mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    [Mobile/PC] Terra Battle 2 / Terra Wars

    Hironobu Sakaguchi wird sein neues Spiel, das ja schon letztes Jahr bestätigt wurde (auf einer Präsentation zu einem anderen Thema hat Sakaguchi einige Artworks gezeigt) am 22. Juni in einem Livestream auf Niconico vorstellen. Uematsu wird auch zu Gast sein.

    http://gematsu.com/2017/06/hironobu-...w-game-june-22

    Bin gespannt ob das Spiel
    a) die versprochene Konsolenversion zu Terra Battle ist, die jedoch kein Port der Mobile-Fassung ist oder
    b) ein neues Spiel ist, das nicht von Mistwalker, sondern von Sakaguchis neuem Studio entwickelt wird.

    Ich vermute fast, dass Sakaguchi Mistwalker mit der weiteren Entwicklung von Terra Battle (und ggf. anderen Projekten) betraut und sich selbst erst mal dem neuen Spiel widmet, das am 22. Juni vorgestellt wird. Aber wir werden sehen. Wäre auf jeden Fall toll, mal wieder ein richtiges Konsolenspiel von Sakaguchi zu sehen.

    Edit: Ist wohl doch ein Mistwalker-Spiel, auf der Niconico-Seite ist ja das Logo. ^^

    Hier übrigens das Konzeptbild vom letzten Jahr:


    Livestream: http://live.nicovideo.jp/watch/lv298904999 (22. Juni 20:00 JST – als 13:00 Uhr bei uns?)
    Geändert von Narcissu (22.06.2017 um 22:02 Uhr)


  2. #2
    Die Famitsu hat Terra Battle 2 angekündigt: http://gematsu.com/2017/06/terra-bat...pc-smartphones
    Terra Wars befindet sich ebenfalls in Entwicklung.

    Ob das die Spiele sind, die übermorgen vorgestellt werden sollen, ist aber afaik noch nicht klar.


  3. #3
    Ui, bei Terra Battle 2 werd ich doch hellhörig. Ich hab 1 nie sonderlich lange gespielt, aber es war ziemlich cool. Werde mir 2 definitiv mal ansehen wenn es da ist.

  4. #4
    Bisher klingt's ganz lustig. Mal gucken, was der Stream morgen hergibt. :0

  5. #5
    Ja nun, jetzt ist es offiziell Terra Battle 2 und Terra Wars werden die Spiele von Sakaguchi, ich sehe da nicht so ganz den Unterschied, aber sicherlich wird der in der Zielgruppe begründet sein.
    Für mich klingts wegen dem IOS und Free2Play Anhang wie Perlen vor die Säue aber Sakaguchis Spiele haben immer das gewisse etwas, ich mag seine Art Geschichten zu erzählen ungemein, dieser Trailer lässt auch einiges davon durchblicken, für so ein IOS Spiel echt nicht übel.

    Ich glaube mal dass er sich in dieser Ecke auch ganz wohl fühlt, kleinere Spiele mit einem überschaubaren Team zu entwickeln. Ich würde gerne mal in so ein Spiel reinschauen wenn es sich nicht zu einem Gatcha Fest entwickelt mit Mikrotransaktionen in Hülle und Fülle.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Nach Lost Odyssey war ich damals hin und weg von Sakaguchi + Mistwalker, doch als dann Blue Dragon und The Last Story folgte war es schnell vorbei mit dieser Begeisterung.
    Danach habe ich Mistwalker völlig aus den Augen verloren und IOS sowie Free2Play sind für mich nicht gerade Begriffe die mein Gamer-Herz höher schlagen lassen.
    Gut, der Trailer sieht ganz ordentlich aus, aber meiner Meinung nach bislang noch nichts besonderes.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #7
    Sehr schade, daran hab ich kein Interesse. Hatte auf ein waschechtes Konsolen-RPG gehofft.

  8. #8
    Ich hab bestenfalls moderates Interesse. Ich liebe Sakaguchi, aber was ich absolut nicht mag, ist diese Gatcha-Wartemechanik. Ich bezahle gern Geld für ein Spiel, aber nicht, um regelmäßig Wartezeiten zu überspringen. :/ Ich bin außerdem nur an der PC-Fassung interessiert, nicht an der Handy-Version. Ein bisschen enttäuscht bin ich auf jeden Fall auch, aber andererseits hoffe ich, dass irgendwann auch mal ein klassisches RPG im Terra-Universum folgt. Muss ja nicht AA sein, ein kleines Spiel würde mir ja schon reichen. Nur halt mit klassischem RPG-Gameplay und Spielaufbau.


  9. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nach Lost Odyssey war ich damals hin und weg von Sakaguchi + Mistwalker, doch als dann Blue Dragon und The Last Story folgte war es schnell vorbei mit dieser Begeisterung.
    Moment, Lost Odyssey erschien nach Blue Dragon. Also definitiv eine Steigerung von der Seite.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #10
    Die Entwicklung der Spiele dürfte aber ziemlich parallel verlaufen sein. Vielleicht hat Lost Odyssey sogar früher begonnen, da es seit 2003 im Gespräch und insgesamt 3,5 Jahre in Entwicklung war.

    Ich finde die Spiele auch schwer miteinander vergleichbar, da sie etwas ganz unterschiedliches versuchen. Blue Dragon ist bunt, humorvoll, legt viel Wert auf Charme und nimmt sich nicht selbst ernst, während Lost Odyssey von Ton sehr traurig und grafisch eher düster mit reduzierten Farben ist.

    Auch Last Story schlägt da wieder eine andere Kerbe ein. Ich hab Lost Odyssey und Blue Dragon bisher nur angespielt und denke auch, dass mir Lost Odyssey von den drei Spielen am meisten zusagt, aber ich denke, wenn die Leute eines von den drei Spielen (meist Lost Odyssey) bevorzugen, hat das weniger handwerkliche Gründe, sondern liegt eher an den persönlichen Präferenzen.
    Geändert von Narcissu (22.06.2017 um 23:38 Uhr)


  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Moment, Lost Odyssey erschien nach Blue Dragon. Also definitiv eine Steigerung von der Seite.
    War aber nicht meine Reihenfolge.

    Blue Dragon habe ich bis zum Final Boss gezockt und es hat seine positiven Seiten, nur für mich war es damals (2009) zumindest arg kindisch.
    Und The Last Story war okay.
    Konnte man knappe 30 Stunden zocken, aber von Sakaguchi erwartet man irgendwie mehr.
    Hm, vielleicht gebe ich Blue Dragon irgendwann mal wieder eine Chance, jetzt, da ich eine Xbox One mein eigen nennen kann.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ui, bei Terra Battle 2 werd ich doch hellhörig. Ich hab 1 nie sonderlich lange gespielt, aber es war ziemlich cool. Werde mir 2 definitiv mal ansehen wenn es da ist.
    Geht mir recht ähnlich. Die Zeit, die ichs gezockt habe, kams mir ein wenig vor wie FE Heroes, aber IMO deutlich besser. FE:H ist halt einfach nur ein Fanservice Game für FE Fans mit reduzierter taktischer Tiefe, Terra Battle hatte da soweit ich das gespielt habe viel mehr zu bieten. Kann natürlich immer sein, dass sich im Endgame alles ändert.

    Aber insgesamt stehe ich überhaupt nicht auf das Gacha-Prinzip, Timegating (oder Micropayments) und dem effektiv endlosen Grind. Und dann haben manche Games auch noch ein Interface aus der Hölle, bei dem man mit irgendwelchen Notifications zugeschissen wird (z.B. Record Keeper ist da RICHTIG schlimm). Also, sind alles Sachen, die ich nicht unbedingt bräuchte und die dafür sorgen, dass ich viele Games dieser Art nur immer kurz anspiele aber schnell das Interesse dran verliere.

    Daher auch erstmal nur lauwarm gegenüber der Ankündigung von den neuen Sakaguchi Games.

  13. #13
    Sorry für Doppelpost, aber: Habe mir jetzt TB noch mal angeschaut, und ehrlich weiß ich nicht, wieso ich das damals weggelegt hatte. Das Spiel rockt ja schon ordentlich, hat nen ordentlichen OST und auch ne ganz schöne Präsentation. Und das KS ist eigentlich das, was FE:H hätte werden müssen. Gerade bei letzterem verstehe ich eigentlich nicht, wieso die Simplifizierung für Mobile nötig war, wenn sich TRPGs doch eigentlich prima für die Steuerung anbieten. Aber vielleicht ist da einfach ein anderes Klientel angesprochen als für gewöhnliche Taktik Spiele?

    Naja, jedenfalls besteht echt ne gute Chance, dass TB eines der Mobile Games wird, welches ich sogar über ne längere Zeit zocken könnte. Vielleicht ist die Motivation für Teil 2 dann doch ein wenig gewachsen - wenn nur das Gacha-Feature nicht drin wäre :/

  14. #14
    Zitat Zitat
    Aber vielleicht ist da einfach ein anderes Klientel angesprochen als für gewöhnliche Taktik Spiele?
    Nicht vergessen, dass Handys noch ein anderer Level von "mobile" sind. Ich würde unterwegs im Bus keine Spiele spielen, in denen die Kämpfe eine halbe Stunde dauern und ernsthaftes Mitdenken erfordern, und mit den überlaufenen Bahnen sehen das wahrscheinlich auch viele Japaner ähnlich. Sicherlich gibt es genug Leute, die damit kein Problem hätten, aber hey, man will mit sowas ja immer möglichst viele erreichen. Also kurz gesagt, es ist einfach ein anderes Spielkonzept, das auf die Plattform und die kulturellen Gegebenenheiten zugeschnitten sein dürfte.

    That being said, jap, Terra Battle ist schon ziemlich gut. Aber imho auch nicht sooonderlich komplexer als Fire Emblem. Oder kommt das erst im Endgame?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es genug Leute, die damit kein Problem hätten, aber hey, man will mit sowas ja immer möglichst viele erreichen. Also kurz gesagt, es ist einfach ein anderes Spielkonzept, das auf die Plattform und die kulturellen Gegebenenheiten zugeschnitten sein dürfte.
    Ja, das ist wohl der springende Punkt. An sich dürfte ja dem nichts im Wege stehen, ein TRPG in gewöhnlicher Komplexität auch für Smartphones rauszubringen. Aber die Zielgruppe erwartet eben etwas bestimmtes von den Spielen, was damit vielleicht nicht einhergeht. Gut, bei FE dürfte auch die Tatsache, dass Nintendo natürlich die Hauptreihe auf ihren eigenen Geräten haben will, dazu führen, dass man für Smartphones eine simplere Variante rausgehauen hat *g*

    Zitat Zitat
    That being said, jap, Terra Battle ist schon ziemlich gut. Aber imho auch nicht sooonderlich komplexer als Fire Emblem. Oder kommt das erst im Endgame?
    Kann Dir jetzt nichts vom Endgame sagen, aber finde schon alleine durch die verschiedenen Kombomechaniken, dass TB ne höhere Komplexität hat. Und macht auch Spaß, wenn man die Einheiten gut anordnet und dann mit dem Gegner den Boden wischt
    Geändert von Sylverthas (25.06.2017 um 23:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •