-
Puppet Vampire
Ich habe schon ein Problem damit, überhaupt zu verstehen, wie sich die Gruppe der teilnehmenden Mannschaften überhaupt zusammensetzt. Und um ehrlich zu sein ist der Grund, warum ich das nicht selbst nachgelesen habe der, dass für mich dieses Turnier nur eine weitere Möglichkeit ist, Geld in die Kassen des Austragungslandes und der FIFA zu spülen. Ich würde sogar behaupten, dass der Confed Cup nicht einmal zu einer Testspielreihe unter Turnierbedingungen taugt. Dafür ist der "Titel" zu unbedeutend, als dass die Länder da mit ihren Premium-Kadern auflaufen würden (siehe Deutschland).
@ Keaton:
Wenn das nötige Geld fließt, ist die FIFA mehr als nur bereit, über Menschenrechtsverletzungen hinweg zu sehen oder Aussagen alá "Hier geht es um den Sport und nicht um die Politik" vom Stapel zu lassen.
Ich würde es cool finden, wenn die teilnehmenden Mannschaften allesamt mit einer Regenbogen-Binde während des Confed-Cups auflaufen würden - um ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen. In Russland. DAS hätte Signalwirkung und nicht nur diesen homeopathischen Effekt, als wenn man das in "sicherer" Entfernung macht (wie eben beim besagten Spiel Dänemark gegen Deutschland in Kopenhagen).