-
Ritter
Sorry, ich hab das total durcheinandergebracht. Ich bin momentan nämlich hart überarbeitet und spiele gar nicht. Ich kaufe mir bisher alle Spiele auch auf CD/Modul. Diesmal ist jedoch mein Mitbewohner losgezogen und hat das Spiel auf eigene Faust besorgt. Er besitzt aber keine Switch sondern benutzt einfach mein Exemplar mit. Da ich momentan eh nicht dazu komme, hat er sie auch schon recht häufig gespielt und ist sogar in Zelda weiter als ich. Er hat mir allerdings nicht gesagt, dass er den Download-Code gekauft hat. Diesen hat er megagünstig irgendwo bekommen (wir wollten uns die Kosten für das Spiel teilen - und den Code hat er für rund 40 Euro bekommen). Und in dem ganzen Trubel bekam ich von seinen Schilderungen nur mit: DRM, Spiel läuft nicht, braucht Internetverbindung, um ausgeführt werden zu können und geht erst ab morgen. Er war ziemlich angepisst deswegen!
Das habe ich so zur Kenntnis genommen und habe dann, bevor ich ins Bett bin noch mal hier ins Forum geschaut und meinen Beitrag geschrieben. Als ich heute die Switch in die Hand nehme und die Cartridge herausnehmen möchte, halte ich plötzlich "Arms" in den Händen. Als ich meinen Mitbewohner dann gefragt habe, wo er Mario hat, hat er beiläufig erwähnt, das Spiel sei festinstalliert auf meiner Switch. "Das Spiel macht doch nur 6 GB! Du hast doch ne 200 GB-SD-Karte und wir haben uns 20 Euro gespart. Und verkaufen willst Du's ja auch nicht unbedingt und ich hole mir keine Switch."
Außerdem sind mittlerweile so viele Copyright-Gängelungen Standard (Stichwort: Software-Audit!!! Wer's nicht glaubt, kommt nicht drauf.
). Das hätte ich Nintendo und jedem anderen Hersteller ohne weiteres zugetraut. (Yooka Laylee ließ sich zum Beispiel bei Steam erst zwei Tage nach (!!!!) Release starten, was im Übrigen für einen Riesen-Shitstorm gesorgt, da die PS4/ XBone-Variante schon um Mitternacht am Releasetag funktionierte).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln