-
Schwertmeister
Never change a running System.
Honkai Starrail kopiert exakt die selbe Mechanik wie Genshin, praktisch das selbe Grundgerüst, nur schöner verpackt und tatsächlich mit ein paar Quality of Life Verbesserungen (Stichwort Ausrüstung, Artefakte, kann man offenbar jetzt direkt beeinflussen, während man in Genshin Monate dafür verbringen muss, wo bleibt in diesem Spiel dann die langwierige Beschäftigungstherapie, um den Spieler "bei Laune" zu halten .. ? und jetzt bereits nach 1 Woche gibts schon Leute, die goldene / legendäre / Endgame Ausrüstung farmen können ... geht schon etwas ZU schnell )
Man kann sich beispielsweise im Shop einen Wunsch für 20 Währung kaufen, 8 Währung gibts für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> Menge von 2 1/2 Vier Sterne Figuren.
In Genshin -> 5 Währung 1 Wunsch, man bekommt 2 Währung für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> 2 1/2 Vier Sterne Figuren.
Für das Energie System braucht es 10 Energie fürs Material farmen, in Genshin 20, bekommt dafür aber durchschnittlich weniger als bei Genshin (was man mit einem früheren Genshin Level vergleichen kann, weil keiner noch so weit bei Honkai im Rang ist ) Ist auch hochgerechnet auf das Energiesystem, welches 18 Stunden - 180 Energie gibt, während Genshin 24 Stunden dafür braucht.
Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
-> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )
Man merkt schon wie in letzter Zeit immer mehr Werbung dafür aufgewendet wurde. Man könnte ja sagen zum Ausprobieren schadet es nicht, braucht aber dennoch eine gewisse Robustheit solchen Systemen gegenüber. Finde den aktuellen Cast gottseidank eher durchschnittlich und verführt nicht wirklich. Aushängeschild Kafka hat mein Interesse geweckt, weshalb ich mit dem, was ich bekomme, spiele, und bis dahin spare, was aktuell am Anfang eben sehr gut und schnell von Statten geht. Man merkt aber schon sehr, wie sie einem die limitierten Eröffnungsfiguren unter die Nase halten. Liest ja nur bombastische Reviews , wie viel besser die doch sein sollen, was einen schon zur Verführung verleitet, obwohl man weiss, das es bei solchen Games nicht lange von Dauer sein wird und später immer interessantere Figuren kommen werden :~P Aber die Verführungsstrategie dahinter muss man schon loben, da man so auf einen Schlag alles ausgeben würde mit Pech und dann bitte für den nächsten, der dieselben Reize auslöst, bitte zahlen :~P
Es ist ein schönes Spiel mit unangenehmen Mechanismen im Hintergrund, kurz gesagt, Genshin als Vorgänger hat mich zum Glück abstumpfen lassen und ich versuche das Game so zu genießen, wie es kommt + Kafka in 3 Monaten instant holen :~D ( Wobei Yukong und Fu Xuan sich auch etwas eingeschmeichelt haben ö.ö )
Da alles, bis auf das Kampfsystem und die beschnittene Umgebung, ein Ei dem anderen gleicht, erwarte ich auch hier keinen fulminanten "Endgame Content" der mich reizen könnte, meinen Entwicklungsprozess beschleunigen zu müssen ( Genshin seit Day 1 die selben 4 Abgrundebenen mit dem selben hungernden Ingame Währungslohn alle 2 Wochen, sonst nichts seit über 2 Jahren :~P <- Nach 4 Monaten vollständig erreicht )
Insgesamt fühlt es sich wie ein sehr hochwertiges Spiel an, eine super Graphik für ein Handygame, das auch auf meinem Durchschnittshandy problemlos funktioniert, es ist aktuell auch sehr unterhaltsam, bin aber auch schon gegen Ende des akuellen Inhaltes und bin tatsächlich gespannt, wie es sich langfristig halten wird, und ob es sich überhaupt halten wird. Hab zurzeit nicht das Gefühl, das mich das Gameplay lange ansprechen wird (Hab allerdings auch nicht die Weitsicht dafür, was sich hier noch alles rausholen lässt, vorallem wenn die limitierten Figuren offenbar one-shot killer sein sollen o.o dann ist das Gameplay ohnehin schnell für die Tonne, und wenn sie sich wieder stark casual halten, um jeden Schlumpf zu erreichen und zum Spielen/Halten zu bewegen -> früher oder später praktisch keine Herausforderungen mehr, und neue Figuren maximal zum sammeln ganz nett )
5 Euro für tägliche Ingame Währung ( 30 Tage ) und 10 Euro für den Erweiterungspass ( 42 Tage ) mit 4 facher Material Ausschüttung war für mich drinnen, da es ein gutes Preis-LeistungsVerhältnis für mich darstellt. Spiel hat mich schließlich bisher gut unterhalten und wenn es in Zukunft doch positiv voranschreitet, hab ich genug auf der Seite liegen für kommende "Ziele" :~D
Geändert von Angeal (03.05.2023 um 10:12 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln