mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 617
  1. #581
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
    -> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )
    Dies stimmt nicht. Das Standard banner garantiert rein gar nix. Ich habe meinen ersten 5 Sterne standard banner in Genshin irgendwo bei 80. Ne Waffe.
    Im übrigen sollten sie diesen beginner banner in Star Rail nach nem 5 Star einfach schließen. Es ist nur ein Brick, wenn man da weiter pullt. Die meisten bekommt man eben um 80 herum, und das starter banner zählt nicht dafür, bzw hat seine eigene hard pity von 50 pulls.


    Das traurige an Star Rail ist, dass es ein besseres Rpg als quasi alles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Es ist, oder sagen wir, sollte eigentlich nichts besonderes sein. Das Kampfsystem funktioniert. Die upgrades für chars sind merkbar und fühlen sich gut an. Erkundung lohnt sich. Gibt viele schräge Dinge zu entdecken, wenn man aufmerksam ist. Viele sidequests, nette kleine Puzzel-Einlagen. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung. Normale Gegner sind oft kein wirkliches Problem, optionales kann schon stärker sein, und spätestens beim SU (simulated universe) wird man merken, dass das schon ganz schön rein hauen kann. Aber jetzt so wirklich ultra gut würde ich nichts anmerken. Wenn ich es vergleichen müsste, sowas wie z.B. Wild Arms 5. Einfach ein gutes Rpg.

    Wenn man das mit Rpgs wie Soul Hackers 2, Bravely Default 2 usw vergleicht, was so in letzter Zeit eben herauskam, ist es schon traurig, dass die nicht einmal ansatzweise dagegen ankommen. Entweder es ist zu einfach, zu linear oder andere offensichtliche Problem halten die Spiele stark zurück. Ich für meinen Teil finde es schön mal wieder ein tatsächlich gutes traditionelles "J"Rpg zu spielen, aber es ist auch irgendwie traurig, dass die ganzen Serien, die das eigentlich auch mal konnten, heute irgendwie.. sich nichts mehr trauen. Ich hoffe auch das dieses Spiel mal den ganzen Schlipsträgern zeigt, dass rundenbasiert vielleicht doch nicht so tot ist, wie sie es alle reden. Es scheint nur, dass alle die halbwegs was davon verstehen, mittlerweile aus China kommen? Komische Welt.


    Apropos Welt. Das Spiel hat mir soweit die beiden lolis entgegen geworfen (natürlich den 50% verloren), und dann hab ich noch gestern Abend mein erstes soft pity 5 star von standard bekommen, Bronya. Kann mich nicht mal beschweren. Ich war mir bei Clara ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob das gut läuft, aber es scheint wirklich als wäre "bunkering down" eine sehr starke und gute Methode das Spiel zu spielen. Wenn ich Feuer MC, Clara und Bailu in einer Party habe, kann mir nichts mehr irgendwas. Für den richtigen overkill addiert man dann noch M7, die auch sehr gut mit Feuer MC und Clara funktioniert. Es ist sicherlich nicht schnell, aber schon amüsant. Mein Feuer MC hat auch ne "waffe" die bei jedem getroffen werden burn auf den Gegner überträgt, was basierend auf DEF von MC Schaden verursacht. Natürlich genial mit nem taunt skill, und generell nem char der sehr gerne Schaden nimmt.

  2. #582
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mag es soweit.
    Dass du mal ein Game findest, dass dir tatsächlich taugt, überrascht mich echt.

  3. #583
    @Kiru
    Als Genshin noch neu war und in aller Munde, habe ich das Game mit ein paar Kollegen gestartet. Voller Stolz präsentierte ich ihnen eine Qiqi nach Wunsch 42 im Standardbanner, die Tage darauf hatten meine Spielkameraden allerdings das selbe ominöse Glück zwischen 40 und 50 Wünschen im Standardbanner, auch bei Genshin Youtubern hielt sich das Gerücht anfangs sehr hartnäckig, hat aber keiner sich jetzt wirklich die Zeit genommen, das mit mehreren Accounts auszutesten. Kostet ja haufen Zeit und ist jetzt auch keine Mega große Sache am Ende, ist immerhin cool, steht nirgendwo, und es zu behaupten, ohne einen absolut trifftigen Beweis ist halt wie ne dubiose Aussage.

    Dasselbe mit dem "Pity". Die Ingame Erklärung, ab wann man garantiert ein 5 Sterne Objekt bekommt, wurde zu Beginn von den Entwicklern ein dutzend mal geändert und umformuliert, damit jeder Schlumpf das auch versteht. Am Ende ist es einfach weiterhin eine irreführende Aussage, denn keine Menschenseele hat jemals 90 Wünsche gebraucht für ein 5 Sterne Objekt. 90% Wahrscheinlichkeit ist bei 75-79, mit ganz argem Pech 80-83. Und trotzdem reden die Leute, und auch "öffentliche" Leute, wie Youtuber, immernoch darüber, das man "garantiert ein 5 Sterne Objekt bei 90 Wünschen" bekommt. Das "Pitysystem" wird, wenn nur kurz erwähnt, als sei es nur eine "Wahrscheinlichkeit", ist aber Fakt, damit sich vorallem ahnungslose Leute über ihr Glücksgefühl freuen können.
    Ärgert mich insofern, weil wenn die Entwickler schon über dieses System schmunzeln (weil positiv, beschwert sich natürlich keiner ) , wer weiss, was noch alles im Hintergrund "falsch" läuft :~P nach dem großartigen 3, 4 wöchigen Abenteuer fühlt sich das Spiel so an, wie dieses Bild, wo eine Person ewig den Geldscheinen hinterherrennt, bis er endlich alle hat, aber zu dem Zeitpunkt schon Alt und Grau ist.

    Der Spassfaktor an dem Spiel ist leider eher die Überschüttung an Belohnungen, an die man sich wochenlang day one gewöhnen darf, mit der Zeit immer weniger werden, und einen so langfristig konditionieren, regelmässig reinzuschauen, um diesen Effekt wieder häppchenweise zu genießen +.+

    Jedenfalls, wegen dem 40iger Wunsch im Standardbanner: Nach dem meine Spielkameraden dasselbe Schicksal ereilte, hab ich mich auch in den sozialen Netzen umgesehen und umgehört. Gab und gibt ja auch diese inoffizellen Seiten, wo man seine Wunsch-Liste hochladen kann, waren zu Beginn des Games sehr beliebt und viele haben das hochgeladen und auf Fb und co. präsentiert in den Genshin Gruppen, da konnte ich immer sehr deutlich sehen und mir das als Bestätigung geben, das es tatsächlich ein 5 Sterne Objekt bei 40-50 Wünschen gab, weil die Listen alle bei Standardbanner Daten mit 45, 42, 48, 47, anfingen bei den Usern.

    Ich hab auch seither 2 neue Accounts angelegt ( den ersten mit der Zeit wegen Passwort Vergesslichkeit verloren +.+ ), um nochmal die Geschichte und vorallem das early Gameplay nochmal in vollen Umfang zu erleben ( ab Abenteuerrang 45, cirka 3, 4 wochen also, ändert sich ja das weitestgehend und statt dem runden aufregendem Elemente Reaktions system steht mehr und mehr krit-Werte und nackte Damage Zahlen im Vordergrund, hat sich immerhin mit der Einführung von Dendro vor kurzem wieder etwas in die alte Richtung bewegt .. ) und in beiden Fällen, bekam ich im Standard nach über 40 Wünschen ein 5 Sterne Objekt. Beim zweiten Zweit-Account hab ich dort absichtlich Wünsche reingesteckt, weil ich das beim ersten Zweit-Account noch im Hinterkopf behalten habe. ( War mir ansonsten auch ziemlich Banane, war jetzt nichts weltbewegendes was unbedingt ausgetestet gehört )

    Tower of Fantasy hab ich nur ein paar Tage lang angefasst und auch hier haben grad Youtuber belegt, das man auch in Tower of Fantasy nach den ersten 30-40 Pulls, ohne das es irgendwo steht, einen 5 Sterne helden bekommt. Ist wohl einfach ein Ding in Gacha Games, um Reize fürs Glücksspiel zu setzen.

    Steht natürlich Aussage gegen Aussage und ohne Beweise, aber das hab ich damals beobachtet und als Fakt für mich mitgenommen. Da die Wünsche-Liste ab 6 Monaten gelöscht wird, kann man sowas nur noch schwer 'mal eben' nachschauen gehen :~(


    Bei Star Rail habe ich eine gute Auswahl an Lichtkegeln und Figuren bekommen, 50 Beginner, 78 Standard ( fehlt nur noch Shusang und Hook ). Im Beginner Banner bekam ich Bailou. Das hat mich gefreut, die mag ich, und als Healer ist sie unglaublich wertvoll um jedes Hindernis zu überstehen :~D auch wenn ich später hzwei Teams brauche, habe ich damit die Lücke geschlossen ( gibt sonst keine Heiler mehr, und es kommt ja angeblich nur noch einer in 5 Sterne form demnächst, und den mag ich nicht )
    Mittlerweile 78 Wünsche durch die gratis Pässe im Spielverlauf im Standardbanner verdrücken können, leider nur Himekos 5 Sterne Licht Kegel :~( ( auch hier selber "Pity" ... ) Muss ich jetzt die nächsten Monate nur mit Bailou als 5 Sterne Ass auskommen. Überrascht bin ich aber, das sie ingame ohne Geld oder Währung, "gute" 5 Sterne Lichtkegel anbieten ö.ö ( Bei Herta der für Jagd, kriegt man die Tage auf Rang 5, ist top und der für Bewahrung für den Feuer Hauptcharakter sieht auch sehr nice aus )

  4. #584
    Der Genshin Quatsch lässt sich zum Glück ganz leicht widerlegen: Ein Screen von meinen Paimon.moe Wish Stats zeigt, dass ich auf diesem Account erst nach 78 Wishes den Amos Bow bekommen. Im Beginner Banner habe ich mit 20 Wishes nur Noelle und eine Waffe bekommen.



    Insgesamt habe ich in Star Rail etwas mehr Glück (3 5-Stars in 110 Pulls und Tingyun als einen der besten Supports im Spiel) und finde die Story und das Gesamtpaket deutlich gelungener als Genshin. In Genshin empfinde ich sehr viele Charaktere als uninteressant oder unsympathisch. Hier hingegen gefällt mir wirklich fast jeder Charakter. Ich werde mir wahrscheinlich Kafka holen und ansonsten mal sparen und schauen was so an Charakteren kommt, die mich wirklich interessieren. Laut Leaks gibt es da schon einen gewissen Charakter, auf den ich mein Auge geworfen habe, mal sehen wann eben dieser kommt
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt irgendwie 50 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und erst jetzt langsam so durch bin mit dem ganzen Content. Das bekommt man wirklich in einigen Vollpreistiteln heute nicht. Hab mir auch schon einige Videos angesehen und das Endgame ist auch komplett mit 4 Stars zu bewältigen. Ja, man muss ein wenig mehr nach gutem Equipment farmen, aber auch die freien Charaktere kriegen absurde Zahlen raus. Da muss man sich keine Panik machen, dass die teuren Eventcharaktere das Spiel redundant machen: Das kann man auch ganz Free2Play haben.

    Insgesamt wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht so einen Powercreep haben, ich denke das Spiel wird sich wie auch Genshin eher an casual Spieler*innen richten. Ich bin sehr gespannt wo das Spiel noch hin führt. Zudem denke ich, dass die Leute, die jetzt schon viel Farmen können, wahrscheinlich ihr Stamina immer gut mit Währung durch Echtgeld aufgeladen haben. Damit könnte man sich jetzt auch schon theoretisch zum maximalen Accountlevel begeben und diese Whales gibt es, wenn man sich anschaut wie viel das Geld eingenommen hat. Dementsprechend würde ich das Spiel jetzt nicht verteufeln, nur weil man da ein paar Sachen im Internet sieht.

  5. #585
    Mittlerweile ist das Event für 1.0 in Star Rail draußen. Ich find es etwas.. naja.. sehr dürftig, selbst für 1.0. Aber was ich interessant finde, ist, dass der content zumindest nicht verschwindet, auch wenn die Belohnung größtenteils zeit limitiert ist. Wenn das vielleicht standard wäre, wär das schon gut für Leute die später anfangen.

    Das ist schon ein Problem in Genshin z.B.. Ne ganze Menge Kram der nie wieder kommt. Andere Gacha haben reruns. Heaven Burns Red hat (außer der colab) keine events die zeitlich limitiert sind, wenn auch ein paar "Aktionen", die aber nichts mit content zu tun haben. Wenn man beides nicht hat, ist das schon schade.

  6. #586
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)

  7. #587
    Auch relevant: RSRS feiert seinen 3. Geburtstag. Es gibt wieder Tonnen an Gems und auch einen Free Style!

  8. #588
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)
    Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich erstmal weiter spare und dann in 1.2 und 1.3 für die Charaktere gehe, die mich sehr interessieren. Freue mich aber extrem auf die Companion Quests und darauf mehr Kontext zu einigen Charakteren wie Yanqing zu erhalten, welcher mein erster 5 Star war. Ich hoffe die erzählen eine gute Story Und ich freue mich auf dem Kapitalismussimulator!

  9. #589
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)
    Mein Problem ist, dass ich schon SW möchte, aber die QQ dupes auf dem Banner danach zu holen sind. Dumm gelaufen.

  10. #590
    Hab’s heute auch angefangen, wenn auch etwas verspätet. Irgendwie bin ich noch leicht überfordert mit den ganzen Spielsystemen und vor Allem auch, wo was zu finden ist.

    Irgendwelche Ratschläge bzgl. Anfängerfehler/Pullverhalten außer halt das typische „Pull 4 Faves“?

  11. #591
    Ich glaube falsch machen kann man nicht viel, wenn man typische lose rundenbasierte Spiele gespielt hat, wie ff X oder Atelier:

    Speed und delay sind extrem gut.
    Stacking funktioniert wie in genshin, insofern sollte man von allem etwas haben, außer man hat einen wirklich guten Grund was anderes zu machen. (gerade bei hoher Schwierigkeit kann es schnell sein, dass chars mit einem hit sterben, wenn man komplett offensiv ausrüstet)
    Phys Wind und Quantum sind die anti boss elemente
    Der Rest ist eher für andere Sachen. Elec für normale Gegner, Feuer ist so lala gegen alles, ice auch für normale Gegner mit turn skip eingebaut (viele Bosse sind immun) und imaginary ist.. ganz komisch. Ich würde sagen, Welt ist ganz gut, da gaaanz viel delay und spd down im kit, aber davon abgesehen scheint dieses Element eher nicht so gut zu sein.
    Relics sollten vermutlich lange ignoriert werden. Je höher der player level, desto mehr braucht man die exp für base stats. Ohne base stats bringen die tollsten relics auch nix. Set darf man gerne auch erst einmal ignorieren.

    Dann ist da noch, dass der char level tatsächlich recht wichtig ist:
    -Er bestimmt den basis Schaden bei breaks (und deren dots), ähnlich wie das bei dendro reactions in Genshin passiert.
    -Bei zu niedrigem level bekommt man auch Probleme Effekte auf Gegner zu übertragen. Weniger ein Problem, wenn man eh keine debuffer nutzt.

    Daher ist es eigentlich ganz gut vor allem den char level auf max zu halten. Ich bin da gerade auch sehr eifrig dabei exp für player level 60 zu grinden. Da gibts die höchste Stufe für Bosse und Traces, aber die höchste für Exp etc hat man schon vorher. Bietet sich echt an.

  12. #592
    Das aktuelle Museums Event ist echt cool. Hätte nicht gedacht, dass ich das so gut finde - und vorallem, dass das so viel Content hat.

    @Kael:
    Mach dir am Anfang ein 4er Team, später ein 8er Team mit Hauptaugenmerk auf 4 Charaktere. 8 brauchst du für einigen Endgame Content Kram (da man den mit 2x 4er Team bestreiten muss), aber das dauert später so lange und frisst so viele Ressourcen dass du dir am besten echt einfach 4 Chars nimmst und dich erstmal nur auf dei fokussierst.

    Relics lohnen sich erst so richtig ab Trailblaze Level 40 (frühestens) oder 50+. Grund ist, dass du mit den Gratissachen die du findest bis dahin total auskommst und du das Stamina zum Farmen echt besser erstmal verwenden kannst um Mats zu farmen.

    Wenn du Zeit/Langeweile hast: Bekämpfe jeden Gegner auf jeder Map jeden Tag. Die respawnen nur mit dem Daily Reset und geben neben den Mats die man primär durch die bekommt auch EXP und Geld. Gerade letzteres brauchst du unmengen. Es ist vermutlich auch von Vorteil Charaktere gar nicht auf Max Level zu bringen, sondern stattdessen auf 2-3 Level unter Max und den Rest einfach durch das normale Kämpfen einzuholen. Als meine Chars von 60-70 leveln konnte habe ich 6 von meinen 8 aktiven Charakteren auf 65 Gelevelt und einen auf 67. Seitdem haben die alle glaube ich gut 2 Level nur durch Gegnerkills gemacht.

    Ist natürlich alles nicht notwendig (und frisst Zeit - du kannst schon gut 1 1/2 Stunden pro Tag nur damit verbringen), wird dir aber auch definitiv einiges an Ressourcen einsparen.

  13. #593
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Museums Event ist echt cool. Hätte nicht gedacht, dass ich das so gut finde - und vorallem, dass das so viel Content hat.
    Das find ich nicht mal.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Mach dir am Anfang ein 4er Team, später ein 8er Team mit Hauptaugenmerk auf 4 Charaktere. 8 brauchst du für einigen Endgame Content Kram (da man den mit 2x 4er Team bestreiten muss), aber das dauert später so lange und frisst so viele Ressourcen dass du dir am besten echt einfach 4 Chars nimmst und dich erstmal nur auf dei fokussierst.
    Ich nutz im Moment die drei Hauptcharaktere + Serval, hab aber auch och den einen komischen Pull auf den Anfänger-Banner offen, der mir den 5*-Charakter garantiert (und die Raten sind ja mal echt furchtbar). Update: Hab Himeko bekommen. :/

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Relics lohnen sich erst so richtig ab Trailblaze Level 40 (frühestens) oder 50+. Grund ist, dass du mit den Gratissachen die du findest bis dahin total auskommst und du das Stamina zum Farmen echt besser erstmal verwenden kannst um Mats zu farmen.
    Keinen Dunst, was das ist, aber: Ich nehm's mal so hin.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit/Langeweile hast: Bekämpfe jeden Gegner auf jeder Map jeden Tag. Die respawnen nur mit dem Daily Reset und geben neben den Mats die man primär durch die bekommt auch EXP und Geld. Gerade letzteres brauchst du unmengen. Es ist vermutlich auch von Vorteil Charaktere gar nicht auf Max Level zu bringen, sondern stattdessen auf 2-3 Level unter Max und den Rest einfach durch das normale Kämpfen einzuholen. Als meine Chars von 60-70 leveln konnte habe ich 6 von meinen 8 aktiven Charakteren auf 65 Gelevelt und einen auf 67. Seitdem haben die alle glaube ich gut 2 Level nur durch Gegnerkills gemacht.

    Ist natürlich alles nicht notwendig (und frisst Zeit - du kannst schon gut 1 1/2 Stunden pro Tag nur damit verbringen), wird dir aber auch definitiv einiges an Ressourcen einsparen.
    Ha, bestimmt nicht.
    Geändert von Kael (10.06.2023 um 12:38 Uhr)

  14. #594
    Himeko ist leider nur da gut, wo man auch einfach Herta nehmen kann. Zur Not leiht man sich halt Kram. Ich habe immer noch meinen (mittlerweile e1) Bailu mit ihrem 5 star cone, die mir das Spiel gegeben hat, zum leihen. Also bei mir braucht man für Schaden nicht ankommen, nur wer mehr Heilung braucht. Interessanterweise passiert das sogar mal zwischendurch.

  15. #595
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Himeko ist leider nur da gut, wo man auch einfach Herta nehmen kann. Zur Not leiht man sich halt Kram. Ich habe immer noch meinen (mittlerweile e1) Bailu mit ihrem 5 star cone, die mir das Spiel gegeben hat, zum leihen. Also bei mir braucht man für Schaden nicht ankommen, nur wer mehr Heilung braucht. Interessanterweise passiert das sogar mal zwischendurch.
    Ich ahnte sowas schon, weil ich immer genau den einen von kA, 5-7 Charakteren bekomme, der genau gar nix taugt. Immerhin sieht sie gut dabei aus, während sie nichts tut.

  16. #596
    Gute Tipps für das Spiel:

    - Aufpassen das man sich nicht zu sehr beäumeln lässt, sonst kann das Spiel verdammt teuer werden. Egal wie viel man geschenkt bekommt, sobald man etwas gierig wird, kann das schon tief ins Geld gehen, und sobald man diese Hemmschwelle einmal überschritten hat, wird sowas von mal zu mal einfacher :~P Spiel will dir in erster Linie am liebsten alle Figuren direkt andrehen, sobald du 2, 3 Limitierte Figuren willst, kann das schon im wahrscheinlichsten Fall ausreichen, um eines der überteuerten Pakete zu kaufen, also diesbezüglich einfach Obacht! Erfahrungsgemäß freut man sich nur kurzweilig über die erhaltenen Figuren, bevor der Hype um den näcnhsten direkt los geht und man schon wieder das Interesse am Erhaltenen verliert.

    - Spiel ist zum Glück überhaupt nicht schwer, sobald man die Mechaniken begriffen hat, und sich ein wenig mit der Planung seiner favorisierenden Figuren beschäftigt. Wenn du also nicht gerne Geld aus dem Fenster wirfst: Die 5 Sterne Lichtkegel ( Waffenbanner) sind es NIE wert, dafür Ingame Währung auszugeben. Auf Youtube kommen immer gerne Videos wie absolut OP dieses und jenes ist, hat aber keine Bedeutung, weil das Spiel an sich dafür nicht ausgelegt ist, das du es jemals brauchen wirst. Ob das Ding nun 30 oder gar 40% mehr Schaden macht als Alles andere: Es ist trotzdem nirgendwo notwendig.

    - Anfangs bekommst du sehr vieles hinterhergeschmissen und wenn es so weiter gehen würde, hättest du wahrscheinlich für immer ausgesorgt, ist aber leider nur von kurzer Dauer, daher ist es sehr empfehlenswert, das du dich gerade zu Beginn stark mit den Figuren auseinandersetzt und du dir deine Lieblinge rauspickst, die dir auch in weiterer Zukunft beistehen werden. Je mehr Ressourcen du an Figuren verballerst, denen du womöglich schneller den Laufpass gibst, desto weniger hast du später und musst einiges nachfarmen und kannst deine Figuren noch viel weniger schnell entwickeln.

    Gibt auch schon viele Leaks zu künftigen Figuren, die kommen werden, kann bei der Planung also nicht schaden, sich damit auseinanderzusetzen, sobald du einigermaßen durch bist, und du dich mit dem Kampfsystem gut beschäftigt hast. Auch deinen Spielstil wirst du dir aussuchen mit der Zeit. Magst du lieber schnelle, kurze und konkrete Kämpfe, oder welche die mehr Zeit brauchen, dafür aber belohnender mit dem Schadens ausmaß sind ... da sind die Taktiken und Möglichkeiten auch sehr vielfältig. Viel falsch machen kannst du in dem Spiel leider immer, oder Zeit und Ressourcen verschwenden, eben weil es kein Speichern und Neu laden gibt. Einfach erwähnenswert, damit du dir die Arbeit machst, dich mit dem Spiel tiefer auseinanderzusetzen :~P Aber auch hier gibt es Youtube. Gefallen dir 1, 2 Figuren, schau dir durchaus Guides zu denen an, ob diese harmonieren oder welche Teamwahl sich optimal nutzen lässt.

    Einen Platz wirst du aber immer füllen müssen: den Heiler, Natascha, Bailou oder der kommende Luocha sind die aktuell einzigen in dieser Kategorie. Bailou ist Glück, Luocha muss dir schon gefallen, wenn nicht, ist die erste Empfehlung zu bauen ganz klar Natascha. Schild-Figuren haben im Midgame bis frühen Endgame eigentlich noch nicht die notwendige Kraft, um die herausfordernden Kämpfe sicher zu überstehen ( gibt aktuell auch nur Feuerhauptheld und Gepard [ und March 7th aber nicht allzu effektiv ~ ], dauert also noch, bis da vllt was kommt, das Heilerfiguren ersetzen könnte ~ )

    - Geduld ist in diesem Spiel ein sehr wichtiges Wort. Du kannst dir so ziemlich alles leisten, was du möchtest, wenn du genügend Geduld aufbringst. Gefällt dir Event Figur 1 und 2, bekommst du 1 aber nicht 2, kannst du entweder groß Geld reindrücken ( ganz ehrlich, es ist einfach überteuert, da braucht man sich nix vormachen ) , oder warten bis die Figur wieder kommt. Das ist für jeden eine eigene Entscheidung wie er es handhaben möchte, aber mit der Zeit kommen so viele Figuren wieder und wieder, das die Dauer zum Sparen auch immer länger wird, und du dir früher oder später die jeweiligen Figuren auch sehr günstig besorgen kannst.
    Ist die beliebte Fear of Missing Out Taktik in solchen Spielen, die leider funktioniert, aber nicht lohnt, denn spätestens wenn du das Game so weit so gut durch hast, kommt ewig lang ( Monate ) nur sehr wenig Inhalt, und die meiste Zeit besteht darin, die täglichen Missionen für Stellar Jade und Materialien zu machen + Trailblazer Eenergie Verbrauchen ( Zeitaufwand pro Tag: 15 Minuten ), da gammeln deine Super Figuren, die du dann auch noch 3 Monate + erstmal bauen musst, bis sie tauglich sind, auch nur rum und haben dann kaum den gewünschten Nutzen, ausser schön anzusehen :~/

    - Relikte Farmen machen im späteren Verlauf des Spieles cirka 90% deiner Arbeit aus. Kann sehr viel Frust und Leid mit sich bringen, und die maximale Ausbeute erwartet dich auf Trailblazer Stufe 60, daher würde ich auch bis dahin warten, bevor du anfängst, Energie dafür auszugeben.

    Du bekommst im Spielverlauf durchaus gute Teile, die du hochleveln und nutzen kannst ( violette Farbe ) bis du soweit bist. Ich renne auch nur mit violetten Relikten herum ( Stufe 56 ) und bekam bisher alles probelmos gebacken ( Spiele mit Dan Heng den man gratis bekommt, dem Feuer hauptheld, nur halbwegs gebaut und als kleine Schild unterstützung, Bailou als Heilerin und Tingyun als Bufferin ) . Ich nutze die Zeit bis Stufe 60 auch um mir sämtliche Materialien zu besorgen, die ich brauche und brauchen werde, für die Figuren, die ich hoch leveln möchte. Und das kostet schon mehr als genug energie, und ich krieg damit einen fixen Fortschritt, während ich beim Relikte Farmen nach 1 Monat auch gar keinen Fortschritt haben kann (und nur 50% der maximal Menge bekomme, nämlich nur 1 goldenes Relikt, statt fixe 2 )

    Falls es zu Schwierigkeiten kommt, haben sie netterweise das Unterstützungssystem implementiert, womit ich mir einfach eine Figur ausborgen kann, falls nötig. Ich hab in meiner Liste einen drin mit einer Seele, die ich mir manchmal gerne ausborge, mit der ich alles one-shote. Geht schneller, aber mein Dan Heng schafft es auch! >:~P


    Es gibt in dem Spiel nur eine einzige Sache, die du "verpassen" kannst, und das ist eine Belohnung im Dungeon, der im Zug nach einem gewissen Spielfortschritt spawned. 600 Stellar Jade maximal, alle 2 Wochen ( glaub auch ein paar Materialien ? ) . das sind nicht mal 4 Star Rail Pässe, die du dir damit holen kannst, und nur schaffbar, wenn du sofort horrende Summen Geld reinbutterst und die Eidolons von 5 Sterne Figuren besorgst, oder das Spiel normal genießt und deinem Fortschritt Zeit lässt, bis du ebenfalls soweit bist ( geschätzt 6,7, 8 Monate ? )

    Fazit: Spiel unbesorgt genießen (auch wenn du Fehler machen solltest .. das ist jetzt auch nur hardcore gesagt, aber es ist auch nicht schlimm. Verzögert deinen eigenen Fortschritt halt nur um Tage oder Wochen, nix geht kaputt oder verloren ) , in deinem eigenen Tempo genießen, dich nicht von der Verkaufstaktik einlullen lassen, ein bisschen ist OK, aber nicht zu schwach werden :~P ironischerweise sind free to play Spiele die teuersten Spiele auf dem Markt.

    Gerade wenn du in den Genuß kommst, kann es schon schwierig werden. Ich tüftle gerne herum und muss auch einen gewissen Willen bewahren weil ich mir dann denke hey, ich könnte ja den mit dem kombinieren, oder den mit dieser hier, und wenn ich das hätte könnte ich, also brauche ich den und den, dann besorge ich mir also das ...


    Ich war am Anfang etwas schwach und habe absolut sinnlos 50 Pässe in den waffenbanner gesetzt. Hatte keinen Lichtkegel für die aktuell erschienene Silberwolf, und im Seele Waffenbanner gabs einen 4 Sterne Kegel für sie, der sich verdammt gut angehört hat, und ich sonst auch keinen wirklichen Zugang zu der Waffe hatte, ausser aufs absolute Glück zu hoffen. 20, 30 Pässe, was ist schon dabei, taucht sicher 1x auf ... Nein

    Hätte ich den Leak zu ihrem aktuellen kostenlosen Lichtkegel damals gesehen, hätte ich mir 50 Pässe erspart ( für 5x den selben Rate Up Zerstörer Lichtkegel, den ich mit Sicherheit nie in meinem Leben angreifen werde, weil der so schlecht ist +.+ )


    Im Standardbanner bekam ich nach meinen ersten 75 Pässen leider Himekos 5 Sterne Lichtkegel, was wirklich das schlechteste 5 Sterne Objekt ist, was man kriegen kann

    Dafür bekam ich im Silberwolf Banner ( Ying Juan und Seele geskipped ) nach den ersten 22 Pässen Gepard, und nach 79 Pässen Silberwolf. Immerhin da Glück, weil ich Gepard in Zukunft einplanen kann :~D


    Von Himeko liest man ja leider wirklich nur sehr schlechtes. Beurteilen kann ich sie nicht, da ich sie nicht selber testen konnte, aber würde bei ihr vllt. erstmal nen Bogen ums Bauen machen :~/ ( wenn ich du wäre, aber wie gesagt, Spiel hat keinen ernsten Schwierigkeitsgrad, daher kann sie dich genauso mit ein bisschen mehr Ressourcen Investment durchs Spiel und grösere Herausforderungen durchschubsen )

    Falls du Tingyun hast, wäre sie im späteren Verlauf eine tolle Bereicherung und gehört unter den 4 Sterne Figuren defintiv zum 'heißen Eisen'!

    Fürs grobe Teambuilding, um sich angenehm durchzuschlängeln, wäre eine solide Empfehlung
    Heiler
    Damage Dealer ( Speziell Pfad der Jagd -> Dan Heng oder Sushang, da diese auf Elitebosse Spezialisiert sind, und dir den effektivsten Wert gegen diese bringen werden und auch die einzig nennenswerten Hindernisse darstellen )
    Serval ( hast du ja erwähnt, die eignet sich gut als zweiter [ Flächen ] Damage Dealer, da du mit ihr gut Skillpunkte einsparen kannst, spätestens mit Eidolon Stufe 4 noch besser )
    Feuer Hauptheld für besseres Überleben ( hast ja keinen Stress in allen Kämpfen, mit Ausnahme besagtem absolutem Endgame Dungeon für traurige Belohnung ) oder einen Buffer wie Tingyun für mehr offensive Stärke oder Asta für mehr Speed und Buffs, ... der vierte kann natürlich komplett offen stehen und für viele Figuren passen, aber auf das Kit der Figuren achten, die nicht viel Skillpunkt hungrig sind, da du diese aufjedenfall für deine Damage Dealer haben willst + notfalls safe für den Heiler!
    Geändert von Angeal (10.06.2023 um 18:14 Uhr)

  17. #597
    Mit Star Rail's Abyss sollte man sich (noch) nicht beschäftigen. Für meinen Teil ist es nach der einmal Phase nur noch schlechtes game design.

    -Gegner machen keine Probleme, solange man einen Heiler im Team hat
    -Spongebob central

    Beim dritten Kampf (lvl 72) habe ich aufgegeben. Einer der Bosse ist lediglich schwach auf eis und elektro (und "licht", aber wer hat das schon). Dazu Tonnen an HP. Es sollte keine elite enemies geben die keine Schwäche auf phys, wind oder quantum haben.
    Naja, beim nächsten Durchgang sollte mein Wolf da ein Wörtchen mitzureden haben.
    Mir vergeht die Lust wenn ich Herta 1-2k Schaden machen sehe, und der HP Balken vom Boss sich nicht einmal bewegt.

    In Genshin ist das nicht so schlimm. Ich habe das Gefühl, hier wurde irgendwie geschlafen, da es im Vergleich zum Rest (inklusive der einmal Version) wirklich arg mies ist.
    Geändert von Kiru (10.06.2023 um 20:29 Uhr)

  18. #598
    Hab vor einer Weile auch mit Honkai Star Rail angefangen. Wollte ja eigentlich die Play Station Variante spielen, aber da die doch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, bin ich dann doch schwach geworden.
    Hab im Moment viel Spaß dabei zuzusehen wie Clara mit Svarog die Gegner nieder macht^^


    Ansonsten gab es bei Octopath Traveler: Cotc vor kurzem auch das Update auf Version 2.0 und brachte eine sehr angenehme Änderungen für mich mit: sie haben sich endlich von diesen ~20h Cooldown nach Aktion / Kill verabschiedet und erneuern nun einfach alles zum daily reset. Gib zwar noch ein paar Sachen, die öfters am Tag resetten, aber für mich sind die Daily Sachen am wichtigsten. Damit muss ich nicht mehr drauf achten im Rythmus zu bleiben.
    Bei den neuen Waffen haben sie aber ordentlich RNG reingekippt, damit die Spieler ja beschäftigt bleiben: Die Waffen haben Slots, in die man Items packen kann, die dann zufällig 1 aus 5 möglichen Eigenschaften mit zufälligen Werten auf der Waffe generieren. Na ja, damit werde ich mich definitv nicht lange aufhalten xD.
    Aber immerhin lassen sich die Materialien für die Grundwaffen sehr einfach farmen.

  19. #599
    Eine Sache die mir bei Star Rail mehr gefällt, als ich es erwartet hätte, ist, dass der Unterschied zwischen "normalo" und "preservation" schon ziemlich extrem ist.

    Vor kurzem habe ich lvl 60 erreicht, und darf daher wieder ascension Bosse farmen, und da gibts gerade einen (für elec chars) der ziemlich extrem ist. Dieser Boss holt sich turn 1 zwei Freunde und macht einen schwachen aoe Angriff, der verlangsamt. In turn 2 will er einen Freund absorbieren. Wenn das nicht klappt, gibts einen großen def debuff, wenn es klappt einen atk buff. Da der Boss auch relativ schnell ist, kann das nach dem ersten mal relativ heikel werden. Nach dem buff ist der Boss verdammt nah dran einen normalen (nicht HP bloat healer) lvl 70 asc6 5star cone char zu oneshotten. Nunja, außer man nutzt den fire MC gut. Dann merkt man den Angriff kaum.

    Blöd nur, dass das meiste im Spiel auf speedrun gemacht ist, weshalb diese Komponente wohl kaum mal nützlich ist. Im Endeffekt wird nichts, was man regulär farmt (und kein speedrun braucht), schwer bleiben. Ist etwas, wo ich mir doch ein bisschen mehr wünschen würde. Es.. limitiert die Möglichkeiten. Lustigerweise ist vermutlich sowas wie Clara später besser als früh im Spiel, da aus mir unerklärlichen Gründen die Gegner mit höherem Level auch immer schneller werden. So schnell, dass man mit seinen Chars nicht mehr hinterher kommt. Bin gespannt ob es da nicht noch Anpassungen gibt, da ansonsten es ziemlich schwer werden kann. Bronya e2 kann quasi nicht schnell genug kommen. (e1 hab ich schon. Standard gab mir bisher nur Bronyas und Cones)

  20. #600




    Ersteres von Hoyoverse, zweiteres von Netease (vertrieben?).

    Sehen beide cool aus, auch wenn Project Mugen definitiv ambitionierter wirkt. Wann das rauskommt, errr, mal gucken. Ich bin interessiert!
    Bei ZZZ sieht die Welt auch sehr cool aus, beim Kampfsystem bin ich unschlüssig. Nach Wuthering Waves sieht das eher... langsam und uninteressant aus. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •