mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auf was ich ja auch total heiß bin ist Wuthering Waves. Das ist quasi wirklich Genshin V2. Das KS sieht so unfassbar gut aus:

    https://twitter.com/SunhiLegend/stat...47205105573894

  2. #2
    Schlägt bestimmt genauso ein wie Genshin Impact bei Release. Da wette ich was drauf.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Schlägt bestimmt genauso ein wie Genshin Impact bei Release. Da wette ich was drauf.
    Kommt derzeit überhaupt was gegen miHoYo an? Bin nicht tief drin in der Gacha Szene, aber zumindest von der Populärkultur hör ich fast nur was von Genshin. N paar Youtuber/Streamer machen noch ab und zu mal (Promo)Streams zu anderen Spielen, aber da kommts mir eher so vor als wenn die Firmen verzweifelt Werbung machen wollen (*hust* Raid Shadow Legends *hust*).

    That said... wie viel hat das neue Honkai eigentlich mit Impact 3rd zu tun? Letzteres hatte ich mal angefangen, war aber 1. von der Story komplett verwirrt, die sehr zusammenhanglos gewirkt hat und 2. von den trivialen Kämpfen gelangweilt. Baut der neue Teil darauf auf, oder ists was komplett anderes?

    Zitat Zitat von Kael
    Dafür läuft im Bosskampf die beste BGM ever:
    Die Mucke von Limbus Company ist so fucking fire!
    Geändert von Sylverthas (01.05.2023 um 11:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    That said... wie viel hat das neue Honkai eigentlich mit Impact 3rd zu tun? Letzteres hatte ich mal angefangen, war aber 1. von der Story komplett verwirrt, die sehr zusammenhanglos gewirkt hat und 2. von den trivialen Kämpfen gelangweilt. Baut der neue Teil darauf auf, oder ists was komplett anderes?
    Es spielt mehr oder weniger in derselben Welt, fängt aber einen komplett neuen Storyarc an. Es geht darum, dass einer der Hauptcharaktere in eine Paralleldimension reist und dort kommen dann andere Versionen von vorher bekannten Charakteren vor - die haben aber auch bis auf das Aussehen und den Namen nicht viel gemein mit ihren Honkai Impact 3rd Pendants. Ein paar emotionale Implikationen kann man nur so richtig wertschätzen, wenn man die Story aus Honkai Impact 3rd kennt, Star Rail baut aber vor allem auf dem Manga Alien Space zu Honkai Impact auf. Wenn man aber keine Lust hat ewig viel Lore aufzuholen, dann kann man auch so frisch ins Spiel rein springen. Man versteht die Story, das Worldbuilding ist halt sehr komplex, dementsprechend muss man sich da etwas rein finden und auch der Spielercharakter wie auch viele weitere wichtige Charaktere sind komplett neu.

  5. #5
    Wenn hier wer Star Rail spielt, hier ist meine ID

    Ich mag es soweit.

  6. #6
    Never change a running System.

    Honkai Starrail kopiert exakt die selbe Mechanik wie Genshin, praktisch das selbe Grundgerüst, nur schöner verpackt und tatsächlich mit ein paar Quality of Life Verbesserungen (Stichwort Ausrüstung, Artefakte, kann man offenbar jetzt direkt beeinflussen, während man in Genshin Monate dafür verbringen muss, wo bleibt in diesem Spiel dann die langwierige Beschäftigungstherapie, um den Spieler "bei Laune" zu halten .. ? und jetzt bereits nach 1 Woche gibts schon Leute, die goldene / legendäre / Endgame Ausrüstung farmen können ... geht schon etwas ZU schnell )

    Man kann sich beispielsweise im Shop einen Wunsch für 20 Währung kaufen, 8 Währung gibts für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> Menge von 2 1/2 Vier Sterne Figuren.
    In Genshin -> 5 Währung 1 Wunsch, man bekommt 2 Währung für eine gezogene 4 Sterne Figur/Waffe -> 2 1/2 Vier Sterne Figuren.

    Für das Energie System braucht es 10 Energie fürs Material farmen, in Genshin 20, bekommt dafür aber durchschnittlich weniger als bei Genshin (was man mit einem früheren Genshin Level vergleichen kann, weil keiner noch so weit bei Honkai im Rang ist ) Ist auch hochgerechnet auf das Energiesystem, welches 18 Stunden - 180 Energie gibt, während Genshin 24 Stunden dafür braucht.


    Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
    -> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )


    Man merkt schon wie in letzter Zeit immer mehr Werbung dafür aufgewendet wurde. Man könnte ja sagen zum Ausprobieren schadet es nicht, braucht aber dennoch eine gewisse Robustheit solchen Systemen gegenüber. Finde den aktuellen Cast gottseidank eher durchschnittlich und verführt nicht wirklich. Aushängeschild Kafka hat mein Interesse geweckt, weshalb ich mit dem, was ich bekomme, spiele, und bis dahin spare, was aktuell am Anfang eben sehr gut und schnell von Statten geht. Man merkt aber schon sehr, wie sie einem die limitierten Eröffnungsfiguren unter die Nase halten. Liest ja nur bombastische Reviews , wie viel besser die doch sein sollen, was einen schon zur Verführung verleitet, obwohl man weiss, das es bei solchen Games nicht lange von Dauer sein wird und später immer interessantere Figuren kommen werden :~P Aber die Verführungsstrategie dahinter muss man schon loben, da man so auf einen Schlag alles ausgeben würde mit Pech und dann bitte für den nächsten, der dieselben Reize auslöst, bitte zahlen :~P

    Es ist ein schönes Spiel mit unangenehmen Mechanismen im Hintergrund, kurz gesagt, Genshin als Vorgänger hat mich zum Glück abstumpfen lassen und ich versuche das Game so zu genießen, wie es kommt + Kafka in 3 Monaten instant holen :~D ( Wobei Yukong und Fu Xuan sich auch etwas eingeschmeichelt haben ö.ö )

    Da alles, bis auf das Kampfsystem und die beschnittene Umgebung, ein Ei dem anderen gleicht, erwarte ich auch hier keinen fulminanten "Endgame Content" der mich reizen könnte, meinen Entwicklungsprozess beschleunigen zu müssen ( Genshin seit Day 1 die selben 4 Abgrundebenen mit dem selben hungernden Ingame Währungslohn alle 2 Wochen, sonst nichts seit über 2 Jahren :~P <- Nach 4 Monaten vollständig erreicht )

    Insgesamt fühlt es sich wie ein sehr hochwertiges Spiel an, eine super Graphik für ein Handygame, das auch auf meinem Durchschnittshandy problemlos funktioniert, es ist aktuell auch sehr unterhaltsam, bin aber auch schon gegen Ende des akuellen Inhaltes und bin tatsächlich gespannt, wie es sich langfristig halten wird, und ob es sich überhaupt halten wird. Hab zurzeit nicht das Gefühl, das mich das Gameplay lange ansprechen wird (Hab allerdings auch nicht die Weitsicht dafür, was sich hier noch alles rausholen lässt, vorallem wenn die limitierten Figuren offenbar one-shot killer sein sollen o.o dann ist das Gameplay ohnehin schnell für die Tonne, und wenn sie sich wieder stark casual halten, um jeden Schlumpf zu erreichen und zum Spielen/Halten zu bewegen -> früher oder später praktisch keine Herausforderungen mehr, und neue Figuren maximal zum sammeln ganz nett )

    5 Euro für tägliche Ingame Währung ( 30 Tage ) und 10 Euro für den Erweiterungspass ( 42 Tage ) mit 4 facher Material Ausschüttung war für mich drinnen, da es ein gutes Preis-LeistungsVerhältnis für mich darstellt. Spiel hat mich schließlich bisher gut unterhalten und wenn es in Zukunft doch positiv voranschreitet, hab ich genug auf der Seite liegen für kommende "Ziele" :~D
    Geändert von Angeal (03.05.2023 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bei Honkai gibts den Beginner Banner der für 40 Wünsche ( 50 Wünsche mit 20% Rabatt ) eine 5 Sterne Figur springen lässt, und damit noch mehr Reize schafft, da man am Anfang wirklich mit Wünschen überschüttet wird
    -> In Genshin bekam man im Standardbanner nach + - 40 Wünschen eine 5 Sterne Figur garantiert, ohne das es irgendwo steht ( wahrscheinlich um das Glücksgefühl zu pushen, während sie in Honkai das als positive Werbung weitergeben :~P )
    Dies stimmt nicht. Das Standard banner garantiert rein gar nix. Ich habe meinen ersten 5 Sterne standard banner in Genshin irgendwo bei 80. Ne Waffe.
    Im übrigen sollten sie diesen beginner banner in Star Rail nach nem 5 Star einfach schließen. Es ist nur ein Brick, wenn man da weiter pullt. Die meisten bekommt man eben um 80 herum, und das starter banner zählt nicht dafür, bzw hat seine eigene hard pity von 50 pulls.


    Das traurige an Star Rail ist, dass es ein besseres Rpg als quasi alles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Es ist, oder sagen wir, sollte eigentlich nichts besonderes sein. Das Kampfsystem funktioniert. Die upgrades für chars sind merkbar und fühlen sich gut an. Erkundung lohnt sich. Gibt viele schräge Dinge zu entdecken, wenn man aufmerksam ist. Viele sidequests, nette kleine Puzzel-Einlagen. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung. Normale Gegner sind oft kein wirkliches Problem, optionales kann schon stärker sein, und spätestens beim SU (simulated universe) wird man merken, dass das schon ganz schön rein hauen kann. Aber jetzt so wirklich ultra gut würde ich nichts anmerken. Wenn ich es vergleichen müsste, sowas wie z.B. Wild Arms 5. Einfach ein gutes Rpg.

    Wenn man das mit Rpgs wie Soul Hackers 2, Bravely Default 2 usw vergleicht, was so in letzter Zeit eben herauskam, ist es schon traurig, dass die nicht einmal ansatzweise dagegen ankommen. Entweder es ist zu einfach, zu linear oder andere offensichtliche Problem halten die Spiele stark zurück. Ich für meinen Teil finde es schön mal wieder ein tatsächlich gutes traditionelles "J"Rpg zu spielen, aber es ist auch irgendwie traurig, dass die ganzen Serien, die das eigentlich auch mal konnten, heute irgendwie.. sich nichts mehr trauen. Ich hoffe auch das dieses Spiel mal den ganzen Schlipsträgern zeigt, dass rundenbasiert vielleicht doch nicht so tot ist, wie sie es alle reden. Es scheint nur, dass alle die halbwegs was davon verstehen, mittlerweile aus China kommen? Komische Welt.


    Apropos Welt. Das Spiel hat mir soweit die beiden lolis entgegen geworfen (natürlich den 50% verloren), und dann hab ich noch gestern Abend mein erstes soft pity 5 star von standard bekommen, Bronya. Kann mich nicht mal beschweren. Ich war mir bei Clara ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob das gut läuft, aber es scheint wirklich als wäre "bunkering down" eine sehr starke und gute Methode das Spiel zu spielen. Wenn ich Feuer MC, Clara und Bailu in einer Party habe, kann mir nichts mehr irgendwas. Für den richtigen overkill addiert man dann noch M7, die auch sehr gut mit Feuer MC und Clara funktioniert. Es ist sicherlich nicht schnell, aber schon amüsant. Mein Feuer MC hat auch ne "waffe" die bei jedem getroffen werden burn auf den Gegner überträgt, was basierend auf DEF von MC Schaden verursacht. Natürlich genial mit nem taunt skill, und generell nem char der sehr gerne Schaden nimmt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mag es soweit.
    Dass du mal ein Game findest, dass dir tatsächlich taugt, überrascht mich echt.

  9. #9
    @Kiru
    Als Genshin noch neu war und in aller Munde, habe ich das Game mit ein paar Kollegen gestartet. Voller Stolz präsentierte ich ihnen eine Qiqi nach Wunsch 42 im Standardbanner, die Tage darauf hatten meine Spielkameraden allerdings das selbe ominöse Glück zwischen 40 und 50 Wünschen im Standardbanner, auch bei Genshin Youtubern hielt sich das Gerücht anfangs sehr hartnäckig, hat aber keiner sich jetzt wirklich die Zeit genommen, das mit mehreren Accounts auszutesten. Kostet ja haufen Zeit und ist jetzt auch keine Mega große Sache am Ende, ist immerhin cool, steht nirgendwo, und es zu behaupten, ohne einen absolut trifftigen Beweis ist halt wie ne dubiose Aussage.

    Dasselbe mit dem "Pity". Die Ingame Erklärung, ab wann man garantiert ein 5 Sterne Objekt bekommt, wurde zu Beginn von den Entwicklern ein dutzend mal geändert und umformuliert, damit jeder Schlumpf das auch versteht. Am Ende ist es einfach weiterhin eine irreführende Aussage, denn keine Menschenseele hat jemals 90 Wünsche gebraucht für ein 5 Sterne Objekt. 90% Wahrscheinlichkeit ist bei 75-79, mit ganz argem Pech 80-83. Und trotzdem reden die Leute, und auch "öffentliche" Leute, wie Youtuber, immernoch darüber, das man "garantiert ein 5 Sterne Objekt bei 90 Wünschen" bekommt. Das "Pitysystem" wird, wenn nur kurz erwähnt, als sei es nur eine "Wahrscheinlichkeit", ist aber Fakt, damit sich vorallem ahnungslose Leute über ihr Glücksgefühl freuen können.
    Ärgert mich insofern, weil wenn die Entwickler schon über dieses System schmunzeln (weil positiv, beschwert sich natürlich keiner ) , wer weiss, was noch alles im Hintergrund "falsch" läuft :~P nach dem großartigen 3, 4 wöchigen Abenteuer fühlt sich das Spiel so an, wie dieses Bild, wo eine Person ewig den Geldscheinen hinterherrennt, bis er endlich alle hat, aber zu dem Zeitpunkt schon Alt und Grau ist.

    Der Spassfaktor an dem Spiel ist leider eher die Überschüttung an Belohnungen, an die man sich wochenlang day one gewöhnen darf, mit der Zeit immer weniger werden, und einen so langfristig konditionieren, regelmässig reinzuschauen, um diesen Effekt wieder häppchenweise zu genießen +.+

    Jedenfalls, wegen dem 40iger Wunsch im Standardbanner: Nach dem meine Spielkameraden dasselbe Schicksal ereilte, hab ich mich auch in den sozialen Netzen umgesehen und umgehört. Gab und gibt ja auch diese inoffizellen Seiten, wo man seine Wunsch-Liste hochladen kann, waren zu Beginn des Games sehr beliebt und viele haben das hochgeladen und auf Fb und co. präsentiert in den Genshin Gruppen, da konnte ich immer sehr deutlich sehen und mir das als Bestätigung geben, das es tatsächlich ein 5 Sterne Objekt bei 40-50 Wünschen gab, weil die Listen alle bei Standardbanner Daten mit 45, 42, 48, 47, anfingen bei den Usern.

    Ich hab auch seither 2 neue Accounts angelegt ( den ersten mit der Zeit wegen Passwort Vergesslichkeit verloren +.+ ), um nochmal die Geschichte und vorallem das early Gameplay nochmal in vollen Umfang zu erleben ( ab Abenteuerrang 45, cirka 3, 4 wochen also, ändert sich ja das weitestgehend und statt dem runden aufregendem Elemente Reaktions system steht mehr und mehr krit-Werte und nackte Damage Zahlen im Vordergrund, hat sich immerhin mit der Einführung von Dendro vor kurzem wieder etwas in die alte Richtung bewegt .. ) und in beiden Fällen, bekam ich im Standard nach über 40 Wünschen ein 5 Sterne Objekt. Beim zweiten Zweit-Account hab ich dort absichtlich Wünsche reingesteckt, weil ich das beim ersten Zweit-Account noch im Hinterkopf behalten habe. ( War mir ansonsten auch ziemlich Banane, war jetzt nichts weltbewegendes was unbedingt ausgetestet gehört )

    Tower of Fantasy hab ich nur ein paar Tage lang angefasst und auch hier haben grad Youtuber belegt, das man auch in Tower of Fantasy nach den ersten 30-40 Pulls, ohne das es irgendwo steht, einen 5 Sterne helden bekommt. Ist wohl einfach ein Ding in Gacha Games, um Reize fürs Glücksspiel zu setzen.

    Steht natürlich Aussage gegen Aussage und ohne Beweise, aber das hab ich damals beobachtet und als Fakt für mich mitgenommen. Da die Wünsche-Liste ab 6 Monaten gelöscht wird, kann man sowas nur noch schwer 'mal eben' nachschauen gehen :~(


    Bei Star Rail habe ich eine gute Auswahl an Lichtkegeln und Figuren bekommen, 50 Beginner, 78 Standard ( fehlt nur noch Shusang und Hook ). Im Beginner Banner bekam ich Bailou. Das hat mich gefreut, die mag ich, und als Healer ist sie unglaublich wertvoll um jedes Hindernis zu überstehen :~D auch wenn ich später hzwei Teams brauche, habe ich damit die Lücke geschlossen ( gibt sonst keine Heiler mehr, und es kommt ja angeblich nur noch einer in 5 Sterne form demnächst, und den mag ich nicht )
    Mittlerweile 78 Wünsche durch die gratis Pässe im Spielverlauf im Standardbanner verdrücken können, leider nur Himekos 5 Sterne Licht Kegel :~( ( auch hier selber "Pity" ... ) Muss ich jetzt die nächsten Monate nur mit Bailou als 5 Sterne Ass auskommen. Überrascht bin ich aber, das sie ingame ohne Geld oder Währung, "gute" 5 Sterne Lichtkegel anbieten ö.ö ( Bei Herta der für Jagd, kriegt man die Tage auf Rang 5, ist top und der für Bewahrung für den Feuer Hauptcharakter sieht auch sehr nice aus )

  10. #10
    Der Genshin Quatsch lässt sich zum Glück ganz leicht widerlegen: Ein Screen von meinen Paimon.moe Wish Stats zeigt, dass ich auf diesem Account erst nach 78 Wishes den Amos Bow bekommen. Im Beginner Banner habe ich mit 20 Wishes nur Noelle und eine Waffe bekommen.



    Insgesamt habe ich in Star Rail etwas mehr Glück (3 5-Stars in 110 Pulls und Tingyun als einen der besten Supports im Spiel) und finde die Story und das Gesamtpaket deutlich gelungener als Genshin. In Genshin empfinde ich sehr viele Charaktere als uninteressant oder unsympathisch. Hier hingegen gefällt mir wirklich fast jeder Charakter. Ich werde mir wahrscheinlich Kafka holen und ansonsten mal sparen und schauen was so an Charakteren kommt, die mich wirklich interessieren. Laut Leaks gibt es da schon einen gewissen Charakter, auf den ich mein Auge geworfen habe, mal sehen wann eben dieser kommt
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt irgendwie 50 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und erst jetzt langsam so durch bin mit dem ganzen Content. Das bekommt man wirklich in einigen Vollpreistiteln heute nicht. Hab mir auch schon einige Videos angesehen und das Endgame ist auch komplett mit 4 Stars zu bewältigen. Ja, man muss ein wenig mehr nach gutem Equipment farmen, aber auch die freien Charaktere kriegen absurde Zahlen raus. Da muss man sich keine Panik machen, dass die teuren Eventcharaktere das Spiel redundant machen: Das kann man auch ganz Free2Play haben.

    Insgesamt wird das Spiel wahrscheinlich auch nicht so einen Powercreep haben, ich denke das Spiel wird sich wie auch Genshin eher an casual Spieler*innen richten. Ich bin sehr gespannt wo das Spiel noch hin führt. Zudem denke ich, dass die Leute, die jetzt schon viel Farmen können, wahrscheinlich ihr Stamina immer gut mit Währung durch Echtgeld aufgeladen haben. Damit könnte man sich jetzt auch schon theoretisch zum maximalen Accountlevel begeben und diese Whales gibt es, wenn man sich anschaut wie viel das Geld eingenommen hat. Dementsprechend würde ich das Spiel jetzt nicht verteufeln, nur weil man da ein paar Sachen im Internet sieht.

  11. #11
    Mittlerweile ist das Event für 1.0 in Star Rail draußen. Ich find es etwas.. naja.. sehr dürftig, selbst für 1.0. Aber was ich interessant finde, ist, dass der content zumindest nicht verschwindet, auch wenn die Belohnung größtenteils zeit limitiert ist. Wenn das vielleicht standard wäre, wär das schon gut für Leute die später anfangen.

    Das ist schon ein Problem in Genshin z.B.. Ne ganze Menge Kram der nie wieder kommt. Andere Gacha haben reruns. Heaven Burns Red hat (außer der colab) keine events die zeitlich limitiert sind, wenn auch ein paar "Aktionen", die aber nichts mit content zu tun haben. Wenn man beides nicht hat, ist das schon schade.

  12. #12
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)
    Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich erstmal weiter spare und dann in 1.2 und 1.3 für die Charaktere gehe, die mich sehr interessieren. Freue mich aber extrem auf die Companion Quests und darauf mehr Kontext zu einigen Charakteren wie Yanqing zu erhalten, welcher mein erster 5 Star war. Ich hoffe die erzählen eine gute Story Und ich freue mich auf dem Kapitalismussimulator!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute/Morgen ist Release von 1.1 in Honkai Star Rail. Strory wird zwar nicht fortgeführt, es kommen aber ein paar neue temporäre und teils permanente Events.

    Spiel ist immer noch gut. Bin sehr gehyped auf Silver Wolf und werde alle meine Ressourcen verbraten um sie (nicht) zu bekommen. x)
    Mein Problem ist, dass ich schon SW möchte, aber die QQ dupes auf dem Banner danach zu holen sind. Dumm gelaufen.

  15. #15
    Auch relevant: RSRS feiert seinen 3. Geburtstag. Es gibt wieder Tonnen an Gems und auch einen Free Style!

  16. #16
    Hab’s heute auch angefangen, wenn auch etwas verspätet. Irgendwie bin ich noch leicht überfordert mit den ganzen Spielsystemen und vor Allem auch, wo was zu finden ist.

    Irgendwelche Ratschläge bzgl. Anfängerfehler/Pullverhalten außer halt das typische „Pull 4 Faves“?

  17. #17
    Ich glaube falsch machen kann man nicht viel, wenn man typische lose rundenbasierte Spiele gespielt hat, wie ff X oder Atelier:

    Speed und delay sind extrem gut.
    Stacking funktioniert wie in genshin, insofern sollte man von allem etwas haben, außer man hat einen wirklich guten Grund was anderes zu machen. (gerade bei hoher Schwierigkeit kann es schnell sein, dass chars mit einem hit sterben, wenn man komplett offensiv ausrüstet)
    Phys Wind und Quantum sind die anti boss elemente
    Der Rest ist eher für andere Sachen. Elec für normale Gegner, Feuer ist so lala gegen alles, ice auch für normale Gegner mit turn skip eingebaut (viele Bosse sind immun) und imaginary ist.. ganz komisch. Ich würde sagen, Welt ist ganz gut, da gaaanz viel delay und spd down im kit, aber davon abgesehen scheint dieses Element eher nicht so gut zu sein.
    Relics sollten vermutlich lange ignoriert werden. Je höher der player level, desto mehr braucht man die exp für base stats. Ohne base stats bringen die tollsten relics auch nix. Set darf man gerne auch erst einmal ignorieren.

    Dann ist da noch, dass der char level tatsächlich recht wichtig ist:
    -Er bestimmt den basis Schaden bei breaks (und deren dots), ähnlich wie das bei dendro reactions in Genshin passiert.
    -Bei zu niedrigem level bekommt man auch Probleme Effekte auf Gegner zu übertragen. Weniger ein Problem, wenn man eh keine debuffer nutzt.

    Daher ist es eigentlich ganz gut vor allem den char level auf max zu halten. Ich bin da gerade auch sehr eifrig dabei exp für player level 60 zu grinden. Da gibts die höchste Stufe für Bosse und Traces, aber die höchste für Exp etc hat man schon vorher. Bietet sich echt an.

  18. #18
    Das aktuelle Museums Event ist echt cool. Hätte nicht gedacht, dass ich das so gut finde - und vorallem, dass das so viel Content hat.

    @Kael:
    Mach dir am Anfang ein 4er Team, später ein 8er Team mit Hauptaugenmerk auf 4 Charaktere. 8 brauchst du für einigen Endgame Content Kram (da man den mit 2x 4er Team bestreiten muss), aber das dauert später so lange und frisst so viele Ressourcen dass du dir am besten echt einfach 4 Chars nimmst und dich erstmal nur auf dei fokussierst.

    Relics lohnen sich erst so richtig ab Trailblaze Level 40 (frühestens) oder 50+. Grund ist, dass du mit den Gratissachen die du findest bis dahin total auskommst und du das Stamina zum Farmen echt besser erstmal verwenden kannst um Mats zu farmen.

    Wenn du Zeit/Langeweile hast: Bekämpfe jeden Gegner auf jeder Map jeden Tag. Die respawnen nur mit dem Daily Reset und geben neben den Mats die man primär durch die bekommt auch EXP und Geld. Gerade letzteres brauchst du unmengen. Es ist vermutlich auch von Vorteil Charaktere gar nicht auf Max Level zu bringen, sondern stattdessen auf 2-3 Level unter Max und den Rest einfach durch das normale Kämpfen einzuholen. Als meine Chars von 60-70 leveln konnte habe ich 6 von meinen 8 aktiven Charakteren auf 65 Gelevelt und einen auf 67. Seitdem haben die alle glaube ich gut 2 Level nur durch Gegnerkills gemacht.

    Ist natürlich alles nicht notwendig (und frisst Zeit - du kannst schon gut 1 1/2 Stunden pro Tag nur damit verbringen), wird dir aber auch definitiv einiges an Ressourcen einsparen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Museums Event ist echt cool. Hätte nicht gedacht, dass ich das so gut finde - und vorallem, dass das so viel Content hat.
    Das find ich nicht mal.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Mach dir am Anfang ein 4er Team, später ein 8er Team mit Hauptaugenmerk auf 4 Charaktere. 8 brauchst du für einigen Endgame Content Kram (da man den mit 2x 4er Team bestreiten muss), aber das dauert später so lange und frisst so viele Ressourcen dass du dir am besten echt einfach 4 Chars nimmst und dich erstmal nur auf dei fokussierst.
    Ich nutz im Moment die drei Hauptcharaktere + Serval, hab aber auch och den einen komischen Pull auf den Anfänger-Banner offen, der mir den 5*-Charakter garantiert (und die Raten sind ja mal echt furchtbar). Update: Hab Himeko bekommen. :/

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Relics lohnen sich erst so richtig ab Trailblaze Level 40 (frühestens) oder 50+. Grund ist, dass du mit den Gratissachen die du findest bis dahin total auskommst und du das Stamina zum Farmen echt besser erstmal verwenden kannst um Mats zu farmen.
    Keinen Dunst, was das ist, aber: Ich nehm's mal so hin.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit/Langeweile hast: Bekämpfe jeden Gegner auf jeder Map jeden Tag. Die respawnen nur mit dem Daily Reset und geben neben den Mats die man primär durch die bekommt auch EXP und Geld. Gerade letzteres brauchst du unmengen. Es ist vermutlich auch von Vorteil Charaktere gar nicht auf Max Level zu bringen, sondern stattdessen auf 2-3 Level unter Max und den Rest einfach durch das normale Kämpfen einzuholen. Als meine Chars von 60-70 leveln konnte habe ich 6 von meinen 8 aktiven Charakteren auf 65 Gelevelt und einen auf 67. Seitdem haben die alle glaube ich gut 2 Level nur durch Gegnerkills gemacht.

    Ist natürlich alles nicht notwendig (und frisst Zeit - du kannst schon gut 1 1/2 Stunden pro Tag nur damit verbringen), wird dir aber auch definitiv einiges an Ressourcen einsparen.
    Ha, bestimmt nicht.
    Geändert von Kael (10.06.2023 um 11:38 Uhr)

  20. #20
    Himeko ist leider nur da gut, wo man auch einfach Herta nehmen kann. Zur Not leiht man sich halt Kram. Ich habe immer noch meinen (mittlerweile e1) Bailu mit ihrem 5 star cone, die mir das Spiel gegeben hat, zum leihen. Also bei mir braucht man für Schaden nicht ankommen, nur wer mehr Heilung braucht. Interessanterweise passiert das sogar mal zwischendurch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •