mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 661 bis 676 von 676
    Wizardry News!

Hab mittlerweile das zweite Dungeon nach etwas längerer Pause durch. Also, das erste Mal. Hab nochmal von vorne angefangen und meine Bondmates zu leveln und mir ein zweites Team hochzuziehen. Jetzt muss ich nur noch das zweite Dungeon mit True Ending schaffen bevor der dicke neue Content kommt. xD

Bin aber hyped! Das liest sich alles sehr cool!

Sword of Convallaria, ein SRPG aus China. Hätte nicht gedacht, dass ich je mal Werbung schieben würde für ein Spiel aus dem Land, aber als ich letzten Dezember zufällig über ein Matsuno Approves gestolpert bin und Optik (die Sprites sind klasse gestaltet und animiert) sowie Soundtrack (von Basiscape!) ziemlich ansprechend sind, dachte ich mir ich teste es mal aus.

Ohne hier ein großes Review vom Stapel zu lassen (der innere Schweinehund ist gerade zu stark), so kann ich sagen das die Hauptstory (Spiral of Destinies genannt) überraschend robust für ein Gacha Game ist.
    Es wird keine Energie benötigt, einzig bestimmte Schlüssel sind nötig um die jeweiligen Kapitel zu starten. Diese werden einem jedoch vom Spiel hinterher geschmissen.
    Was einen erwartet sind mehrere Pfade und Enden, die teilweise durchaus recht düster von der Stimmung geraten können, ohne da jetzt zuviel verraten zu wollen.
    Die Charaktere in der Haupstory sind losgelöst von den Gacha-Varianten, es besteht jedoch die Möglichkeit, die Gacha-Varianten mit in die Story-Kämpfe reinzunehmen.
    Der Schwierigkeitsgrad kann von leicht bis ziemlich schwer ausfallen, was durch die Erhöhung des Gildenrangs in der Hauptgeschichte erfolgt. Das Spiel fragt einen jedoch, ob der Erhöhung des Gildenrangs zustimmen möchte. Die Missionen und Kämpfe fallen dabei recht unterschiedlich aus, manche erfordern klassiche Taktik, andere hingegen sind mehr wie Puzzles. Je nach Pfad kann der ganze Spaß durchaus auch 30 bis 40 Stunden dauern, besonders wenn man alles zum ersten Mal sieht und liest. Und was da quasi gratis geboten wird ist schon echt stark.
    Selbst wenn man eine Abneigung gegen den Gacha-Anteil hat, so lohnt es sich zumindest die Geschichte zu spielen.

Ansonsten lass ich mal den Trailer sprechen.
    PSN || XBL

Sword of Convallaria ist echt gut. Ich habs bei Release für gut nen Monat gespielt, einen Run in Spirals of Destinies gemacht (und nen zweiten angefangen), bin dann aber abgefallen weil anderer Kram. Der "normale" Gacha Story Modus ist aber auch ganz cool, der bringt ein paar Hintergrundinfos zu den Charakteren aus der Story. Kann ich jedenfalls auch nur empfehlen.

https://store.steampowered.com/app/2376580/TRIBE_NINE/

Tribe Nine kommt am 20.02.2025 raus, also in knapp 2 Wochen.

Auf der einen Seite bin ich interessiert, weil es vom Danganronpa Entwickler ist und der Anime cool war.

Auf der anderen Seite hab ich gerade kein Interesse an nem Actio RPG Gacha und 5 Tage später released sowieo Blade & Soul Neo... xD

https://store.steampowered.com/app/2...riants_Daphne/

Wizardry Variants Daphen hat jetzt die Seite für die Steam Version. Genaues Release Datum ist noch nicht bekannt, aber man kannss chon Wishlisten. Crossplay ist bestätigt, ich bin heiß drauf!

Mal gucken obs weniger Bugs gibt. Oder mehr, aka mehr Apologems.

Heute hat in Wizardry die Blade & Bastard collab gestartet. Wie jedes Event gibts ein Event Dungeon und da es ne Collab gibt auch 2 neue Charaktere. Eventuell kommt noch ein Part 2, aber dazu gibts bisher keine konkreten Infos. Die chars sind natürlich nur über Pulls zu bekommen, Pity ist wie bei jedem Banner 100 Pulls. Nur gibts hier 2 chars auf dem selben Banner, also braucht man im schlimmsten Fall 200 Pulls.

Ich hab beide nach 20 bekommen und nochmal 10 Pulls später. xD

Persona 5 The Phantom X erscheint am 26.06 im Westen.

https://www.multimediaxis.de/threads...wallets/page34

Mobile + Steam

https://store.steampowered.com/app/3...The_Phantom_X/

https://play.google.com/store/apps/d...he.phantomx.en

Nur japanischer Dub (nach wie vor). Ich bin hyped!

So, Persona 5 The Phantom X ist vorgestern rausgekommen. Hab gestern angefangen und bin 16 Stunden drin. xD

Es ist definitiv ein Persona - allein dass ich 4-5 Stunden (mit Pausen) gebraucht hab um im ersten Palast anzukommen sagt ja wieder mal alles.
    Ich hab jedenfalls meinen Spaß damit. KA wie sehr das Gacha später reinfällt, bisher ist es okay? Man braucht definitiv verschiedene Teams, wenn die Anfangs Gegner schonmal darauf deuten was später alles an Bullshit kommen kann.

Falls es noch wer spielt, ich hab einen Companio aufgemacht, das ist quasi eine Gilde.

Freundescode: 60024933249

Der erste Palast ist auch riesig. Ich glaub ich gurke da mittlerweile gute 4-5 Stunden drin rum und hab 40% erkundet. Davon aber auch "nur" so 2-3 Stunden reines Gameplay, der Rest könnte durchaus Dialoge gewesen sein. xD

Wenn ich noch ein Gacha anfange, fällt alles auseinander. Nein, danke.

Gerettet vom Backlog. ^^

Hab gehört das Persona 5 The Phantom X, Persona 5 stark referenziert (was ja auch Sinn macht!) nur hab ich Persona 5 (immernoch) nicht gespielt, weshalb ich mich von dem Spiel fern halte bis ich Persona 5 irgendwann mal gespielt habe. Sowas wie die Dungeons und ihre Themen werden aus anderer Perspektive aufgegriffen usw. (Keine Ahnung ob es stimmt)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gerettet vom Backlog. ^^

Hab gehört das Persona 5 The Phantom X, Persona 5 stark referenziert (was ja auch Sinn macht!) nur hab ich Persona 5 (immernoch) nicht gespielt, weshalb ich mich von dem Spiel fern halte bis ich Persona 5 irgendwann mal gespielt habe. Sowas wie die Dungeons und ihre Themen werden aus anderer Perspektive aufgegriffen usw. (Keine Ahnung ob es stimmt)
    Also du brauchst P5 nicht spielen. Es gibt Referenzen, aber nichts explizites und keine richtigen Spoiler.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also du brauchst P5 nicht spielen. Es gibt Referenzen, aber nichts explizites und keine richtigen Spoiler.
    Doch, der Event Palast kommt so 1:1 in Persona 5 vor. In Zukunft kommen auch mit den Releases von Makoto und Futaba noch mehr Paläste aus Persona 5 ins Spiel, die dann zwar etwas geremixed sind, aber die Story wird quasi vorweggenommen, wenn man Persona 5 nicht gespielt hat.

Äh, die entscheidende Gegenfrage ist doch: Warum zum Fick sollte man das hier vor Persona 5 spielen?

Ich lasse mir noch etwas Zeit für einen richtigen Eindruck, aber es ist a) wirklich ein ziemlich vollwertiges Persona! und b) in so ziemlich allen Belangen etwas schlechter als Persona 5.

Ich finde aber voll gut, dass es eine neue Haupttruppe gibt, dadurch fühlt es sich nicht einfach wie ein billiger DLC oder sowas an, sondern wirklich wie ein eigenes Ding; ABER immer im Rahmen von Persona 5, also in Mentalität, Ästhetik und allem drum und dran.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Doch, der Event Palast kommt so 1:1 in Persona 5 vor. In Zukunft kommen auch mit den Releases von Makoto und Futaba noch mehr Paläste aus Persona 5 ins Spiel, die dann zwar etwas geremixed sind, aber die Story wird quasi vorweggenommen, wenn man Persona 5 nicht gespielt hat.
    Naja, geht so. Es ist ne Crossover Story, also ist die nicht 1 zu 1 so und der Palast ist schon stark gekürzt. Das erste Ding ist nur ne Cutscene mit einem Kampf und der zweite Teil geht mal völlig anders durch den Palast und ist auch da extrem kurz.

Ich find den Event Aufbau übrigens ganz cool. Bisschen Gameplay, aber kein gigantischer Palast wie die aus dem Haupttspiel. Ich glaub ich hocke mittlerweile seit gut 10 Stunden am ersten Palast und hab den jetzt zu ca. 80% erkundet. Und das Dungeon Design an sich find ich auch ziemlich geil. Deutlich besser als Star Rail eben weil es ein richtiges Dungeon ist. Die Puzzles sind auch cool, nichts total schweres, aber für den optionalen Kram muss man schon mal nachdenken. Bin jetzt auch das erste mal gestorben gegen den Yaksini/Angel Kampf. Die Yaksini Kämpfe sind sowieso mal hart kacke. xD

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    b) in so ziemlich allen Belangen etwas schlechter als Persona 5.
    Würde ich nicht sagen. Das UI ist sicherlich schlechter, und natürlich haben wir ein Gacha mit live service. Aber das hat auch Vorteile über P5. Z.B. versucht das Spiel nicht auf Teufel komm raus "replay value" einzubauen. Man kann einfach den content spielen, als dass man nen Kalendar hat, der nur dazu da ist, dich zu NG+ zu bewegen. Auch wenn man vielleicht mal einen Tag oder zwei warten muss (Stamina etc.) Die Geschichte dürfte auch etwas weniger dämlich sein, da man nicht irgendwie ingame Tage lang warten muss und irgendwelche S-Links macht, bis man denn mal den Gegner platt machen darf damit das kalendarisch passt. Und dann kommt noch dazu, dass ein Gacha auf einfache Art und Weise Erkundung weitaus mehr belohnen kann, als normal Rpgs. Anstelle von einem +50 HP Heilungs Item, wovon man schon mehr als genug hat, bekommt man eben möglicherweise pulls oder ähnliches was tatsächlich brauchbar ist. Ist natürlich auch eher ein Mangel von P5 und ähnlichen Spielen, die eben lieben nichts wichtiges in die Truhen zu packen. Da gibts auch weitaus besseres auf dem Markt.

Und auch wenn ich noch nicht VIEL neue Musik gehört habe, das scheint auch besser zu sein als das was ich da noch von P5 recycelt höre? Kampf-Musik z.B.
    Ich schreibe übrigens nichts zum Gameplay, da ich dort noch nicht viel hatte. Was ich aber bereits jetzt schon schätze: Baton Pass ist hart generft. Einerseits vielleicht einfach weil Gacha, andererseits finde ich es sehr gut, dass man nun eine "Baton Pass Attacke" pro char hat, und das war das, anstelle direkt alles was man will machen zu dürfen. Gleichzeitig ist allerdings auch keine Schwierigkeit da. Das.. denke ich wird sich auch nicht stark ändern. Erstens war Persona seit 4 golden eh nicht mehr wirklich schwer, selbst auf hard nach ein paar dungeons, und zweitens.. es ist Gacha. Da wird zumindest das nicht optionale immer leicht gehalten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da wird zumindest das nicht optionale immer leicht gehalten.
    Habe heute den ersten Palast beendet und bin gerade auf dem Weg zum zweiten. Das bisher nervigste sind diese Level Grenzen. Man muss mit Wonder Level 30 sein um den ersten Palast Boss machen zu können (der nicht sonderlich schwer war), wobei das auch recht gut machbar ist. Einfach das Stamina verbraten, zur Not etwas Kaffee trinken für mehr Stamina oder nicht so wie ich 30+ Stunden in 3 Tagen spielen. xD

Der optionale Kram ist aber ganz interessant. Nach dem ersten Palast wird ein weekly freigeschaltet, wo man die Palast Bosse nochmal machen kann. Als ich dann die Level 30 Variante genommen hab war der Kampf auch ne Ecke interessanter, da ich eben nicht mehr easy brute forcen konnte sondern zumindest etwas aufpassen musste. Auch einige der optionalen Miniboss Shadows sind ganz cool. Gab z.B. einen Kampf mit Eligor und mehreren Beriths:

- Eligor ist immun gegen alles.
    - Wenn Berith stirbt, nimmt Eligor prozentualen Schaden (ich glaube 1/6 oder 1/7 seiner max HP).
    - Jede Runde spawnt ein neuer Eligor.
    - Der Eligor mit den wenigstens HP wird zu Beginn jeder Gegner Runde um 50% geheilt, bekommt einen Def Buff und Taunt.

War zwar auch nicht sooo schwer, aber deutlich interessanter als einfach nur wieder 3-4 semi unique Skills auf den Gegnern.

Ab dem zweiten Palast solls wohl auch nen Difficulty Spike geben. Das seh ich dann morgen. Hab auch vorhin die Club Band freigeschaltet. Aka ein vollwertiges Rhythm game mit 6 Tasten, wo ich hart drin sucke (ich schaffe nix auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad auf S xD).

Stichworte