-
Ritter
Meine Ehrliche Meinung? Ein weiteres, überflüssiges Turnier was es sich nicht lohnt anzuschauen.
Bis 2006 habe ich mich zumindest noch halbwegs für internationen Länderfußball interessiert, sei es EM / WM oder andere Formate, wo Deutschland dran beteiligt war. Mit der Bundesliga hatte ich eh noch nie wirklich was zu tun. Aber die Länderspiele, die haben mich bis dahin immer gereizt. Da habe ich mich dann zusammen mit Freunden getroffen, immer was leckeres zu Essen gemacht und das eine oder andere Bier dann beim zuschauen verputzt.
Heute, da interessiert sich aus meinem Freundeskreis keiner mehr wirklich für Länderspiele. Weder ich noch meine anderen Freude. Gründe sind zum einen die immer schlimmer werdenden Turnierformate. Immer mehr Teilnehmer und immer mehr Komerz, war zwar früher auch schon so, aber gefühlt ist es nur noch schlimmer geworden. Dann hat die Mannschaft für mich auch kein wirkliches Gesicht mehr. Wo ich damals noch viele Spieler in der Mannschaft mit dem Namen kannte, so kenne ich heute fast keinen mehr. Vielleicht ist dies aber auch der Tatsache geschuldet, dass mein Interesse verflogen ist und ich die ganzen Geschichten nicht mehr aktiv verfolge.
Und zum Schluss vielleicht auch noch mal die Skandale um die UEFA / FIFA (wer auch immer wo drin steckt) erwähnt. Die Vergabe von Meisterschaften an Länder wie Katar. Das alles hat in meinen Augen den Länderfußball für mich komplett zerstört.
Daher gibt es auch keinen Confed-Cup. Wer spielt da überhaupt mit? Bis auf Deutschland weiß ich kein einziges Land. Ja ok, Russland, weil die ja das Ding in ihrem Land austragen. Aber sonst? Nope!
--
Vielen Dank