürt worden xD), das offenbar ziemlich deepe Mechaniken mit Klassen, Fähigkeiten und so'n Kram hat und sogar den Spieler relativ aktiv in den Kampf miteinbezieht, ähnlich wie bei Mario & Luigi. Ich habe mir überlegt, ob ich das nicht mal anfange, aber ich hatte halt mit One Piece kaum was am Hut bisher.
Tatsächlich sind die meisten dieser Spiele relativ deep, wenn man genau hinguckt, auch wenn sie natürlich weeeit von allem entfernt sind, was auf dem PC so geht. Glaub mir aber, wenn ich dir sage: Dieses hier ist wirklich, wirklich veraltet. Wenn man nie ein neueres gespielt hat, mag das klargehen, aber sobald man gewisse Komfort-Funktionen kennt, die heute üblich sind, schmerzt dieses Spiel nur noch, gerade weil es auch die Charaktere einschränkt, die ja der Reiz an One Piece sind. Ich hoffe ja, dass sie mal ein neues mit dem Franchise machen. Da One Piece immer bis zum letzten Tropfen ausgequetscht wird, was mögliche Geldquellen angeht, sehe ich da durchaus eine Chance.

Edit: Haha, okay, es gibt natürlich schon eins, One Piece Thousand Storm, und es erinnert optisch an das absolut groooßartige Bleach: Brave Souls (sind ja auch alle von Bandai Namco). Ich gucke die Wochen mal rein.




Ach ja. Es ist vollkommen und 100% lächerlich, dass Granblue Fantasy hier noch nicht "richtig" auf dem iPhone erhältlich ist. In Japan war alles voll mit Werbung und Figuren und was nicht alles, und sonst kriegen wir doch jeden Gacha-Scheiß mit mittelmäßiger Übersetzung. Was läuft da falsch?