mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ui, bei Terra Battle 2 werd ich doch hellhörig. Ich hab 1 nie sonderlich lange gespielt, aber es war ziemlich cool. Werde mir 2 definitiv mal ansehen wenn es da ist.
    Geht mir recht ähnlich. Die Zeit, die ichs gezockt habe, kams mir ein wenig vor wie FE Heroes, aber IMO deutlich besser. FE:H ist halt einfach nur ein Fanservice Game für FE Fans mit reduzierter taktischer Tiefe, Terra Battle hatte da soweit ich das gespielt habe viel mehr zu bieten. Kann natürlich immer sein, dass sich im Endgame alles ändert.

Aber insgesamt stehe ich überhaupt nicht auf das Gacha-Prinzip, Timegating (oder Micropayments) und dem effektiv endlosen Grind. Und dann haben manche Games auch noch ein Interface aus der Hölle, bei dem man mit irgendwelchen Notifications zugeschissen wird (z.B. Record Keeper ist da RICHTIG schlimm). Also, sind alles Sachen, die ich nicht unbedingt bräuchte und die dafür sorgen, dass ich viele Games dieser Art nur immer kurz anspiele aber schnell das Interesse dran verliere.

Daher auch erstmal nur lauwarm gegenüber der Ankündigung von den neuen Sakaguchi Games.

Sorry für Doppelpost, aber: Habe mir jetzt TB noch mal angeschaut, und ehrlich weiß ich nicht, wieso ich das damals weggelegt hatte. Das Spiel rockt ja schon ordentlich, hat nen ordentlichen OST und auch ne ganz schöne Präsentation. Und das KS ist eigentlich das, was FE:H hätte werden müssen. Gerade bei letzterem verstehe ich eigentlich nicht, wieso die Simplifizierung für Mobile nötig war, wenn sich TRPGs doch eigentlich prima für die Steuerung anbieten. Aber vielleicht ist da einfach ein anderes Klientel angesprochen als für gewöhnliche Taktik Spiele?

Naja, jedenfalls besteht echt ne gute Chance, dass TB eines der Mobile Games wird, welches ich sogar über ne längere Zeit zocken könnte. Vielleicht ist die Motivation für Teil 2 dann doch ein wenig gewachsen - wenn nur das Gacha-Feature nicht drin wäre :/

Zitat Zitat
    Aber vielleicht ist da einfach ein anderes Klientel angesprochen als für gewöhnliche Taktik Spiele?
    Nicht vergessen, dass Handys noch ein anderer Level von "mobile" sind. Ich würde unterwegs im Bus keine Spiele spielen, in denen die Kämpfe eine halbe Stunde dauern und ernsthaftes Mitdenken erfordern, und mit den überlaufenen Bahnen sehen das wahrscheinlich auch viele Japaner ähnlich. Sicherlich gibt es genug Leute, die damit kein Problem hätten, aber hey, man will mit sowas ja immer möglichst viele erreichen. Also kurz gesagt, es ist einfach ein anderes Spielkonzept, das auf die Plattform und die kulturellen Gegebenenheiten zugeschnitten sein dürfte.

That being said, jap, Terra Battle ist schon ziemlich gut. Aber imho auch nicht sooonderlich komplexer als Fire Emblem. Oder kommt das erst im Endgame?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es genug Leute, die damit kein Problem hätten, aber hey, man will mit sowas ja immer möglichst viele erreichen. Also kurz gesagt, es ist einfach ein anderes Spielkonzept, das auf die Plattform und die kulturellen Gegebenenheiten zugeschnitten sein dürfte.
    Ja, das ist wohl der springende Punkt. An sich dürfte ja dem nichts im Wege stehen, ein TRPG in gewöhnlicher Komplexität auch für Smartphones rauszubringen. Aber die Zielgruppe erwartet eben etwas bestimmtes von den Spielen, was damit vielleicht nicht einhergeht. Gut, bei FE dürfte auch die Tatsache, dass Nintendo natürlich die Hauptreihe auf ihren eigenen Geräten haben will, dazu führen, dass man für Smartphones eine simplere Variante rausgehauen hat *g*

Zitat Zitat
    That being said, jap, Terra Battle ist schon ziemlich gut. Aber imho auch nicht sooonderlich komplexer als Fire Emblem. Oder kommt das erst im Endgame?
    Kann Dir jetzt nichts vom Endgame sagen, aber finde schon alleine durch die verschiedenen Kombomechaniken, dass TB ne höhere Komplexität hat. Und macht auch Spaß, wenn man die Einheiten gut anordnet und dann mit dem Gegner den Boden wischt
    Geändert von Sylverthas (25.06.2017 um 22:08 Uhr)