mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 617
  1. #561
    Ob WFS schon wegen der nächsten Collab bei Atlus angeklopft hat?

  2. #562
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    In China beginnt am 29. März ein Betatest für Persona 5 X. Es sieht ganz danach aus als würde das Spiel die Geschichte der Phantom Thieves rgänzen, allerdings mit 3 neuen Hauptcharakteren. Zum System ist noch nicht viel bekannt, in der AppStore Freigabe sieht man bisher auch nicht, ob es für weitere Regionen freigegeben wird. Selbst die japanische Marktfreigabe ist auf "pending". Auf der dazugehörigen Website kann man jedenfalls erstes Bildmaterial sehen, beispielsweise, dass die originalen Phantom Thieves auf irgendeine Weise vorkommen werden, man sieht Tae Takemi als NPC und es wird wohl ein neuer Character aus dem Velvet Room vorkommen. Wenn man sich für den Beta Test anmelden will, kann man außerdem auswählen, ob man auf dem PC oder auf mobilen Geräten testen will.

    Ich bin sehr gespannt wie das Spiel wird und es ist definitiv ein kluger Schachzug von Atlus, den Persona 5 Hype so weit zu melken wie es möglich ist. Es wird wahrscheinlich Personas Antwort auf Genshin Impact nur mit den üblichen Persona Gameplay Mechaniken, was finanziell einfach Sinn macht. Entwickelt und unterstützt wird das Ganze wohl von Perfect World, wobei nicht klar ist, wie stark Atlus in der Entwicklung involviert ist. Der vollständige Titel lautet wohl Persona 5: The Phantom X.
    Poste doch wenigstens den Trailer.

    Hier noch mit englischen Subs:


  3. #563
    In direkter Konkurenz mit Honkai Star Rail. Ich hoffe Atlus kann Gacha und alle Monate ein signifikantes Update raushauen und das sie nicht nur hoffen mit allein den Namen ein einfaches Spiel zu haben. Das kann die ersten Monate funktionieren aber dann wird es schnell langweilig und das Vertrauen sinkt.

  4. #564
    *yawn*

    Weckt mich, wenn's was Interessantes gibt. Back to RSRS.

  5. #565
    Ich habe leider mit Genshin angefangen, darum habe Ich keine Zeit mehr für sowas. Persona 5 royal ist ja auch mal wieder im sale, aber gacha kennt da keine Gnade. Also eher nicht so für mich.

    Immerhin hat sich Counterside wieder beruhigt, und man kann zumindest afk farmen.

  6. #566
    Kleine Warnung an alle die Crunchyroll gacha spielen. Ich würde empfehlen damit aufzuhören.

    Nachdem Princess Connect mit anscheinend extrem wenig Mühe von CR's Seite nun nach über 2 Jahren tatsächlich im eos ist, sie haben wirklich stur die Japanischen patches gemacht, selber Geschwindigkeit, absolute keine Anpassungen, kein Versuch das Spiel irgendwie an "jetzt" anzupassen (JP hat unter anderem bessere Raten und viele viele comfort functions), sind die Leute natürlich weniger glücklich. Solange das Spiel da ist, kann man ja noch sagen, dass es okay ist. Jetzt aber haben sie den speedrun zum eos gemacht. Ein Monat ist das Spiel noch da, was für ein Gacha extrem wenig ist. (meistens sind die Server noch ~3 Monate da) Es gab keine Versuche irgendwie was zu machen. Ein "schlechter" Monat war anscheinend genug damit sie es endlich(?) los sind. Wenn man bedenkt wie wenig Mühe sie sich mit der Version gegeben haben, war dieser schlechte Monat allerdings immer noch sehr gut. Mehr als eine Person hat da sicherlich nicht dran gearbeitet, da sind 6 stellige monatliche Einnamen immer noch mehr als gut genug. Und wenn man sich den Verlauf des Spiels anschaut, war diese eine Person vermutlich genau so überrascht, wie alle anderen.

    Jedenfalls gab das auch den Anlass, dass mal wieder die ganze Kiste an miesen (und ziemlich scam mäßigen) Sachen, die CR schon dieses Jahr abgezogen hat (z.B. im Street Fighter gacha, mit rigged banner und im allgemein Änderungen die alles viel viel teurer machen als in anderen Versionen), und dazu, dass sie exklusiv für Europa die Preise letztes Jahr um 25% erhöht haben (8 usd -> 10 Euro), würde ich wirklich jedem empfehlen die Finger von deren Sachen zu lassen. So allgemein eigentlich. So einem Laden Geld zu geben ist wirklich falsch. Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber vielleicht hat die Firma ne neue Leitung oder so. Ist ja gerne mal ein Grund, warum ein Firma innerhalb weniger Monate so viel Mist baut.

    tl;dr: Keine Crunchy gacha anfassen und vielleicht darüber nachdenken Anime irgendwie anders zu schauen. Momentan scheint das ein absoluter Saftladen zu sein.

  7. #567
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es kommt noch besser: E.G.O. - die Ausrüstung hat SSR-Raten von 1,3%.
    Aber was noch viel besser ist: Zumindest nach diesem Reddit Thread ist Limbus Company ein schlechtes Gacha Spiel, was das Potenzial eröffnet, dass es ein gutes Spiel ist. Interessant, dass die seltenen Charakterkarten nicht mal unbedingt besser sein müssen. Natürlich unvorteilhaft in einem Genre was auf Ausbeutung der Geduld von Spielern setzt.
    Ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt. Bisher hab ich noch das Problem was ich bei vielen Mobile Games am Anfang habe: Das Spiel ist pisseinfach. Zumindest hört man, dass es später wohl anspruchsvoller wird, aber die Kurve ist mir zu flach. Zumindest der erste Dungeon war ganz nice und wenn die später komplexer werden könnte es schon cool sein, da zu crawlen. Auch der erste richtige Bosskampf war leicht, aber man musste zumindest minimal aufpassen was man tut.
    Ich mag den Artstyle aber ziemlich, passt zu Project Moon und wird sicher auch dafür Sorgen, dass es als Gacha nicht erfolgreich ist, weil die Frauen alle zu normal gekleidet sind. Ich hoffe hier fühlt sich die Firma mittelfristig nicht dazu genötigt zu pandern, um überhaupt Geld zu verdienen
    Story ist bisher eine Mischung aus durchgeknallt wie es zu dem Setting passt, brutal und humorvoll auf ne absurde Art. Und der OST ist mal wieder der Hammer, was einen bei Project Moon nicht unbedingt überraschen sollte. Mili hat mal wieder beim OP mitgewirkt:


    Und um noch mehr Musik zu shillen, für Higan: Eruthyll gibts den coolen Promosong, der aber so richtige hardcore ESL Lyrics hat:

    Taugt das Spiel was? Keinen Schimmer! Aber meine Einschätzung, ohne Interesse am Spiel zu haben: Da es so kurz vor Honkai Starrail rausgekommen ist wirds abscheissen
    Geändert von Sylverthas (12.04.2023 um 15:24 Uhr)

  8. #568
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich mag den Artstyle aber ziemlich, passt zu Project Moon und wird sicher auch dafür Sorgen, dass es als Gacha nicht erfolgreich ist, weil die Frauen alle zu normal gekleidet sind. Ich hoffe hier fühlt sich die Firma mittelfristig nicht dazu genötigt zu pandern, um überhaupt Geld zu verdienen
    Wart mal ab. Das System bietet genug Potenzial für Swimsuit- oder Bridal-Styles.

  9. #569
    Ich war bei Limbus Company anfangs sehr skeptisch, weil das Kampfsystem etwas hirnbefreit wirkte, einige Menüs klobig waren und es an vernünftigen Farming-Stages fehlte. ProjectMoon hat allerdings in den ersten Wochen viel verbessert, ein gutes Farming-System aufgebaut (die Implementierung der Modules und der Skip-Funktion sind ziemlich clever und zeitsparend) und durch die Überarbeitung der Defense-Skills das Kampfsystem kontrollierbarer gemacht.
    Ästhetik und Writing sind sowieso sehr stark und es zieht zum Glück (in ProjectMoon Tradition) den Schwierigkeitsgrad deutlich schneller an als die üblichen Gacha-Spiele, daher hat es jetzt einen festen Platz als mein 2.Gacha neben Arknights.

    Ich weiß jetzt nicht mal ob ich es als "schlechtes Gacha" bezeichnen würde.
    Es ist F2P-freundlich und versucht scheinbar, mit dem starken Fokus auf zeitlich oder insgesamt limitierten high-value Angeboten und spottbilligen Daily Pulls mit Bezahlwährung, die Einnahmen eher aus low- und mid-tier Bezahlspielern anstatt primär aus den typischen Whales zu ziehen. Das ist auf seine Art natürlich immer noch predatory (it's gacha), sucht das Geld aber eher in der Breite der Spielerschafft, was ich in Anbetracht der ProjectMoon Fanbase und dem begrenzten Pool der Whales für clever und weitaus nachhaltiger halte. Es fehlt eigentlich nur noch ein vernünftiges Pity-System (die Ego-Shards ganz nett, verhindern allerdings nicht, dass man potentiell nur shice pullt).
    Bisher geben die Zahlen der Herangehensweise recht: Das Spiel hat sehr solide Einnahmen und überflügelt mit Mobile allein viele High-Mid-Tier Spiele mit vermutlich deutlich größeren Teams/Ausgaben. Ich würde mir also wenig Sorgen um die finanzielle Stabilität oder kreative Integrität des Projekts machen.
    Bzgl. dem Mangel an Fanservice sollte man eh bedenken, dass man eher erfolgreich ist, wenn man sich durch ikonischen Stil von der Masse abhebt und nicht das 8008. Swimsuit-Waifu Gacha released, was dann nach 12 Monaten wieder schließt, sobald die Whales gefarmt wurden und 90% der Spieler weitergezogen sind. Selbst Arknights ist in der Hinsicht, bis auf wenige Ausnahmen (meist optionale Skins), eher zurückhaltend und dabei sehr erfolgreich.


    PS: Ishmael best girl. Gacha (& Anime & ...) braucht mehr Mädels mit Sommersprossen.

  10. #570
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    PS: Ishmael best girl. Gacha (& Anime & ...) braucht mehr Mädels mit Sommersprossen.


    Danke für Deine Einblicke, gerade was die Schwierigkeit und die Gefahr von Fanservice-Monetarisierung angeht. Bin schon gespannt. Könnte das erste Gacha Spiel sein was mich etwas länger hält *g*

  11. #571
    Wenn man keinen fanservice möchte, kann man heutzutage am besten relativ bekannte chinesische Spiele spielen. Da kriegen die ganzen Mädels mittlerweile Brustverkleinerungen und Kleidung die weniger Haut zeigt.

    Und persönlich habe ich da kaum ein Problem mit, da meiner Meinung nach es nicht um gezeigte Haut ankommt, ob ein Outfit attraktiv ist oder nicht. Im Gegenteil, je mehr man zeigt, um so langweiliger ist es. Ebenso ist größer auch nicht automatisch besser. Im Gegenteil. Oft fühlt es sich so an, als wenn Chars dann darauf reduziert werden. Warum sollte man sich noch Mühe geben, wenn große Brüste automatisch den Char beliebt machen? Kann man oft auch in VNs sehen, dass die sich meistens keine Mühe bei diesen "token" Char Types machen.
    Auch wenn es mit den chinesischen Spielen natürlich Zensur ist, die das macht, weshalb es einen schlechten Beigeschmack hat. Auch wenn es dem persönlichen Geschmack eher trifft, ist Zensur halt schon Zensur. So kriegt man Leute nicht dazu etwas Geschmack zu haben.

  12. #572
    Habe vor 2 Tagen mit Honkai Star Rail angefangen, dem neuen Spiel von MiHoYo, den Genshin Impact Entwicklern. Habe jetzt mehrere Stunden Spielzeit, wobei bestimmt 1/3 der Zeit oder mehr nur fürs lesen von optionaler Lore draufgegangen ist. Es gibt so verdammt viel! xD

    Gefällt mir bisher jedenfalls echt gut. Fühlt sich auch eher wie ein RPG mit Gacha Elementen als ein Gacha mit RPG Elementen an. Bin aber halt auch bei weitem noch nicht mal annährend im Endgame. Anders als Genshin ist das hier vorallem rundenbasierend, ansonsten wirkts wie gesagt bisher wie nen stinknormales RPG. Und meine Fresse, der erste richtige Boss war schon sehr geil und deutlich schwerer als ich das bei einem Gacha Boss erwartet habe.

    Spiel bockt jedenfalls. Ich spiels auf dem PC; verfügbar ist es noch für Mobile und für PS4 solls noch erscheinen, ist aber wohl noch nicht raus.

    An der Stelle möchte ich auch nochmal auf den MMX Gacha Discord hinweisen: https://discord.gg/ZvzG3sH

    Wir sind zwar nicht viele, aber wer mal ein Gacha spielt und mit anderen darüber diskutieren will oder einfach nur sein Salt bei uns ablagern will ist herzlich eingeladen uns zu joinen damit wir uns über seine schlechten Pulls lustig machen können.

  13. #573
    Ja, spiele es auch, hatte dank freier Zeit echt schon schöne 25-30 Stunden mit dem Spielen. Bin mit dem ersten Chapter/Arc mehr oder weniger durch und ich habe nicht alle optionalen Dokumente gelesen. Das werde ich nachholen, wenn die Fülle an Content aufgebraucht ist. Habe aber jedes Gebiet sorgfältig erkundet und mit NPCs alle Dialoge gesprochen. Fühlt sich schon sehr immersiv an, die Charaktere sind deutlich mehr likeable und plausibler als die in Genshin. Und die Nebenquests füllen sich nicht wie Filler an, sondern haben alle für sich auch eine coole Story, die meist auch noch Eigenschaften der erhältlichen Charaktere besser beleuchtet. Ich bin gespannt, wie die weitere Unterstützung des Spiels aussieht und wie viel Content in wie viel Zeit wir in den nächsten Monaten bekommen werden.

    Mit Aether Gazer direkt um die Ecke im Mai, stört es mich auch nicht, wenn der Content in Star Rail etwas auf sich warten lässt und dafür aber richtig richtig gut wird.

  14. #574
    Bah. Das aktuelle Event in Limbus Company - Hell Chicken ist ja echt unmöglich. So komm ich nie auf die 2,200 Plushs für Gregors EGO-Gift.

    Man hat in Prinzip zwei Möglichkeiten - eine ineffiziente und eine lohnenswerte (außer, ich übersehe noch eine), um die Dinger einzusacken:
    • Stage 1 abfarmen für 13 Plushs/Stage - dauert 2 Minuten oder so, geht auf die Ausdauer
    • Den vorletzten oder letzten Dungeon machen, der 8 Nodes beinhaltet, von denen man mindestens auf 5 kämpfen muss, sonst sind die eigenen Charaktere unterlevelt - bringt rund 120 Plushs, aber auch nur dann, wenn man den Boss besiegt


    (Ist groß.)

    Das Teil hat mir einfach bei meinem zweiten Run das ganze Team restlos vernichtet.

    Dafür läuft im Bosskampf die beste BGM ever:




    Bin hin und weg.

  15. #575
    Auf was ich ja auch total heiß bin ist Wuthering Waves. Das ist quasi wirklich Genshin V2. Das KS sieht so unfassbar gut aus:

    https://twitter.com/SunhiLegend/stat...47205105573894

  16. #576
    Schlägt bestimmt genauso ein wie Genshin Impact bei Release. Da wette ich was drauf.

  17. #577
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Schlägt bestimmt genauso ein wie Genshin Impact bei Release. Da wette ich was drauf.
    Kommt derzeit überhaupt was gegen miHoYo an? Bin nicht tief drin in der Gacha Szene, aber zumindest von der Populärkultur hör ich fast nur was von Genshin. N paar Youtuber/Streamer machen noch ab und zu mal (Promo)Streams zu anderen Spielen, aber da kommts mir eher so vor als wenn die Firmen verzweifelt Werbung machen wollen (*hust* Raid Shadow Legends *hust*).

    That said... wie viel hat das neue Honkai eigentlich mit Impact 3rd zu tun? Letzteres hatte ich mal angefangen, war aber 1. von der Story komplett verwirrt, die sehr zusammenhanglos gewirkt hat und 2. von den trivialen Kämpfen gelangweilt. Baut der neue Teil darauf auf, oder ists was komplett anderes?

    Zitat Zitat von Kael
    Dafür läuft im Bosskampf die beste BGM ever:
    Die Mucke von Limbus Company ist so fucking fire!
    Geändert von Sylverthas (01.05.2023 um 12:47 Uhr)

  18. #578
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    That said... wie viel hat das neue Honkai eigentlich mit Impact 3rd zu tun? Letzteres hatte ich mal angefangen, war aber 1. von der Story komplett verwirrt, die sehr zusammenhanglos gewirkt hat und 2. von den trivialen Kämpfen gelangweilt. Baut der neue Teil darauf auf, oder ists was komplett anderes?
    Es spielt mehr oder weniger in derselben Welt, fängt aber einen komplett neuen Storyarc an. Es geht darum, dass einer der Hauptcharaktere in eine Paralleldimension reist und dort kommen dann andere Versionen von vorher bekannten Charakteren vor - die haben aber auch bis auf das Aussehen und den Namen nicht viel gemein mit ihren Honkai Impact 3rd Pendants. Ein paar emotionale Implikationen kann man nur so richtig wertschätzen, wenn man die Story aus Honkai Impact 3rd kennt, Star Rail baut aber vor allem auf dem Manga Alien Space zu Honkai Impact auf. Wenn man aber keine Lust hat ewig viel Lore aufzuholen, dann kann man auch so frisch ins Spiel rein springen. Man versteht die Story, das Worldbuilding ist halt sehr komplex, dementsprechend muss man sich da etwas rein finden und auch der Spielercharakter wie auch viele weitere wichtige Charaktere sind komplett neu.

  19. #579
    Wenn hier wer Star Rail spielt, hier ist meine ID

    Ich mag es soweit.

  20. #580
    Never change a running System.

    Honkai Starrail kopiert exakt die selbe Mechanik wie Genshin, praktisch das selbe Grundgerüst, nur schöner verpackt und tatsächlich mit ein paar Quality of Life Verbesserungen (Stichwort Ausrüstung, Artefakte, kann man offenbar jetzt direkt beeinflussen, während man in Genshin Monate dafür verbringen muss, wo bleibt in diesem Spiel dann die langwierige Beschäftigungstherapie, um den Spieler "bei Laune" zu halten .. ? und jetzt bereits nach 1 Woche gibts schon Leute, die goldene / legendäre / Endgame Ausrüstung farmen können ... geht schon etwas ZU schnell )

    Man kann sich beispielsweise im Shop einen Wunsch für 20 Währung kaufen, 8 Währung gibts für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> Menge von 2 1/2 Vier Sterne Figuren.
    In Genshin -> 5 Währung 1 Wunsch, man bekommt 2 Währung für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> 2 1/2 Vier Sterne Figuren.

    Für das Energie System braucht es 10 Energie fürs Material farmen, in Genshin 20, bekommt dafür aber durchschnittlich weniger als bei Genshin (was man mit einem früheren Genshin Level vergleichen kann, weil keiner noch so weit bei Honkai im Rang ist ) Ist auch hochgerechnet auf das Energiesystem, welches 18 Stunden - 180 Energie gibt, während Genshin 24 Stunden dafür braucht.


    Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
    -> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )


    Man merkt schon wie in letzter Zeit immer mehr Werbung dafür aufgewendet wurde. Man könnte ja sagen zum Ausprobieren schadet es nicht, braucht aber dennoch eine gewisse Robustheit solchen Systemen gegenüber. Finde den aktuellen Cast gottseidank eher durchschnittlich und verführt nicht wirklich. Aushängeschild Kafka hat mein Interesse geweckt, weshalb ich mit dem, was ich bekomme, spiele, und bis dahin spare, was aktuell am Anfang eben sehr gut und schnell von Statten geht. Man merkt aber schon sehr, wie sie einem die limitierten Eröffnungsfiguren unter die Nase halten. Liest ja nur bombastische Reviews , wie viel besser die doch sein sollen, was einen schon zur Verführung verleitet, obwohl man weiss, das es bei solchen Games nicht lange von Dauer sein wird und später immer interessantere Figuren kommen werden :~P Aber die Verführungsstrategie dahinter muss man schon loben, da man so auf einen Schlag alles ausgeben würde mit Pech und dann bitte für den nächsten, der dieselben Reize auslöst, bitte zahlen :~P

    Es ist ein schönes Spiel mit unangenehmen Mechanismen im Hintergrund, kurz gesagt, Genshin als Vorgänger hat mich zum Glück abstumpfen lassen und ich versuche das Game so zu genießen, wie es kommt + Kafka in 3 Monaten instant holen :~D ( Wobei Yukong und Fu Xuan sich auch etwas eingeschmeichelt haben ö.ö )

    Da alles, bis auf das Kampfsystem und die beschnittene Umgebung, ein Ei dem anderen gleicht, erwarte ich auch hier keinen fulminanten "Endgame Content" der mich reizen könnte, meinen Entwicklungsprozess beschleunigen zu müssen ( Genshin seit Day 1 die selben 4 Abgrundebenen mit dem selben hungernden Ingame Währungslohn alle 2 Wochen, sonst nichts seit über 2 Jahren :~P <- Nach 4 Monaten vollständig erreicht )

    Insgesamt fühlt es sich wie ein sehr hochwertiges Spiel an, eine super Graphik für ein Handygame, das auch auf meinem Durchschnittshandy problemlos funktioniert, es ist aktuell auch sehr unterhaltsam, bin aber auch schon gegen Ende des akuellen Inhaltes und bin tatsächlich gespannt, wie es sich langfristig halten wird, und ob es sich überhaupt halten wird. Hab zurzeit nicht das Gefühl, das mich das Gameplay lange ansprechen wird (Hab allerdings auch nicht die Weitsicht dafür, was sich hier noch alles rausholen lässt, vorallem wenn die limitierten Figuren offenbar one-shot killer sein sollen o.o dann ist das Gameplay ohnehin schnell für die Tonne, und wenn sie sich wieder stark casual halten, um jeden Schlumpf zu erreichen und zum Spielen/Halten zu bewegen -> früher oder später praktisch keine Herausforderungen mehr, und neue Figuren maximal zum sammeln ganz nett )

    5 Euro für tägliche Ingame Währung ( 30 Tage ) und 10 Euro für den Erweiterungspass ( 42 Tage ) mit 4 facher Material Ausschüttung war für mich drinnen, da es ein gutes Preis-LeistungsVerhältnis für mich darstellt. Spiel hat mich schließlich bisher gut unterhalten und wenn es in Zukunft doch positiv voranschreitet, hab ich genug auf der Seite liegen für kommende "Ziele" :~D
    Geändert von Angeal (03.05.2023 um 11:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •