-
Auserwählter
Ich halte 15 Stunden für ein Spiel dieses Schlages auch für ordentlich, aber heutzutage schreckt bei einem groß erwarteten Titel diese Zeit wohl viele ab und man erwartet Ausmaße eines RPG's.
Dabei muss man bedenken dass das Spiel sehr viel schneller gepaced ist. Ungefähr 1/6 der Spielzeit verbringt man bei Mario 64 bis Galaxy dafür auf den Bildschirm zu starren und zu warten bis die aberdutzenden Ladezeiten, der Resultscreen und die Siegesfanfare bei jedem Stern verschwinden. Sowas bietet das Spiel nicht, im Gegenteil man kann sich sogar richtig in einem ungebremsten Rausch verlieren.
Also lieber 15 Stunden konzentrierter Spaß, als es für ewig und 3 Tage zu schlauchen, wenn es dann noch coolen Bonus-Content zum (ruhig etwas aufwändigeren) freischalten gibt, bin ich glücklich.
Der Punkt den ich wohl viel bedauerlicher finde ist eher wie platt die Handlung und die Regie letztendlich ausgefallen ist. Klar bei Mario sollte man seinen Schwerpunkt auf andere Punkte legen, doch ein kleines charmantes Abenteuer drumherum mit namhaften Charakteren an denen man sich gut und gerne erinnert wäre doch nicht zu viel verlangt oder? Mir fehlt einfach eine Rahmenhandlung zu der man eine emotionale Bindung aufbauen kann.
Ich finde sowas ist bei den besten Spielen einfach das I-Tüpfelchen.