Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
-> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )
Dies stimmt nicht. Das Standard banner garantiert rein gar nix. Ich habe meinen ersten 5 Sterne standard banner in Genshin irgendwo bei 80. Ne Waffe.
Im übrigen sollten sie diesen beginner banner in Star Rail nach nem 5 Star einfach schließen. Es ist nur ein Brick, wenn man da weiter pullt. Die meisten bekommt man eben um 80 herum, und das starter banner zählt nicht dafür, bzw hat seine eigene hard pity von 50 pulls.

Das traurige an Star Rail ist, dass es ein besseres Rpg als quasi alles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Es ist, oder sagen wir, sollte eigentlich nichts besonderes sein. Das Kampfsystem funktioniert. Die upgrades für chars sind merkbar und fühlen sich gut an. Erkundung lohnt sich. Gibt viele schräge Dinge zu entdecken, wenn man aufmerksam ist. Viele sidequests, nette kleine Puzzel-Einlagen. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung. Normale Gegner sind oft kein wirkliches Problem, optionales kann schon stärker sein, und spätestens beim SU (simulated universe) wird man merken, dass das schon ganz schön rein hauen kann. Aber jetzt so wirklich ultra gut würde ich nichts anmerken. Wenn ich es vergleichen müsste, sowas wie z.B. Wild Arms 5. Einfach ein gutes Rpg.

Wenn man das mit Rpgs wie Soul Hackers 2, Bravely Default 2 usw vergleicht, was so in letzter Zeit eben herauskam, ist es schon traurig, dass die nicht einmal ansatzweise dagegen ankommen. Entweder es ist zu einfach, zu linear oder andere offensichtliche Problem halten die Spiele stark zurück. Ich für meinen Teil finde es schön mal wieder ein tatsächlich gutes traditionelles "J"Rpg zu spielen, aber es ist auch irgendwie traurig, dass die ganzen Serien, die das eigentlich auch mal konnten, heute irgendwie.. sich nichts mehr trauen. Ich hoffe auch das dieses Spiel mal den ganzen Schlipsträgern zeigt, dass rundenbasiert vielleicht doch nicht so tot ist, wie sie es alle reden. Es scheint nur, dass alle die halbwegs was davon verstehen, mittlerweile aus China kommen? Komische Welt.

Apropos Welt. Das Spiel hat mir soweit die beiden lolis entgegen geworfen (natürlich den 50% verloren), und dann hab ich noch gestern Abend mein erstes soft pity 5 star von standard bekommen, Bronya. Kann mich nicht mal beschweren. Ich war mir bei Clara ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob das gut läuft, aber es scheint wirklich als wäre "bunkering down" eine sehr starke und gute Methode das Spiel zu spielen. Wenn ich Feuer MC, Clara und Bailu in einer Party habe, kann mir nichts mehr irgendwas. Für den richtigen overkill addiert man dann noch M7, die auch sehr gut mit Feuer MC und Clara funktioniert. Es ist sicherlich nicht schnell, aber schon amüsant. Mein Feuer MC hat auch ne "waffe" die bei jedem getroffen werden burn auf den Gegner überträgt, was basierend auf DEF von MC Schaden verursacht. Natürlich genial mit nem taunt skill, und generell nem char der sehr gerne Schaden nimmt.