Dank Zeitzonen kommt morgen früh um 5 dann endlich die US-Version von Fate/Grand Order raus - die App kann man bereits downloaden (ist aber region locked auf die jeweiligen USsStores), aber momentan spuckt sie halt noch ne entsprechende Fehlermeldung aus. Ich bin schon etwas gehyped - ich spiele die Japanische-Fassung jetzt seit Tag 1 (was immerhin im Sommer 2015 war), wenn auch inzwischen auf einem anderen Account, da ich den ersten verloren habe, und habe sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt. In Aussicht zu haben, jetzt auch endlich die Story und vor allem die ganzen Dialoge mit meinen Lieblingschars zu verstehen, ist schon was feines - zumal FGO doch inzwischen nachgesagt wird, eine sehr gute Story zu haben, zumindest nach den ersten paar Kapiteln als Nasu gemerkt hat, dass Leute von viel Text in einem Mobage nicht abgeschreckt sind.. Die Übersetzungsqualität mutet zwar vom Promo-Material bisher "leicht" trainwreck-mäßig an (fragwürdige Lokalisierungen - aus Arturia wurde (auf Verlangen von type-Moon allerdings) "Altria", was uns folglich dann wohl auch Altria Alter bescheren wird, aus Elizabeth plötzlich Elisabeth (was wohl sogar historisch quatsch ist), schlichtweg falsche Übersetzungen ("Flame Contaminated City Fuyuki", was auch einfach scheiße klingt) und selbst Promo-Screenshots haben Rechtschreibfehler), aber ganz ehrlich - da verstehe ich trotzdem mehr als im japanischen. Und hoffe sehr dass das Sachen sind, die gepatcht werden. Aber gut, immerhin weiß ich, dass das Gameplay geil ist.

Dazu gibt es eine sehr großzügige Start-Aktion. Eine Char einer kleinen Auswahl aus SR/SSR-Chars ist für jeden neuen Account eh garantiert (aber zufallsbasiert), dazu gibt es als Sonderaktion die Möglichkeit, aus einer Liste zu wählen, welchen SR/SSR man möchte. Dazu gibt es ne ganze Menge an Quartz (die ingame-Währung mit der man für Chars "würfelt") als Startkapital gratis. Die JPN-Fassung hatte nach 3 Millionen Downloads eine limitierte Kampagne für Gilgamesh, daher werde ich wohl erstmal auf den sparen. Dank der Startaktion hole ich mir aber vorher noch Heracles. Der ist zwar am Anfang sehr zerbrechlich (und wird es wohl, dank early game-Mats, auch noch was bleiben), aber auf Max-Lvl und mit maximalen Bond-Points ein Monstrum. <3

In die JPN-Fassung habe ich tatsächlich ab und an Geld gesteckt, der US-Account wird aber F2P bleiben.