Badass Freakin' Administrator
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Sonic-Reihe lieber mag als das komplette Super Mario-Jump 'n' Run-Universum. Nach Super Mario World war nur Super Marion 3D Land ein für mich gutes Spiel aus der Reihe, das mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Alles dazwischen und danach ging mir tierisch auf den Senkel bzw. hatte ich absolut NULL Spaß daran. Besonders schlimm war das bei beiden Super Mario Galaxy-Teilen, die gut anfingen und mich dann aber mit jeder weiteren Welt immer mehr genervt haben. Von Super Mario 3D World hatte ich mir ein besseres 3D Land erwartet, nur um wieder enttäuscht zu werden. Mit der New-Reihe bin ich ebenfalls nicht warm geworden. Umso skeptischer war ich dann bei Super Mario Odyssey, aber das Spiel ist einfach grandios. Ich hatte wirklich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß bei einem Mario-Jump 'n' Run, wie bei diesem Teil hier. Immer dachte ich mir "nur noch ein Mond", um dann doch alle möglichen Monde zu suchen und die jeweilige Welt zu beenden. Aktuell habe ich nur etwas über 200 Monde und damit noch sehr viel zu tun, aber bei meinem ersten Durchgang hatte ich versucht so viel zu holen, wie ich konnte, ohne die Welten danach nochmal zu besuchen. Das Finale ist ja mehr als genial gewesen und der Abspann war sehr unterhaltsam. Ich denke ich nächster Zeit werde ich das Spiel noch oft genug "nur noch 5 Minuten" zocken, um dann zum Schluss alles zu haben. Obwohl Nintendo meiner Meinung nach in letzter Zeit so viel Bullshit treibt, bei diesem Spiel haben sie echt ein Meisterwerk abgeliefert. Das Spiel hätte zum Release der Swicht erscheinen sollen und nicht das für mich uninteressante The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.