mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Writiing finde ich in Octopath CotC deutlich besser und die vierte Kampagne die nochmal alles aufgreift und Buildup betreibt um in einen tollen finalen Kampf zu münden zeigt, dass im Switch Octopath einfach nur den Galdera Fight zu verstecken ein Fehler war.

Im zweiten Octopath für die Switch hoffe ich, dass es nach den 8 Stories eine große 9. Kampagne fürs Finale kommt.

Du kennst ja Another Eden, fast alle Sub-Systeme wie Waffencrafting, Skills und dergleichen sind fast 1:1 übernommen nur das Kampfsystem ist anders. Du solltest dich gut zurechtfinden.

Aber immer noch nichts im Vergleich zu Girls X Guns.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aber immer noch nichts im Vergleich zu Girls X Guns.
    Da kommt ja bald was raus, was viel Wirrwarr drum hat, mit Zensur und so weiter. Bei dem ganzen drumherum weiß ich gar nicht, was das überhaupt sein soll, außer eben zensierter (?) fanservice. Ich denke aber auch, dass ich eher bei Counterside bleibe. Die Weltkarte macht mehr Spaß als sie sollte, und irgendwie möchte ich ein Mech/Soldier Team. Hab schon ein spaßiges gemacht, das aus lauter schwarzen Charakteren (zumeist Kerle).. und den sehr farbfrohen und kleinen twins besteht. Das sieht sehr ulkig aus, auch wenn es leider keinen farblich passenden support gibt. Colab dann im Dezember. Danach mal sehen. Danach dürften dann die letzten drei größeren Titel auch draußen sein, die dieses Jahr noch kommen sollten. Oder zumindest die ich kenne. Dann wird sich zeigen, was ich weiter verfolgen werde. So ein PC Client ist aber schon ein sehr gutes Argument.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da kommt ja bald was raus, was viel Wirrwarr drum hat, mit Zensur und so weiter. Bei dem ganzen drumherum weiß ich gar nicht, was das überhaupt sein soll, außer eben zensierter (?) fanservice.
    Ich hab keine Ahnung, wovon du redest, um ehrlich zu sein. CounterSide hab ich eigentlich wirklich nur deswegen bekommen, weil ich Bock auf ein Gacha am PC hatte (und es hatte ziemlich gute Rezensionen, was für ein PC-Gacha selten ist). Was ich bei der Weltkarte zwar nicht unbedingt toll fand, ist dass man auf RNG bei den Tauchgängen angewiesen ist, wenn man Scheinkerne braucht (aktuelle Mission - 20,000 von denen zu verplempern. Ja danke dafür.), aber sonst ist's eigentlich ganz cool.

Mein aktuelles Team besteht im Übrigen aus:

• Xiao Lin Lv110 - Vorbereitet fürs Awakening, richtet absurden Schaden an (fünfstellige Auto-Attacks), stirbt halt genauso schnell, was uncool im PvP ist.
    • Serapel Lv110 - Aus Prinzip, weil die mein erster Tank/Verteidiger war und damals hatte ich noch nix Besseres.
    • Replacer-Queen Lv108 - steht Lin in fast nix nach, bringt aber noch den Stun und bisschen Convenience mit. Hält wesentlich mehr aus als Lin, die schon beim Anhusten umfällt. Wird dann meine nächste 110er-Einheit.
    • Evelyn Lv108 - muss ich nicht näher erklären, oder?
    • Esterosa Lv104 - muss fürs Awakening vorbereitet werden, hat aber faktisch kein Gear. Ich hab sie jetzt bisschen mehr aufs Tanken ausgelegt, bin aber am Überlegen, das wieder zu kippen, weil ich schon drei ziemlich gute Tanks hab.
    • Gaeun Lv102 - braucht immer noch Gear xD
    • Rosaria Lv102 - die hab ich ja gepitied, hat sich aber mMn gelohnt. Richtet mehr Schaden an als so mancher Sniper.
    • Awakened Hilde Lv100 - Lv100 reicht für die ja komplett, damit sie macht, was sie tun soll. So ein guter Charakter. Die Beschreibung auf Prydwen sagt schon alles: "Can tank for days".
    • Yang Harim Lv100 - reicht auch auf Lv100, wenn die stirbt, juckt's eh keinen, weil dann schon die ganze Vorhut futsch ist.
    • Ifrit Lv100 - guter Mech. <3

Bisschen bereut hab ich, dass ich Awakened Yuna nicht gepullt hab, nachdem ich nicht genügend Black Tickets für die Pity hatte. Hätte aber genauso gut auch schiefgehen können. Die kommt aber eh wieder, genau wie jetzt halt Na Yubin.
    Oh, und dass sie Awakened Hilde für lau herausgegeben haben, ist immer noch ein ziemlicher Mastermove gewesen.

Ich habe heute erst noch 30k von den dive cores ausgegeben, da der weekly reset war. Das gibt sich irgendwann so. Dives sind nicht sehr selten. Habe heute auch mein viertes SSR Schiff fertig, also das dritte gebaute auf lvl 100. Die Weltkarten Mission habe ich schon locker einen Monat fertig. Dafür ist pvp endlich auch fertig, ohne es jemals selbst zu spielen.
    Geht vorwärts. Langsam aber sicher.

Ich hab vor ein paar Tagen durch Zufall Legend Clover auf r/gachagaming gefunden. Das ist nen Hentai Gacha, was aber auch eine SFW Version hat. Das Ding ist ganz cool, die Sache ist nur... das Teil hat quasi alles von Langrisser Mobile kopiert. Was jetzt nach ein paar Tagen nur dazu geführt hat, dass ich wieder Langrisser Mobile angefangen habe. xD

Ich hab meine alten Daten nicht mehr, hab also nochmal von vorne angefangen, diesmal auf dem Server Swordshrine. Bin auch fast wieder da wo ich vorher war (Kapitel 17, ich bin jetzt in 15). Das Spiel bockt nach wie vor und jedes mal wenn ich die Maps und das Missionsdesign sehe frage ich mich, wieso FEH nicht einfach so sein kann. xD

Case in Point, Video von meinem alten Spielstand als ich das alles ausschließlich gestreamt habe:

Zeitstempel 1:00:13 falls der nicht funktioniert.

Ich schaue mittlerweile schon nach was Neuem zu spielen, aber irgendwie hat mich Counterside's PC Version zu sehr verwöhnt. Leider ist dazu auch SRpgs so wirklich nicht mein Genre.

Mal sehen, es eilt nicht. Meine Gacha sind mittlerweile alle quasi so weit, dass sie kaum mehr Zeit benötigen und/oder lohnenswerte Ziele haben. Da ist es quasi nur noch neues Zeug, was veröffentlicht wird. Bei Counterside bin ich allerdings überrascht, dass ich trotz (oder vielleicht dank?) dem schnellen Schedule schon am Ende bin. Alles mit nennenswerten Belohnungen ist abgeschlossen, wenn ich auch mit der Story immer noch nur bei 5 abgeschlossenen Kapiteln bin. Weiß noch nicht, ob ich warte bis Season 2 (Kapitel 6-10) alle da sind, oder vorher da was mache.

Ich merke langsam, dass ich für das aktive Farmen in Gachas aktuell nicht viel übrig habe, vor allem solange man durch die Story auch so gut durchkommt.
    In Octopath Traveler CotC kommt durch die schnelleren Updates auch ständig neue Ausrüstung dazu, aber ich habe echt wenig Lust die Materialien dafür zu farmen. Nervt einfach. Meinen ersten Lvl 100 Charakter habe ich jetzt auch erst nach 211h Stunden geschafft, wobei davon ziemlich viel einfach nur Daily Kram ist, was man halt so nebenbei laufen lassen kann.
    Trotzdem krass das so zu sehen. Ich verstehe schon warum Gachas sonst keinen Timer haben xD.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ich merke langsam, dass ich für das aktive Farmen in Gachas aktuell nicht viel übrig habe, vor allem solange man durch die Story auch so gut durchkommt.
    Ich auch nicht. In Romancing Saga Re;Universe mach ich im Moment wirklich nur die 50-Auto-Tries am Tag. Von dem Anniversary hab ich vor einer ganzen Weile bestimmt rund 1,000 Tickets vergammeln lassen. D:

Wer Lobotomy Corporation (und Library of Ruina) schon immer cool fand, für den gibt's seit 3 Tagen Limbus Company.

Man pullt überwiegend für SSR-Styles (bei 2,9% Chance) und E.G.O. - also Ausrüstung, was Skills mit sich bringt.

Mal geladen, mal gucken wann ich das spiele.

In direkter Konkurenz mit Honkai Star Rail. Ich hoffe Atlus kann Gacha und alle Monate ein signifikantes Update raushauen und das sie nicht nur hoffen mit allein den Namen ein einfaches Spiel zu haben. Das kann die ersten Monate funktionieren aber dann wird es schnell langweilig und das Vertrauen sinkt.

*yawn*

Weckt mich, wenn's was Interessantes gibt. Back to RSRS.

Ich habe leider mit Genshin angefangen, darum habe Ich keine Zeit mehr für sowas. Persona 5 royal ist ja auch mal wieder im sale, aber gacha kennt da keine Gnade. Also eher nicht so für mich.

Immerhin hat sich Counterside wieder beruhigt, und man kann zumindest afk farmen.

Kleine Warnung an alle die Crunchyroll gacha spielen. Ich würde empfehlen damit aufzuhören.

Nachdem Princess Connect mit anscheinend extrem wenig Mühe von CR's Seite nun nach über 2 Jahren tatsächlich im eos ist, sie haben wirklich stur die Japanischen patches gemacht, selber Geschwindigkeit, absolute keine Anpassungen, kein Versuch das Spiel irgendwie an "jetzt" anzupassen (JP hat unter anderem bessere Raten und viele viele comfort functions), sind die Leute natürlich weniger glücklich. Solange das Spiel da ist, kann man ja noch sagen, dass es okay ist. Jetzt aber haben sie den speedrun zum eos gemacht. Ein Monat ist das Spiel noch da, was für ein Gacha extrem wenig ist. (meistens sind die Server noch ~3 Monate da) Es gab keine Versuche irgendwie was zu machen. Ein "schlechter" Monat war anscheinend genug damit sie es endlich(?) los sind. Wenn man bedenkt wie wenig Mühe sie sich mit der Version gegeben haben, war dieser schlechte Monat allerdings immer noch sehr gut. Mehr als eine Person hat da sicherlich nicht dran gearbeitet, da sind 6 stellige monatliche Einnamen immer noch mehr als gut genug. Und wenn man sich den Verlauf des Spiels anschaut, war diese eine Person vermutlich genau so überrascht, wie alle anderen.

Jedenfalls gab das auch den Anlass, dass mal wieder die ganze Kiste an miesen (und ziemlich scam mäßigen) Sachen, die CR schon dieses Jahr abgezogen hat (z.B. im Street Fighter gacha, mit rigged banner und im allgemein Änderungen die alles viel viel teurer machen als in anderen Versionen), und dazu, dass sie exklusiv für Europa die Preise letztes Jahr um 25% erhöht haben (8 usd -> 10 Euro), würde ich wirklich jedem empfehlen die Finger von deren Sachen zu lassen. So allgemein eigentlich. So einem Laden Geld zu geben ist wirklich falsch. Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber vielleicht hat die Firma ne neue Leitung oder so. Ist ja gerne mal ein Grund, warum ein Firma innerhalb weniger Monate so viel Mist baut.

tl;dr: Keine Crunchy gacha anfassen und vielleicht darüber nachdenken Anime irgendwie anders zu schauen. Momentan scheint das ein absoluter Saftladen zu sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich mag den Artstyle aber ziemlich, passt zu Project Moon und wird sicher auch dafür Sorgen, dass es als Gacha nicht erfolgreich ist, weil die Frauen alle zu normal gekleidet sind. Ich hoffe hier fühlt sich die Firma mittelfristig nicht dazu genötigt zu pandern, um überhaupt Geld zu verdienen
    Wart mal ab. Das System bietet genug Potenzial für Swimsuit- oder Bridal-Styles.

Ich war bei Limbus Company anfangs sehr skeptisch, weil das Kampfsystem etwas hirnbefreit wirkte, einige Menüs klobig waren und es an vernünftigen Farming-Stages fehlte. ProjectMoon hat allerdings in den ersten Wochen viel verbessert, ein gutes Farming-System aufgebaut (die Implementierung der Modules und der Skip-Funktion sind ziemlich clever und zeitsparend) und durch die Überarbeitung der Defense-Skills das Kampfsystem kontrollierbarer gemacht.
    Ästhetik und Writing sind sowieso sehr stark und es zieht zum Glück (in ProjectMoon Tradition) den Schwierigkeitsgrad deutlich schneller an als die üblichen Gacha-Spiele, daher hat es jetzt einen festen Platz als mein 2.Gacha neben Arknights.

Ich weiß jetzt nicht mal ob ich es als "schlechtes Gacha" bezeichnen würde.
    Es ist F2P-freundlich und versucht scheinbar, mit dem starken Fokus auf zeitlich oder insgesamt limitierten high-value Angeboten und spottbilligen Daily Pulls mit Bezahlwährung, die Einnahmen eher aus low- und mid-tier Bezahlspielern anstatt primär aus den typischen Whales zu ziehen. Das ist auf seine Art natürlich immer noch predatory (it's gacha), sucht das Geld aber eher in der Breite der Spielerschafft, was ich in Anbetracht der ProjectMoon Fanbase und dem begrenzten Pool der Whales für clever und weitaus nachhaltiger halte. Es fehlt eigentlich nur noch ein vernünftiges Pity-System (die Ego-Shards ganz nett, verhindern allerdings nicht, dass man potentiell nur shice pullt).
    Bisher geben die Zahlen der Herangehensweise recht: Das Spiel hat sehr solide Einnahmen und überflügelt mit Mobile allein viele High-Mid-Tier Spiele mit vermutlich deutlich größeren Teams/Ausgaben. Ich würde mir also wenig Sorgen um die finanzielle Stabilität oder kreative Integrität des Projekts machen.
    Bzgl. dem Mangel an Fanservice sollte man eh bedenken, dass man eher erfolgreich ist, wenn man sich durch ikonischen Stil von der Masse abhebt und nicht das 8008. Swimsuit-Waifu Gacha released, was dann nach 12 Monaten wieder schließt, sobald die Whales gefarmt wurden und 90% der Spieler weitergezogen sind. Selbst Arknights ist in der Hinsicht, bis auf wenige Ausnahmen (meist optionale Skins), eher zurückhaltend und dabei sehr erfolgreich.

PS: Ishmael best girl. Gacha (& Anime & ...) braucht mehr Mädels mit Sommersprossen.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    PS: Ishmael best girl. Gacha (& Anime & ...) braucht mehr Mädels mit Sommersprossen.

Danke für Deine Einblicke, gerade was die Schwierigkeit und die Gefahr von Fanservice-Monetarisierung angeht. Bin schon gespannt. Könnte das erste Gacha Spiel sein was mich etwas länger hält *g*

Wenn man keinen fanservice möchte, kann man heutzutage am besten relativ bekannte chinesische Spiele spielen. Da kriegen die ganzen Mädels mittlerweile Brustverkleinerungen und Kleidung die weniger Haut zeigt.

Und persönlich habe ich da kaum ein Problem mit, da meiner Meinung nach es nicht um gezeigte Haut ankommt, ob ein Outfit attraktiv ist oder nicht. Im Gegenteil, je mehr man zeigt, um so langweiliger ist es. Ebenso ist größer auch nicht automatisch besser. Im Gegenteil. Oft fühlt es sich so an, als wenn Chars dann darauf reduziert werden. Warum sollte man sich noch Mühe geben, wenn große Brüste automatisch den Char beliebt machen? Kann man oft auch in VNs sehen, dass die sich meistens keine Mühe bei diesen "token" Char Types machen.
    Auch wenn es mit den chinesischen Spielen natürlich Zensur ist, die das macht, weshalb es einen schlechten Beigeschmack hat. Auch wenn es dem persönlichen Geschmack eher trifft, ist Zensur halt schon Zensur. So kriegt man Leute nicht dazu etwas Geschmack zu haben.

Bah. Das aktuelle Event in Limbus Company - Hell Chicken ist ja echt unmöglich. So komm ich nie auf die 2,200 Plushs für Gregors EGO-Gift.

Man hat in Prinzip zwei Möglichkeiten - eine ineffiziente und eine lohnenswerte (außer, ich übersehe noch eine), um die Dinger einzusacken:
    • Stage 1 abfarmen für 13 Plushs/Stage - dauert 2 Minuten oder so, geht auf die Ausdauer
    • Den vorletzten oder letzten Dungeon machen, der 8 Nodes beinhaltet, von denen man mindestens auf 5 kämpfen muss, sonst sind die eigenen Charaktere unterlevelt - bringt rund 120 Plushs, aber auch nur dann, wenn man den Boss besiegt

(Ist groß.)

Das Teil hat mir einfach bei meinem zweiten Run das ganze Team restlos vernichtet.

Dafür läuft im Bosskampf die beste BGM ever:

Bin hin und weg.

Stichworte