Ich habs angefangen, aber ich bin mit dem action Gameplay gar nicht warm geworden. Ich hatte da zeitgleich noch Wuthering Waves gespielt und da war das Action Gameplay einfach deutlich spaßiger. Der TV Mode war ganz witzig (ist ja im Prinzip nichts weiter als Top Down Dungeon Crawling) aber ich war halt noch so weit am Anfang dass das alles total leicht war. Vielleicht guck ich mir das irgendwann nochmal an, aber erstmal ist ZZZ mir egal.
So, mal ein Updae zu Wizardry!
Das Ding ist einfach ein totaler Oldschool Dungeon Crawler und absolut super. Es gibt noch Fehler, von denen bin ich aber bisher verschont geblieben. Performance ist um Welten besser und die Slowdowns in den Cutscenes liegen an der Sprache vom Handy. Ist die auf Englisch ist alles flüssig... xD
Ist zwar jetzt erstmal nur Behelfsweise aber wenn alles so läuft wie es soll flutscht das!
Das Spiel ist schwer und gemein, Standard Gegner können jeden Char aus den Latschen hauen, Hinterhalte sind tödlich, MP/SP rar gesät und irgendwann muss man einfach zurück weil man sich nicht mehr regenerieren kann. Truhen haben fast immer Fallen (Dieb ist also unersetzlich), ich hab schon Steinschläge gehabt die Wege versperren, auf 6F (wo ich gerade bin) gibts ein Teleport Labyrinth, es tauchen ab jetzt Untote auf die gegen nicht magische Angriffe resistent sind (und außer Magie spammen hab ich da bisher auch nichts gegen), Türen die direkt in Fallen reinleiten... ja, hab schon einiges gesehen. Auch Kämpfe die ich nicht gewinnen konnte, aber obwohl es ne Warung gab hab ich das mal dezent ignoriert. xD
Ich hab auch schon gelesen, dass der erste Dungeon (in dem ich ja immer noch bin) quasi ein sehr langes Tutorial ist. Danach wird ne Weltkarte freigeschaltet mit mehr Dungeons, es gibt noch Klassenwechsel ab Level 20 (mein Main ist 13 weil Pflicht, die anderen 10-11 (je nach Team, hab 2 aktive Teams die ich wechsel)), man kann das Max Level anheben, Schmieden, Skills lernen, neue Passive freischalten, die Passiven und aktiven Skills leveln...
Ich hab noch ne ganze Ecke vor mir. Spiel bockt immer noch und ich würds jedem Dungeon Crawler fan ans Herz legen. Ja, es gibt Gacha, aber das Spiel lohnt auch so, weils einfach echt gut ist.
@Cipo: Komm mal ins unser Gacha Discord! (siehe 1. Post)